• Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

    Nicht nur Smartphones wird man auf dem Mobile World Congress in Barcelona finden. SO mancher Anbieter präsentiert natürlich auch seine Tablets, und auch wenn Huawei im deutschen Raum eben überwiegend durch Smartphones bekannt ist will der Anbieter dort sein Tablet mit Windows 10 präsentieren.



    Laut den Kollegen von AndroidPit ist das Gerät über das chinesische Weibo Netzwerk bekannt geworden. Dort soll Huawei-Mobile-Chef Richard Yu das Convertible schon einmal vorgestellt haben. Auch wenn manche es als Konkurrenz zu Geräten wie Microsoft Surface, Google Pixel C oder auch dem Apple iPad sehen dürfte sich in erster Linie wohl Microsoft angegriffen fühlen, man setzt ja beim Huawei Matebook schließlich auf Windows 10. Bei den anderen Geräten geht das Betriebssystem wohl so manchem noch vor dem Hersteller.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/5578-002.png

    Das Ganze wird auch als „The new style of business“ beworben, und somit dürfte klar sein, dass das recht edel wirkende Gerät wohl vor allem an geschäftliche Anwender gerichtet ist. Echter Gamer dürften wohl eher weniger zu einem Surface oder eben dem Matebook greifen.


    Technische Daten oder die Antwort auf die Frage nach einem Dual-Boot System gibt es bisher noch keine. Aber spätestens am 21.02.2016 werden wir mehr wissen, denn dann wird das Huawei Matebook auf dem MWC 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

    ?

    Meinung des Autors
    Ich bin einmal auf den Preis gespannt. Im Smartphone-Bereich liefert Huawei ja gerne mal ordentliche Technik zum ordentlichen Preis. Was meint Ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Redstone-Update zeigt dem Edge-Browser "Speichern unter"Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

    Windows 10 Handheld-Konsole GPD WIN 2 zeigt sich in ersten Videos mit einigen technischen Daten
    Auch mancher Windows 10 User würden sicher gerne mal mobile spielen, aber warum sollte man sich mit Smartphone Games begnügen wenn es mit... mehr
    Windows 10: Programm-Symbole auf Kacheln im Startmenü individuell anpassen - so gehts
    Mit den Kacheln im Startmenü hat Microsoft seit Zeiten von Windows-8 eine Ansicht eingeführt, die zwar einerseits praktisch ist,... mehr
    Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten
    Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt,... mehr
    Windows 10: vom Fall Creators Update zurück zum Creators Update - so geht es
    Microsoft verteilt seit einigen Tagen das jüngste umfangreiche Update für Windows 10. Davon sind aber längst nicht alle Anwender... mehr
    Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE
    Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten... mehr

    Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"