• Druckauftrag steckt in der Warteschlange fest und blockiert Drucker - was tun?

    Falls es beim Drucken zu Problemen mit einem nicht ausgeführten Druckauftrag kommt, weil dieser sich nicht mehr aus der Druckerwarteschlange löschen lässt und nun der Drucker blockiert ist, dann sollte wie in dieser kurzen Anleitung beschrieben vorgegangen werden.



    Schritt 1 - Druckerwarteschlange beenden


    1. Das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination Windowstaste + r öffnen.
    2. „services.msc“ eingeben und mit Enter bestätigen.
    3. In der Liste nach „Druckerwarteschlange“ suchen. Den Eintrag mit der rechten Maustaste anwählen und auf „Beenden“ klicken. Das Fenster danach geöffnet lassen.


    Schritt 2 - Druckauftrag aus dem temporären Druckerspeicher löschen


    1. Windowstaste + e gleichzeitig drücken und über die Adressleiste den folgenden Pfad öffnen:


      C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS

    2. Alle im Ordner vorhandenen Dateien markieren und löschen.


    Schritt 3 - Druckerwarteschlange wieder starten


    1. Das Windows-Dienste-Fenster aus Schritt 1 wieder öffnen.
    2. Rechtsklick auf „Druckerwarteschlange“ ausführen und auf „Starten“ klicken.
    3. Der Druckauftrag wurde nun vollständig gelöscht. Es sollte jetzt wieder regulär gedruckt werden können.



    (Bildquelle: hq-patronen.de)
    Gefällt dir der Artikel

    Druckauftrag steckt in der Warteschlange fest und blockiert Drucker - was tun?

    ?

    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 auf GPD WIN mit original GPD WIN Treibern einrichten - Teil 2: Die InstallationWindows 10 Preview Build 15031 - so lassen sich Bluetooth-Geräte wieder erfolgreich anbinden »
    Ähnliche News zum Artikel

    Druckauftrag steckt in der Warteschlange fest und blockiert Drucker - was tun?

    Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!
    Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark... mehr
    Outlook E-Mails nach dem Beantworten automatisch schließen - So funktioniert es!
    Man beantwortet schnell einmal eine E-Mail in Outlook und will danach am liebsten direkt etwas neues machen, aber die ursprüngliche E-Mail... mehr
    Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?
    Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10... mehr
    E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!
    Immer wieder haben Nutzer mit dem Öffnen von Links die eigentlich Outlook oder ein anderes E-Mail Programm starten sollten so Ihre Probleme... mehr
    YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!
    Google bietet bei Nutzung des Chrome Browsers ein paar nützliche Funktionen für die YouTube Webseite an die man in anderen Browsers nicht... mehr

    Druckauftrag steckt in der Warteschlange fest und blockiert Drucker - was tun?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"