• Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

    Noch am gestrigen Abend hat die aktuelle January-Preview von Windows 10 mit dem KB3035129 einen weiteren Patch erhalten, welcher zwar eine recht große Sammlung an Aktualisierungen und Bug-Fixes mit sich bringt, aber auch vergeblich versucht, die Build 9932 zu laden



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/490-windows10-logo.jpg


    Der noch zum gestrigen Abend zur Verfügung gestellte Patch KB3035129 soll laut Microsoft eine ganze Menge an Fehlerbeseitigungen sowie Verbesserungen mit sich bringen:


    Verbesserungen

    Dieses Update-Rollup enthält eine Reihe von Verbesserungen:


    • Verbesserungen der Zuverlässigkeit für den virtuellen Computer live-Migrationen
    • Verbesserungen der Zuverlässigkeit zu verhindern, dass ein System Abstürzen in SettingsSyncHost.exe
    • Verbesserungen der Zuverlässigkeit um eventuelle Beschädigungen von Daten zu verhindern.
    • gesteigerte Energieeffizienz zur Verlängerung des Batterielebens
    • Eine Lösung für ein Problem, das verhindert, dass den neuen Informationsspeicher (Beta) auf der Taskleiste angezeigt wird
    • Eine Lösung für ein Problem, die Benutzer aufgrund dessen weiterhin auf dem Bildschirm "Bitte warten" beim Versuch, sich mit einer Smartcard anmelden verbunden
    • Eine Lösung für ein Problem, dass virtuelle Maschinen (VMs) Konnektivität verlieren virtuellen hart Festplatten (VHDs)
    • Eine Lösung für ein Problem, dass 0x8E5E05E2 Fehler bei der Installation von Anwendungen
    • Eine Lösung für ein Problem, dass eine Verzögerung beim Öffnen einer neuen Registerkarte in Internet Explorer
    • Eine Lösung für ein Problem, dass das System nicht mehr fortsetzen aus dem Ruhezustand, wenn Sie mit mehreren Bildschirmen mit einigen Grafiktreibern verbunden
    • Eine Lösung für ein Problem, das dazu führen, dass das Startmenü nicht korrekt registriert werden kann und nicht gestartet
    • Eine Lösung für ein Problem, das verhindert, dass XBOX Live aktiviert Spiele,-in erforderlich ist, und würde fälschlicherweise die Meldung "Um diese Anwendung zu verwenden, müssen Sie mit dem Microsoft-Konto anmelden, die verwendet wurde, um es zu laden."
    • Eine Lösung für ein Problem, das Benutzer mit dem falschen Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) während der Aktualisierung auftreten koennte


    Allerdings hat sich dabei eine Panne eingeschlichen, die vor allem die Teilnehmer des "Fast Ring" betreffen, denn diese bekamen zusätzlich die Build 9932 angeboten, die sich aber nicht installieren lässt. Wer jetzt also im Zuge des Patches noch auf ein Update wartet, kann beruhigt aufgeben, denn dieses wird in dieser Form nicht kommen, wie Gabriel Aul, Chef des Insider-Programms kurze Zeit später bei Twitter erklärt hat:


    "Yep, looks like this is on us - we're exposing some build offers that we shouldn't - sorry, only MSFT can get…Yup, you're right. the KB exposed this. Don't change your branch or you could fall off accidentally and not get next flight."


    Die neue Build 9932 sei demzufolge nur für interne Microsoft Mitarbeiter bestimmt und sollte in dieser Form gar nicht außerhalt von Microsoft veröffentlicht werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

    ?

    Meinung des Autors
    Fehler sind auch in so einem großen Konzern wie bei Microsoft nicht ausgeschlossen, da dort auch blos Menschen arbeiten, die mit Wasser kochen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: Wecker-App bekommt WeltzeituhrWindows 10: kleine Tablets bekommen Sperre für Desktop-Modus »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

    Huawei MateBook D mit Windows 10 in verschiedenen Konfigurationen angekündigt
    Microsoft hat mit seinen Surface Geräten aller Art gut vorgelegt, und Huawei will nun zeigen, dass man dort nicht nur Smartphones aller Art... mehr
    Windows 10 Creators Update bekommt kumulatives Update KB4020102 auf Version 15063.332
    Microsoft hat bereits gestern damit begonnen ein Update für das Windows 10 Creators Update auszurollen. Der Build KB4020102 ist sowohl für... mehr
    Windows 10 - Kompatibilitätsupdate KB3150513 für Version 1607 aktualisiert
    Gestern hat Microsoft zwar keine kumulativen Updates für die Windows-Versionen 1607 und 1703 verteilt, dafür aber die dynamischen Updates... mehr
    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich
    Kaum ein Computer-Thema wird so heftig diskutiert, wie die Nutzung von Antiviren-Software. Nicht wenige Nutzer sind der Meinung, dass die... mehr
    Huawei MateBook E und Huawei MateBook X mit Windows 10 offiziell vorgestellt
    Mit seinen Surface Produkten hat Microsoft nicht nur sehr gute Technik präsentiert, sondern diese auch sehr elegant verpackt. So manche... mehr

    Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Mir wird nun in Windows Update Build 9934 angeboten ! Ob das nun schon wieder eine ungeplante Freigabe ist von Microsoft,so wie die zuvor ??
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Die 9932 läuft hier nicht auf - muss auch nicht.

      edit:
      Kann aber damit zusammenhängen, dass ich im Moment gerade auf EP-ToGo bin.

      Wer sich über die ganzen "Builds" mal kundig machen willl:
      https://buildfeed.net/support/sitemap/

      Letzter ist da - 10.0.10008.0.fbl_coreinput.150128-2006
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Also mir wurde weder die 9932 noch die 9934 angeboten.

      @CharlesEd
      Du hast eine englische Version installiert, sehe ich das richtig? Möglicherweise liegt es daran und wir sehen solche Updates nicht, weil es sie für unsere deutsche Sprachversion nicht gibt.
    1. Avatar von fritzABG
      fritzABG -
      Auch bei meiner deutschsprachigen Version wird das Update seit heute angeboten, bisher jedoch ohne Installationserfolg.

      mfg der Fritz

      Anhang 542
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Ja,so ist es. Ich benutze die englisch/amerikanische Version. die 9932 und 9933 wurde mir nicht angeboten,aber eben nunseit ein paar Stunden die 9934. Ich reagiere aber nicht drauf und automatisch wird da nichts gestartet. Nun denn,irgendwann mal wird es die richtige sein.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Im Fast Ring? Bei mir wurde bisher nichts gefunden.
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Ich bekam auch keine build angeboten, nur updates. ^^
    1. Avatar von ungarnjoker
      ungarnjoker -
      Bei mir ist der letzte Patch-Eintrag bei KB3034719, kein Build-Update. Deutsche Version.
    1. Avatar von Phönix
      Phönix -
      Mir wird die 9934 auch angeboten. Deutsche Version
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Hier ist nichts, weder slow noch fast.

      wahrscheinlich ist das - fbi_awesome_1501 9933, als nächstes kommt dann - nsa_awesome_1501
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Bei uns eher: bnd_awesome_1501 0815 :-)
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Heute 9934 morgen vielleicht 9935, und übermorgen......
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Bereits die 9935 !! Ich finde das bald nicht mehr so lustig !
      Nachtrag :
      Da ich 9926 bis jetzt erst via Updatefunktion installiert habe, wollte ich heute die Iso runterladen um 9926 neu zu installieren.
      Der erste Versuch von der "Neowin"Seite brach nach 70% ab und es wurde gemeldet das File sei korrupt ! Der zweite Versuch von "Softpedia" brach bereits nach 30% ab. Gleiche Begründung ! Dann dachte ich,gut,dann schiebe ich halt die DVD von 9879 rein und fange wieder von vorne an.Ich kam bis "Wählen sie,was sie behalten wollen". Die Wahl bekam ich nicht mehr und windows meldete ein Problem, ich solle das Setup später noch mal probieren.
      Nun,was soll ich von dem Ganzen denken ? Hat Microsoft etwa grad alle Download Kanäle blockiert,nicht nur die irrtümlichen Builds? Ich weiss es nicht ! Es geht bei mir um englische Versionen. Die 9879 versuchte ich online zu installieren,wobei dann erst Updates gesucht wurden.
    1. Avatar von fritzABG
      fritzABG -
      Bei mir auch die 9935 erfolglos.
      Anhang 548
    1. Avatar von mikeb76
      mikeb76 -
      Hallo,
      wird über die Update-Funktion jedes Mal das gesamte neue Build heruntergeladen und installiert oder nur die Änderungen?
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Es wird das gesamte System bei einer TP-Ver-Änderung ausgetauscht.
      Hat nichts mit den KB-Updates zu tun.
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Hallo wolf66

