• Microsoft Surface 3 erhält neues Firmware Update für Touch Panel und Ladezeiten

    Nachdem es ja bereits im Januar zwei Updates für das Microsoft Surface Pro gab geht es nun quasi Schlag auf Schlag weiter. Auch gleich Anfang Februar kam ein neues kumulatives Update heraus, mit dem zusätzlich das Touchpad und die Lebensdauer des Akkus verbessert werden sollen.



    In der Regel sollten die Updates automatisch installiert werden. Habt Ihr das Gerät gerade neu oder wollt Ihr die Aktualisierung manuell anstoßen, so könnt Ihr auch direkt machen. Da das Update nicht an alle gleichzeitig automatisch ausgerollt wird kann man so prüfen ob es vielleicht doch schon bereit steht.


    Unter Windows 10:


    • Geht auf das Windows Logo
    • Öffnet die Einstellungen
    • Wählt den Punkt „Update und Sicherheit“
    • Öffnet „Windows Update“
    • Klickt auf „Nach Updates suchen“
    • Wählt die gewünschten Updates aus
    • Eventuell ist ein Neustart nötig


    Falls sich Windows 8.1 Update 1 Nutzer hier verirrt haben:


    • Wischt von rechts nach links und wählt die Einstellungen.
    • Geht in die PC Einstellungen zu „Update und Recovery“
    • Wählt aus dass Ihr nun auf Updates prüfen wollt
    • Wählt aus den Verfügbaren Updates die gewünschten aus
    • Eventuell ist ein Neustart nötig



    Laut der Microsoft Seite gibt es folgende Updates:


    • Surface UEFI Update (v1.51116.78.0) Re-Kalibriert das Touchpad
    • Surface Touch Controller Firmware Update (v4.251.60.0)
    • Surface Plattform Power Driver Update (v2.1.36.1) Verbessert das Laden


    Mit selber liegt kein entsprechendes Gerät vor, aber vielleicht kann ja einer unserer Leser Angaben dazu machen, ob die Fixes für Touchpad und Ladezeit sich bemerkbar machen? Weitere Informationen zu diesem, vergangenen und auch kommenden Updates gibt es direkt bei Microsoft über diesen Link.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface 3 erhält neues Firmware Update für Touch Panel und Ladezeiten

    ?

    Meinung des Autors
    Wenn Ihr die Updates noch nicht habt solltet Ihr mal prüfen. Schaden kann es ja bei den Verbesserungen der Ladezeiten sicher nicht, oder?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Lumia 650 – Mehr Daten und auch Preise bekannt gewordenGOG bietet hohe Rabatte auf viele Spieleklassiker von Electronic Arts »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface 3 erhält neues Firmware Update für Touch Panel und Ladezeiten

    Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten
    Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt,... mehr
    Windows 10: vom Fall Creators Update zurück zum Creators Update - so geht es
    Microsoft verteilt seit einigen Tagen das jüngste umfangreiche Update für Windows 10. Davon sind aber längst nicht alle Anwender... mehr
    Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE
    Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten... mehr
    Kein Sound nach Fall Creators Update - so lässt es sich beheben
    Obwohl Microsofts aktuelles Fall Creators Update bei einigen Nutzern absolut problemlos verlaufen ist, beklagen sich nicht gerade wenige... mehr
    Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei
    Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile... mehr

    Microsoft Surface 3 erhält neues Firmware Update für Touch Panel und Ladezeiten

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Mary
      Mary -
      Nachdem gestern dieses Firmware-Update automatisch installiert wurde, ist es nicht wie oben beschrieben zu finden es wird nicht aufgeführt. Nach dem installieren war kurzzeitig eine Einblendung: "Wir konnten die Installation....". Verschwand aber sofort bevor ich es zu Ende lesen konnte.
      Nach den 1. Neustart kam ich nicht mehr ins Internet obwohl die Verbindung da war. Das klappte erst nach mehreren Neustarts.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"