• Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    Lange haben sich WhatsApp User eine Funktion gewünscht mit der man seine Nachrichten auch bei den Empfängern löschen kann. Nun ist sie da und sollte nach der Ausroll-Phase auch für Alle nutzbar sein, und das auch direkt am Desktop PC. Wie Ihr ganz leicht Nachrichten für Alle löschen könnt, und das sowohl in WhatsApp Web als auch in der WhatsApp Desktop App, zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber.



    Die Nutzung ist denkbar einfach. Wenn Ihr eine Nachricht gesendet habt, diese aber wieder löschen wollt, geht Ihr mit dem Mauszeiger rechts über die Haken, diese verschwinden und zeigen einen Pfeil nach unten.



    Klickt den Haken mit Linksklick an und aus dem Menü das sich nun öffnet wählt Ihr einfach „Nachricht löschen“ aus.



    Nun sieht man auch die recht neue Option „Für alle Löschen“ und klickt diese an.



    Im eigenen Chat sieht man nun den Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“.



    Bei allen anderen steht die Nachricht „Diese Nachricht wurde gelöscht“.



    Das klappt in der Regel auch sehr gut, aber man sollte folgende Punkte beachten:


    • Man hat nur 7 Minuten Zeit, dann ist die Funktion „Für Alle Löschen“ nicht mehr verfügbar.
    • Es kann passieren, dass die Nachricht nicht bei allen Empfängern gelöscht wird. 100% Garantie gibt es nicht.
    • Es kann auch in wenigen Sekunden bis zum Löschen gelesen worden sein, man löscht ja nicht das Hirn des Empfängers.

    Gefällt dir der Artikel

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So leicht kann man WhatsApp Nachrichten nicht nur bei sich selber sondern auch Für Alle über die Desktop App oder WhatsApp Web löschen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Firefox 57: einige Add-ons abgeschaltet - Alternativen suchen und findenWindows 10: Taskbar - mehr als 3 Kontakte anheften - so wird es gemacht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    Windows 10 Mail App lässt die Vorgehensweise bei externen Grafiken in Mails steuern
    Windows-10-Nutzer, welche auch die Mail-App verwenden, können ab sofort auch entscheiden, wie mit externen Grafiken und Bildern in... mehr
    NAS-System im Eigenbau - ausgemusterten PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren - so geht's
    Wer aktuell über eine Neuanschaffung eines PCs nachdenkt, braucht sich über den Verbleib in Form eines Verkaufs des bisherigen... mehr
    Taskleiste von Windows 10 nur bei Bedarf anzeigen - so funktioniert es auf PC oder Notebook
    Die sogenannte Taskleiste ist in den Grundeinstellungen von Windows 10 dauerhaft zu sehen. Das ist durchaus praktisch, kostet aber auch... mehr
    Windows 10: alle Such-Anfragen im Explorer auf einmal löschen geht so
    Die Such-Historie im Windows Explorer kann durchaus praktisch sein. Sofern aber andere Personen darauf zugreifen, kann das unter Umständen... mehr
    Windows 10: Temporäre Dateien manuell löschen - so geht's
    Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so... mehr

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"