• Blatt aus einer Excel Mappe kopieren, verschieben oder in eine neue Mappe exportieren

    Ihr habt ein Excel Sheet erstellt das Ihr genauso immer wieder braucht, aber auch jedes Mal behalten wollt? Kein Problem, dafür gibt es eine sehr einfache Lösung innerhalb von Excel. Ein Blatt kann man sehr leicht vervielfältigen. Als kleinen Ratgeber für Einsteiger erklären wir euch hier wie Ihr ein Blatt einer Excel Mappe in dieser Mappe verschieben und kopieren oder auch in eine neue Mappe exportieren könnt.



    Wenn Ihr die Excel Mappe geöffnet habt müsst Ihr unten am Rand der Excel Blätter schauen. Dort hat jedes Blatt einen Reiter auf dem der Name des Blattes steht. Macht hier einen Rechtsklick mit der Maus und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Punkt „Verschieben oder kopieren…“ aus.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/11062-excel-sheet-verschieben-kopieren-exportieren-excel-blatt-verschieben-kopieren-exportieren-neue-e.png

    Wollt Ihr das Blatt verschieben wählt Ihr aus dem Menü entweder „ans Ende stellen“ aus, um es als letzte Seite in die Mappe zu schieben, oder Ihr klickt auf den Namen des Blattes VOR dem es dann in der Reihenfolge erscheinen soll. Das Blatt wird dann nach Bestätigung durch „OK“ an diese Stelle verschoben und von der eigentlichen Position gelöscht. Optional könnt Ihr auch den Reiter mit den Namen mit Links klicken und halten und dann an die gewünschte Stelle ziehen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/11063-excel-sheet-verschieben-kopieren-exportieren-excel-blatt-verschieben-kopieren-exportieren-neue-e.png

    Wollt Ihr eine Kopie erstellen und das Original nicht verschieben, sondern da behalten wo es ist, macht Ihr dasselbe wie oben, müsst dann aber noch die Checkbox bei „Kopie erstellen“ anklicken. Bestätigt Ihr nun mit „OK“ wird eine Kopie der Mappe erstellt und das Original bleibt wo es ist.



    Wollt Ihr eine Seite aus einer Excel Mappe als neue Excel Mappe kopieren müsst Ihr aus dem Pull-Down Menü zur Mappe den Punkt „(neue Arbeitsmappe)“ wählen. Es wird dann eine neue Mappe geöffnet die das gewünschte Sheet enthält und Ihr könnt diese dann mit neuem Namen abspeichern. Achtet darauf auch hier die Option „Kopie erstellen“ anzuklicken wenn Ihr das Blatt auch in der alten Mappe noch braucht, sonst ist es aus dieser verschwunden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Blatt aus einer Excel Mappe kopieren, verschieben oder in eine neue Mappe exportieren

    ?

    Meinung des Autors
    Heute mal ein kleiner Excel Tipp für Einsteiger. Das verschieben, kopieren und exportieren von Excel Blättern innerhalb einer Mappe oder in eine neue Mappe ist gar nicht so schwer!Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « OneDrive komplett deinstallieren und aus Windows 10 entfernen - so funktioniert’sAbstand von Desktopverknüpfungen ändern - so geht es bei Windows 10 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Blatt aus einer Excel Mappe kopieren, verschieben oder in eine neue Mappe exportieren

    Microsoft Excel Spalten und Zeilen einer Tabelle vertauschen per Transponieren Funktion
    Da legt man sich eine schöne große Tabelle Microsoft Excel an, gestaltet diese mit Zeilen und Spalten recht ordentlich und am Ende stellt... mehr
    Microsoft Excel Tabelleneinträge mehrerer Zellen per Blitzvorschau in einer Zelle zusammenführen
    Wie man es macht, macht man es falsch, sagt man zumindest. Bei Excel Tabellen kann das aber durchaus passieren und wenn man sich für ein... mehr
    Microsoft Office Excel Tabelleneinträge einer Zelle mit Blitzvorschau in mehrere Zellen aufteilen
    Da hat man sich in Excel eine ellenlange Liste mit Namen oder Adressen erstellt und stellt nun fest man braucht Vorname und Nachname oder... mehr
    Microsoft Excel mit Formel den Wochentag zu einem bestimmten Datum anzeigen lassen
    Im Zeitalter der Technik haben viele keinen Kalender dabei, das Smartphone am PC nicht zur Hand und auch Cortana will ja nicht immer so wie... mehr
    Microsoft Office Dokumente aus Word, Excel und mehr über Schnellzugriff per E-Mail verschicken
    So mancher erstellt beruflich oder privat Dokumente in den verschiedenen Programmen von MS Office und muss diese dann auch direkt per... mehr

    Blatt aus einer Excel Mappe kopieren, verschieben oder in eine neue Mappe exportieren

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"