• Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    Lange haben sich WhatsApp User eine Funktion gewünscht mit der man seine Nachrichten auch bei den Empfängern löschen kann. Nun ist sie da und sollte nach der Ausroll-Phase auch für Alle nutzbar sein, und das auch direkt am Desktop PC. Wie Ihr ganz leicht Nachrichten für Alle löschen könnt, und das sowohl in WhatsApp Web als auch in der WhatsApp Desktop App, zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber.



    Die Nutzung ist denkbar einfach. Wenn Ihr eine Nachricht gesendet habt, diese aber wieder löschen wollt, geht Ihr mit dem Mauszeiger rechts über die Haken, diese verschwinden und zeigen einen Pfeil nach unten.



    Klickt den Haken mit Linksklick an und aus dem Menü das sich nun öffnet wählt Ihr einfach „Nachricht löschen“ aus.



    Nun sieht man auch die recht neue Option „Für alle Löschen“ und klickt diese an.



    Im eigenen Chat sieht man nun den Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“.



    Bei allen anderen steht die Nachricht „Diese Nachricht wurde gelöscht“.



    Das klappt in der Regel auch sehr gut, aber man sollte folgende Punkte beachten:


    • Man hat nur 7 Minuten Zeit, dann ist die Funktion „Für Alle Löschen“ nicht mehr verfügbar.
    • Es kann passieren, dass die Nachricht nicht bei allen Empfängern gelöscht wird. 100% Garantie gibt es nicht.
    • Es kann auch in wenigen Sekunden bis zum Löschen gelesen worden sein, man löscht ja nicht das Hirn des Empfängers.

    Gefällt dir der Artikel

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So leicht kann man WhatsApp Nachrichten nicht nur bei sich selber sondern auch Für Alle über die Desktop App oder WhatsApp Web löschen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Firefox 57: einige Add-ons abgeschaltet - Alternativen suchen und findenWindows 10: Taskbar - mehr als 3 Kontakte anheften - so wird es gemacht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    Windows 10: so können Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer angezeigt werden
    Windows 10 ist wie schon seine Vorgänger standardmäßig so eingerichtet, dass die Endungen von Dateien automatisch ausgeblendet werden. Wer... mehr
    Windows 10: Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen
    Wer die aktuelle Version seiner Windows-Version in Erfahrung bringen möchte, hat dafür mehrere Möglichkeiten. Neben dem Befehl "winver" und... mehr
    Windows 10 - so lassen sich gesammelte Nutzerdaten einsehen und auf Wunsch auch löschen
    Wie andere Betriebssysteme auch, sammelt Windows 10 Nutzer- sowie auch Telemetriedaten seiner Anwender, um die Kompatibilität und... mehr
    Windows 10 Oktober Update (1809) - Ordner Windows.old löschen und Speicher freigeben - so gehts
    Nachdem Microsoft nun die Verteilung seines neuesten Updates in Form des Oktober Updates (Version 1809) für Windows 10 freigegeben hat und... mehr
    Microsoft Add-Ins löschen oder deaktivieren in Word, Excel und anderen Office Programmen
    Microsoft Add-Ins können durchaus nützlich sein, aber vielleicht hat man zu viele ausprobiert, oder braucht ein Add-In einfach nicht mehr,... mehr

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"