• Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    Mojang und Oculus VR haben auf der aktuell laufenden Oculus Connect Entwicklerkonferenz offiziell erklärt, dass nun eine spezielle Version von Minecraft: Windows 10 Edition für die Oculus Rift VR Brille gemacht werden soll.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/3240-001.jpg

    Erste Stimmen, dass es eine Umsetzung von Minecraft für die Oculus VR geben soll, wurden bereits vor ca. eineinhalb Jahren im März 2014 bekannt. Allerdings hatte der Minecraft Erfinder Markus „Notch“ Persson damals ein Problem damit, dass das Oculus Project von Facebook übernommen wurde. Man zitierte ihn damals wie folgt:


    »Ich will auf jeden Fall ein Teil von VR sein, doch ich werde nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Deren Motive sind zu unklar und ändern sich ständig. Historisch gesehen waren sie bisher keine stabile Plattform. Es gibt nichts aus ihrer Firmengeschichte, dass mein Vertrauen ihnen gegenüber erwecken könnte - und das macht sie so unheimlich für mich. (...) Ich verstehe, dass dies ein rein geschäftlicher Deal ist und ich gratuliere sowohl Facebook als auch den Oculus-Besitzern. Doch dies ist der Punkt, an dem wir getrennte Wege gehen werden.“


    Vielleicht hat es damals geholfen, dass man ihn seitens Facebook dann als schmollendes Kind mit görenhaftem Verhalten bezeichnet hat, aber mittlerweile hat er seine Meinung revidiert und dem Projekt zugestimmt. Genaue Informationen gibt es noch nicht, aber der Release-Termin ist auf das Frühjahr 2016 gesetzt.


    Hier noch ein Video, ca. 1 Jahr alt, mit dem Ihr eine Vorstellung davon bekommen könnt wie das Ganze mit der Oculus Rift aussehen könnte:



    Quelle: Gamestart Webseite

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    ?

    Meinung des Autors
    Spielt Ihr Minecraft, und wäre eine solche Version für euch interessant? :-)Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Mobile: Anforderungen an Speicher weiter fraglichLenovo Laptops erneut mit Spyware ausgeliefert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    Windows 10 Handheld-Konsole GPD WIN 2 zeigt sich in ersten Videos mit einigen technischen Daten
    Auch mancher Windows 10 User würden sicher gerne mal mobile spielen, aber warum sollte man sich mit Smartphone Games begnügen wenn es mit... mehr
    Windows 10: Programm-Symbole auf Kacheln im Startmenü individuell anpassen - so gehts
    Mit den Kacheln im Startmenü hat Microsoft seit Zeiten von Windows-8 eine Ansicht eingeführt, die zwar einerseits praktisch ist,... mehr
    Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten
    Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt,... mehr
    Windows 10: vom Fall Creators Update zurück zum Creators Update - so geht es
    Microsoft verteilt seit einigen Tagen das jüngste umfangreiche Update für Windows 10. Davon sind aber längst nicht alle Anwender... mehr
    Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE
    Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten... mehr

    Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"