      Sorry,ich will ja nichts zweifeln,aber warum hat ein Update für 64bit etwa 2,9 GB und eine ganze ISO 3,9 GB. !
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      In der ISO sind noch jede Menge Treiber usw. mit enthalten, die bei einem laufenden System nun nicht mehr gebraucht werden.
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Dass da etwas mit den Windows Update nicht stimmen kann,läast doch dieser Screen erahnen. Das sit nicht vorgesehen in Windows 10 Pre und in der Build 9926,dass man dies wählen kann. Jeder weiss,dass Microsoft automatisch installiert !!
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Eigentlich braucht man sich um die TP-Updates gar nicht kümmern.
      Beim Update von 9841 auf die neue 9860 hatte ich bewusst gar nicht auf einem System eingegriffen und es einfach laufen lassen, ohne mich darum zu kümmern, ob die Downloads nun schon fertig sind o.ä. und das System auch runter gefahren.
      Wenn MS das schon anbietet soll es sich auch darum kümmern, dass alle korrekt läuft.
      Irgendwann (es lagen wohl 2 Tage dazwischen) hat sich dann das System gemeldet, dass die Installation zum Ausführen bereit ist.
      Ich habe da nur im NetSpeedMonitor gesehen, das einiges an Daten geholt wird.
      Die ganze Meldungen von euch, dass da Builds angeboten, aber nicht ausgeführt werden können oder ein Fehler gemeldet wird - bei mir alles negativ.
      Da steht nur - Vorschau-Builds abrufen von fbl_awesome1501 und - Langsam - ist aktiv.
      Es wurden keine neuen Vorschau-Builds gefunden.
      Versuchen Sie es später erneut.

      Der NetSpeedMonitor lässt sich nun nicht mehr installieren, auch nicht im Kompabilitätsmodus.
      Zwischen den TPs wurde er übernommen, aber nun habe ich eine Clean-Install mit 9926.
      Netzwerkverkehr wird nun mit dem Gadget - Network Meter V 9.6 - angezeigt.
      Wer keine Gadgets installieren will kann sich das auch mit dem Taskmanager / mehr Datails / Leistung / Ethenet ansehen.
    1. Avatar von Matze_dW
      Matze_dW -
      Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
      Der NetSpeedMonitor lässt sich nun nicht mehr installieren, auch nicht im Kompabilitätsmodus.
      Zwischen den TPs wurde er übernommen, aber nun habe ich eine Clean-Install mit 9926.
      Netzwerkverkehr wird nun mit dem Gadget - Network Meter V 9.6 - angezeigt.
      Wer keine Gadgets installieren will kann sich das auch mit dem Taskmanager / mehr Datails / Leistung / Ethenet ansehen.
      Dem muss ich widersprechen. Ich habe es im Kompatibilitätsmodus installiert bekommen.
      Anhang 555
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Danke und kann es bestätigen.
      Gerade wieder installiert.
      Ich hatte es in der letzten engl. Version probiert und da ging es eben nicht mehr.
      Darum nicht weiter getestet, weil auch alle anderen Zwischenversionen, die Clean installiert wurden, es abgelehnt hatten.
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Ich denke,ich halte es nun auch so. Ich kümmere mich nicht mehr darum,wie denn das mit den Windows Update ist,sondern lass einfach Microsoft machen. ich habe ja sonst keine weiteren Systemprobleme,die daraus resultieren und behandelt werden müssten. Also vertraue ich darauf,dass Microsoft das schon ausbügeln wird.
      Nachtrag :
      Hatte ja zuvor noch die Idee gehabt,mal das System etwas zurückzusetzen und tat dies auf den 27.Jan. KB 3035129 war noch nicht installiert und es gab keine Branchwahl oder falsche Build zum Download.
      Dann hat Windows aber dieses KB wieder automatisch installiert und nun habe ich halt statt zuvor die 9935 wieder die 9932. Toll !
    1. Avatar von EynSirMarc
      EynSirMarc -
      Heute die 9935 (plus error nach so 2-3 sek) auch mit Deaktiviertem Norton av /Norton Firewall.
      Auch wenn von schnell auf Langsam geht keine änderung.
      Ich schaue Sowieso wenn es wider ein ISO gibt und den per Setup,exe über die alte version, nochmals Frisch nur bei der Win 10 rtm. ;-)

      PS: Iso auf MS inside ist immer noch 9926, ich denke wenn es dort ändert, wird auch das Update gehen.
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Seit dem heutigen Update KB 3036140 ist dieser "Spuk"mit den falschen Builds ja nun vorbei. Auch "FBL_awesome -1501", bzw. die gesamte Wahl der Branche, ist nun verschwunden.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"