• Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    Excel Tabellen können sehr groß werden, und wenn man diese für Berechnungen nutzt will man anderen vielleicht nur die Eingabe am Anfang und die Lösung am Ende zeigen. Den Rest dazwischen will man dann nicht immer sehen. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir wie man in großen Excel Tabellen Spalten oder Zeilen ganz einfach ausblenden kann.



    Viele umgehen dies recht simpel, indem sie die Breiten der Spalten oder die Höhen der Zeilen die im Weg sind auf 0 setzen. Hier kann man zwar per STRG+Y auch alles wieder rückgängig machen, speichert man aus Versehen ab geht es nur noch mühsam manuell. Darum ist es leichter die betroffenen Spalten und Zeilen auszublenden.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/9835-excel-tabellen-zeilen-ausblenden-spalten-ausblenden-zeilen-einblenden-spalten-einblenden-excel-t.png

    Markiert in der Bezeichnung der Spalten (Buchstaben) oder der Zeilen (Zahlen) die Bereiche die Ihr ausblenden wollt. Wenn Ihr mehr als eine Spalte oder Zeile markieren wollt haltet Ihr dabei die STRG Taste gedrückt. Seid Ihr damit fertig macht Ihr einen Rechsklick und wählt dann aus dem sich öffnenden Menu „Ausblenden“ aus oder drückt „a“.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/9836-excel-tabellen-zeilen-ausblenden-spalten-ausblenden-zeilen-einblenden-spalten-einblenden-excel-t.png

    Man kann auf diesem Weg auch Spalten UND Zeilen ausblenden. Allerdings muss man zuerst das Eine und dann das Andere ausblenden, da Excel beim gleichzeitigen markieren von Spalten und Zeilen Probleme bekommt und die Tabelle verschwinden kann.



    Um Alles wieder sichtbar zu machen geht Ihr auf das Quadrat mit dem Dreieck oben links in der Ecke der Tabelle. Macht einen Linksklick darauf um die ganze Tabelle zu markieren. Macht dann einen Rechtsklick in die Buchstaben- oder Zahlen-Aufzählung, je nachdem ob Ihr Spalten oder Zeilen wieder einblenden wollt, und wählt aus dem Menü „Einblenden“ aus oder drückt „l“. Im Gegensatz zum Verändern der Pixel-Größe lässt sich dies auch nach dem Speichern ohne Probleme rückgängig machen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    ?

    Meinung des Autors
    Ihr wollt Teile eine Excel Tabelle ausblenden? So leicht blendet Ihr Spalten und Zeilen in einer Excel Tabelle bei Bedarf aus oder auch wieder ein.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: tatsächlichen Speicherbedarf von Programmen und Apps feststellen - so geht esBluetooth in Windows 10 temporär oder dauerhaft deaktivieren - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    Microsoft Excel Spalten und Zeilen einer Tabelle vertauschen per Transponieren Funktion
    Da legt man sich eine schöne große Tabelle Microsoft Excel an, gestaltet diese mit Zeilen und Spalten recht ordentlich und am Ende stellt... mehr
    Microsoft Excel Tabelleneinträge mehrerer Zellen per Blitzvorschau in einer Zelle zusammenführen
    Wie man es macht, macht man es falsch, sagt man zumindest. Bei Excel Tabellen kann das aber durchaus passieren und wenn man sich für ein... mehr
    Microsoft Office Excel Tabelleneinträge einer Zelle mit Blitzvorschau in mehrere Zellen aufteilen
    Da hat man sich in Excel eine ellenlange Liste mit Namen oder Adressen erstellt und stellt nun fest man braucht Vorname und Nachname oder... mehr
    Microsoft Excel mit Formel den Wochentag zu einem bestimmten Datum anzeigen lassen
    Im Zeitalter der Technik haben viele keinen Kalender dabei, das Smartphone am PC nicht zur Hand und auch Cortana will ja nicht immer so wie... mehr
    Microsoft Office Dokumente aus Word, Excel und mehr über Schnellzugriff per E-Mail verschicken
    So mancher erstellt beruflich oder privat Dokumente in den verschiedenen Programmen von MS Office und muss diese dann auch direkt per... mehr

    Spalten oder Zeilen in Excel Tabellen ausblenden oder einblenden

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"