• Xbox One: Windows 10 im November, Preview ab September

    Nachdem die Desktop-Version von Windows 10 in der vergangenen Woche veröffentlicht worden ist, warten viele Nutzer auf weitere Versionen. Für die Spielkonsole Xbox One wurde jetzt ein Zeitplan veröffentlicht. Ob sich dieser halten lässt, muss abgewartet werden


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/1944-windows-10-plattformen.jpg

    Bislang gab es noch keine konkreten Aussagen, ab wann das neue Windows 10 für die Xbox One zur Verfügung steht. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert, denn Mike Ybarra als "Partner Director of Program Management at Xbox and Windows Platform" hat angekündigt, dass die erste Vorschauversion für September geplant ist. Seine einleitende Formulierung (Übersetzt: "Mein Ziel ist [...]") lässt aber Raum dafür, dass der Termin möglicherweise nicht gehalten werden kann:



    Von daher muss auch eine weitere Ankündigung mit Vorsicht genossen werden. Auf der Spielemesse Gamescom in Köln hat Microsoft verkündet, dass der November ein "großartiger Monat für die Xbox One" werden wird. Zu diesem Zeitpunkt soll die "finale" Version von Windows 10 für die Spielkonsole veröffentlicht werden. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Veröffentlichung der Preview und der fertigen Version kann sich das aber noch ändern.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One: Windows 10 im November, Preview ab September

    ?

    Meinung des Autors
    Endlich gibt es Termine für Windows 10 für die Xbox One. Bis zur Veröffentlichung werden aber noch viele Wochen vergehen, und mit Verschiebungen muss jederzeit gerechnet werden. Die Alternative wäre natürlich der Release einer (teilweise) unfertigen Version, was aber für reichlich Ärger sorgen dürfte.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: plant Microsoft Anwendungen wie Notepad zukünftig im Store zu platzieren?Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One: Windows 10 im November, Preview ab September

    Huawei MateBook D mit Windows 10 in verschiedenen Konfigurationen angekündigt
    Microsoft hat mit seinen Surface Geräten aller Art gut vorgelegt, und Huawei will nun zeigen, dass man dort nicht nur Smartphones aller Art... mehr
    Windows 10 Creators Update bekommt kumulatives Update KB4020102 auf Version 15063.332
    Microsoft hat bereits gestern damit begonnen ein Update für das Windows 10 Creators Update auszurollen. Der Build KB4020102 ist sowohl für... mehr
    Windows 10 - Kompatibilitätsupdate KB3150513 für Version 1607 aktualisiert
    Gestern hat Microsoft zwar keine kumulativen Updates für die Windows-Versionen 1607 und 1703 verteilt, dafür aber die dynamischen Updates... mehr
    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich
    Kaum ein Computer-Thema wird so heftig diskutiert, wie die Nutzung von Antiviren-Software. Nicht wenige Nutzer sind der Meinung, dass die... mehr
    Huawei MateBook E und Huawei MateBook X mit Windows 10 offiziell vorgestellt
    Mit seinen Surface Produkten hat Microsoft nicht nur sehr gute Technik präsentiert, sondern diese auch sehr elegant verpackt. So manche... mehr

    Xbox One: Windows 10 im November, Preview ab September

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von manni 54
      manni 54 -
      und warum kein Windows10 fur die Playstation 3-4 ?
    1. Avatar von geronimo
      geronimo -
      Zitat Zitat von manni 54 Beitrag anzeigen
      und warum kein Windows10 fur die Playstation 3-4 ?
      Weil dies (eventuell) durch die verbauten Prozessoren nicht möglich ist. Tablets mit ARM-Technologie und Windows RT bekommen ja auch kein Windows 10.

      Vielleicht braucht man aber einfach auch nur Zeit und hat sich zuerst auf die aktuelle Xbox One konzentriert. Immerhin erfolgt ja auch die Verteilung von Windows 10 Mobile an Lumia-Smartphones in mehreren Stufen (Nur wenige Lumia-Smartphones bekommen Windows 10 Mobile zum Marktstart) und so recht weiß niemand, warum das so ist.
    1. Avatar von Frauenarzt
      Frauenarzt -
      Zitat Zitat von manni 54 Beitrag anzeigen
      und warum kein Windows10 fur die Playstation 3-4 ?
      Weil Sony mit Microsoft nichts am Hut hat.

      Da würde die PlayStation Gemeinde (dazu gehöre ich auch, hab selbst PS3 und PS4) aufschreien.

      Windows 10 auf der PS4, na klar. OMG

      Windows ist ja rechnerbedingt okay, auf anderen Systemen (Smartphone, Konsole etc...) würde ich es nicht bevorzugen.
    1. Avatar von geronimo
      geronimo -
      Ich hatte mal so geantwortet, als ob der Fragesteller nach Windows 10 für die Xbox 360 gefragt hätte . Für die PS3 oder PS4 wird es natürlich nie ein Windows-Update geben!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"