• Bing Image Search zum Suchen nach Bildinhalten nutzen – So leicht durchsucht man Bilder in Bing

    Bing steht sicher nicht an der Spitze der meistgenutzten Suchmaschinen, aber trotzdem wird der Dienst immer weiterentwickelt. Als eine Art Bildersuche kann man nun auch Teile eines Bildes überprüfen und nach dem Inhalt dieses Teilstücks durchsuchen lassen. Dieser Ratgeber erklärt schnell wie diese Bing Bildersuche genutzt werden kann.



    Ihr müsst nur die Bing Suchmaschine verwenden und wenn Ihr dann ein Bild seht auf dem Euch etwas interessiert öffnet Ihr dieses Bild. Es wird vielleicht schon auffallen, dass es eventuell ein wenig länger lädt als man denkt. Und oben rechts sieht man dann schon ein Icon für „Innerhalb dieses Bilds suchen“.



    Wenn Ihr dieses Icon anklickt erscheint ein Feld das Ihr im Bild frei verschieben und in der Größe anpassen könnt. Je genauer man das Objekt erfasst, umso besser wird das Ergebnis. Beim Test auf dem DVD Cover wurde Jackie Chan einwandfrei identifiziert und es gab entsprechende Vorschläge, und auch seine Partnerin wurde korrekt erkannt. Auch bei künstlerisch verfremdeten Bildern waren die Ergebnisse sehr gemischt, trotzdem war der erste Wort-Vorschlag im unteren Beispiel korrekterweise „Donnie Yen“.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/15738-bing-image-search-bildinhalte-durchsuchen-teilen-bildern-suchen-bing-picture-search-micr.png

    Auch in vielen anderen Bereichen funktioniert das Ganze mit mehr oder weniger gutem Erfolg, aber man will bei Microsoft den Dienst weiter ausbauen und die Erkennung verbessern.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Bing Image Search zum Suchen nach Bildinhalten nutzen – So leicht durchsucht man Bilder in Bing

    ?

    Meinung des Autors
    Ich gebe zu ich nutze Bing eher selten, aber trotzdem finde ich es gut, dass es auch hier immer wieder neue Features gibt.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Word 2013 und Microsoft Word 2016 Grafiken gruppieren und Gruppierungen aufhebenSnake und Surprise Spinner Google Eastereggs - Snake und vieles mehr auch unter Windows 10 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Bing Image Search zum Suchen nach Bildinhalten nutzen – So leicht durchsucht man Bilder in Bing

    Microsoft Rewards aktivieren und verwenden – Sammelt Punkte mit Microsoft Rewards
    Wer kennt den Spruch nicht, denn „Sammeln Sie Punkte“ hört man als Frage in jedem größeren Laden und auch an Tankstellen, und Online... mehr
    Katwarn App für Windows 10 Smartphones – Was ist Katwarn überhaupt und wie nutzt man es?
    Durch aktuelle Meldungen ist die Katwarn App in den Fokus vieler Leser der gedruckten Medien gerückt, denn es wurde im Zusammenhang... mehr
    Microsoft Word 2013 statt „Mit Bing suchen“ lieber „Mit Google suchen“ lassen? So geht’s!
    Auch wenn es Standard ist nutzen viele nicht Bing als Suchmaschine, Microsoft Word 2013 bietet ja quasi eine interne Suchfunktion an die... mehr
    Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es!
    So mancher Nutzer kämpft in seiner Suchmaschine durchaus mit dem Suchdienst Search Anonymo, oder alternativ geschrieben auch Searchanonymo,... mehr
    Bing Suchmaschine von Microsoft war nicht nutzbar aber es wurde kaum bemerkt
    Obwohl die Suchmaschine Bing unter Windows 10 eigentlich als Standard im Browser gesetzt ist, ist sie statistisch nicht wirklich seht weit... mehr

    Bing Image Search zum Suchen nach Bildinhalten nutzen – So leicht durchsucht man Bilder in Bing

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Mann kann übrigens auch einfach, wie bei Google im Chrome, aus dem Edge einen Rechtsklick auf ein Bild auf einer beliebigen Webseite machen, und dann "Cortana fragen" auswählen (bei Leuten, die Cortana nicht verwenden, heißt das ganze dann vielleicht "Bing-Suche" oder ähnliches), und dann wird nach dem Bild, oder ähnlichen Bildern bei Bing gesucht, und man bekommt Informationen zu dem Bild angezeigt. Bei Google heißt das ganze "Mit Google nach Bild suchen".

      Bing nutze ich dann immer, wenn ich Edge benutze. Genauso wie Chrome ist der Edge ja doch ziemlich auf die Nutzung von Bing ausgerichtet. Man kann zwar die Suche in der URL-Leiste auf andere Suchmaschinen umstellen, aber, wenn man nach Begriffen, oder Bildern innerhalb einer Webseite suchen will, dann öffnet sich eh wieder Bing, von daher kann ich dann auch gleich Bing benutzen. Auch wenn's meiner Meinung nach immer noch ein wenig schlechter ist als Google. Aber, sicherlich die beste aller "alternativen" Suchmaschine. DuckDuckGo ist z.B. absolute Grütze. Und Yahoo auch nicht gerade dolle.
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Muss ich bei Google nicht einfach ein Bild hochladen und er sucht nach möglichen Quellen? Hier wird ja nicht nach Bildern an sich gesucht, sondern nach Inhalten in einem Bild. Bing erkennt die Gesichter oder Gegenstände die man markiert.
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Geht meines Wissens so bei Google nicht. Und, stimmt, hast recht, mein Post war ein wenig offtopic, weil ich schreiben wollte, dass auch eine generelle Suche nach Bildern möglich ist, so wie bei Google. Ich finde das sehr hilfreich, wenn man mal ein Bild mit einer Person sieht, die man nicht kennt, oder ähnliches.
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ich gebe zu ich dachte mir erst auch "Na und?" Bis ich gemerkt habe, dass es nicht nach dem Bild sucht, sondern quasi das Bild durchsucht. Nun weiß ich endlich wo mein Bruder seine hässliche Lampe auf dem Bild im Wohnzimmer gekauft hat... XD
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Definitiv ein nettes Feature.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"