• Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher dann gerne auch ein anderes OS genutzt hätte. Mit AltOS war immer wieder eine Lösung für Dual-Boot mit Windows 10 oder anderen Betriebssystemen im Gespräch, aber nun wurde das Projekt Campfire wohl endgültig beendet.



    So richtig offiziell war Projekt Campfire nie, aber es gab immer wieder Codes und Teile zu sehen die neue Boot-Optionen, Icons, Grafiken und anderes zeigten. Seit Dezember 2018 wurde es dann aber sehr still um Projekt Campfire und nun wurde von der Webseite About Chromebooks ein Screenshot veröffentlicht in dem diverse Codestücke für den AltOS Mode als veraltet markiert wurden.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/26507-google-chrome-os-microsoft-windows-10-dual-boot-dualboot-altos-project-projekt-campfire-windows-.png

    So manche Nutzer gehen nun von einer Einstellung des AltOS Modus aus und sind nicht glücklich über diesen Schritt, aber warum etwas nachtrauern das es ja offiziell nie gab? Ob dies nun das Ende von Projekt Campfire und AltOS darstellt oder ob es auf einem anderen Weg wieder aufgegriffen wird bleibt abzuwarten. Veraltet heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht aktueller weitergeführt wird.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    ?

    Meinung des Autors
    Auch wenn Chrome OS bei uns nie so richtig groß wurde hat es doch seine Nutzer, und da hätte so mancher ein alternatives OS wie Windows 10 sicher gern gesehen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt │ - »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?
    Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10... mehr
    E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!
    Immer wieder haben Nutzer mit dem Öffnen von Links die eigentlich Outlook oder ein anderes E-Mail Programm starten sollten so Ihre Probleme... mehr
    Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV
    Wer sich im Windows 10 Filme und Serien kauft wird oft auch die Filme & TV App nutzen um sich die Medien anzusehen. In diesem kleinen... mehr
    Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt
    Bei Smartphones ist es schon länger ein Trend und erste Geräte von Huawei oder auch Samsung sind mehr oder weniger erfolgreich in den... mehr
    Animierte GIF Dateien aus YouTube direkt im Google Chrome Browser erstellen - So klappt es!
    Wenn es um das Bearbeiten von YouTube Videos geht hat der Google Chrome Browser ein paar nützliche Funktionen mit an Bord und neben einem... mehr

    Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"