• HP Falcon mit Windows 10 Mobile – Konkurrenz für das Lumia 950 XL?

    Microsoft könnte mit seinem Lumia 950 XL doch recht gute Kritiken einfahren und zeigen, dass es das aktuelle Flaggschiff für Windows 10 Mobile ist. Nun könnte es sein, dass HP diesen Titel für sich beanspruchen will. In der GFXBench sind Leaks zum HP Falcon aufgetaucht, und diese klingen doch recht vielversprechend.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/4725-001.jpg

    Laut der Webseite WMPoweruser klingt das Gerät doch sehr ordentlich. So soll es über einen 5,8 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln verfügen, also eine Quad-HD Auflösung. Das HP Falcon wäre das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820, der ja trotz seiner nur 4 Kerne aber bedeutend mehr leisten könnte als sein Octa-Core Vorgänger Snapdragon 810.


    Die Adreno 530 GPU soll auch um einiges besser sein, und zusammen mit DirectX 11 Support sollte das Gerät eigentlich weder bei Arbeiten mit Office Programm noch beim Spielen hochwertiger Games in die Knie gehen. Der einzige spontane Kritikpunkt wäre hier, dass das Gerät laut des Leaks nur über 1GB RAM verfügt, das machen auch die 64GB interner Speicher nicht wett.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/4724-002.jpg

    Die Hauptkamera löst mit 20 Megapixeln auf und kann Videos auch im bei vielen so beliebten 4K Format aufnehmen. Die Front-Kamera verfügt auch noch über 12 Megapixel und schafft ihre Videos immerhin noch mit Full-HD. Weitere technische Angaben kann man der Listung leider nicht entnehmen.


    Natürlich können sich die technischen Daten noch ändern, oder auch einfach inkorrekt sein. Es ist schwer vorstellbar, dass ein solches Gerät wirklich nur mit 1GB RAM Arbeitsspeicher kommen würde. Wenn sich dies aber noch ändert und auch der bisher unbekannte Rest stimmt könnte für Windows 10 Mobile User hier ein gutes Gerät kommen.


    Das setzt natürlich voraus, dass das HP Falcon auch wirklich erscheint. Es gibt zwar keinerlei Aussagen von HP, dass das Gerät so gar nicht existiert, aber man sagt auch eher nichts dazu. Vielleicht war es auch nur ein Test und das Gerät erscheint so überhaupt nicht. Warten wir ab was 2016 uns hier bringen wird.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HP Falcon mit Windows 10 Mobile – Konkurrenz für das Lumia 950 XL?

    ?

    Meinung des Autors
    Persönlich würde ich dem HP Falcon durchaus eine Chance geben wenn die restlichen Daten und der Preis stimmen, und Ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 ist bereits auf über 200 Millionen Geräten installiertDas Windows-10-Forum wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016 »
    Ähnliche News zum Artikel

    HP Falcon mit Windows 10 Mobile – Konkurrenz für das Lumia 950 XL?

    Huawei MateBook D mit Windows 10 in verschiedenen Konfigurationen angekündigt
    Microsoft hat mit seinen Surface Geräten aller Art gut vorgelegt, und Huawei will nun zeigen, dass man dort nicht nur Smartphones aller Art... mehr
    Windows 10 Creators Update bekommt kumulatives Update KB4020102 auf Version 15063.332
    Microsoft hat bereits gestern damit begonnen ein Update für das Windows 10 Creators Update auszurollen. Der Build KB4020102 ist sowohl für... mehr
    Windows 10 - Kompatibilitätsupdate KB3150513 für Version 1607 aktualisiert
    Gestern hat Microsoft zwar keine kumulativen Updates für die Windows-Versionen 1607 und 1703 verteilt, dafür aber die dynamischen Updates... mehr
    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich
    Kaum ein Computer-Thema wird so heftig diskutiert, wie die Nutzung von Antiviren-Software. Nicht wenige Nutzer sind der Meinung, dass die... mehr
    Huawei MateBook E und Huawei MateBook X mit Windows 10 offiziell vorgestellt
    Mit seinen Surface Produkten hat Microsoft nicht nur sehr gute Technik präsentiert, sondern diese auch sehr elegant verpackt. So manche... mehr

    HP Falcon mit Windows 10 Mobile – Konkurrenz für das Lumia 950 XL?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Sagittarier
      Sagittarier -
      Ich meine gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), dass dieses HP Handy über 3GB Ram verfugen soll. Dann wäre es natürlich ein spitzen Gerät, wenn der Preis noch stimmt.
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ich denke auch mal, dass 1GB RAM bei der restliche Ausstattung einfach ein Fehler ist. Ansonsten wäre es nämlich ein Riesenfehler so ein Gerät mit nur einem GB RAM zu bringen...
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"