• WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

    Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen lassen, wie zum Beispiel WPS Office von Kingsoft das nun in der 2019er Version erschienen ist. Für viele dürfte hier wohl auch endlich offizieller Support für die deutsche Sprache interessant sein.



    Mit dem aktuellen 2019er Update gibt es das WPS Office endlich auch in Deutsch und der Anbieter verspricht vollsten Support für alle Microsoft Office Formate. Damit dies leicht funktioniert ist die Optik und die Art der Nutzung natürlich auch stark von Microsoft inspiriert. Je nach Art der Nutzung oder der zusätzlichen Programme kann man WPS Office 2019 gratis oder als bezahlte Premium Version verwenden.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/26205-wps-office-2019-microsoft-office-excel-word-powerpoint-pdf-ocr-pdf2word-2.png

    In der kostenfreien Version kann man WPS Office 2019 in vollem Umfang nutzen, muss aber mit Werbung leben können. Wer das nicht kann und WPS Office 2019 trotzdem nutzen will kann für 29,99$ pro Jahr oder 3,99$ im Monat auch die Werbung entfernen und bekommt dafür noch 20 Gigabyte Speicher in der WPS Cloud dazu. Außerdem verfügt man in der Premium Version dann auch noch über einen PDF Converter, PDF2Word und einen OCR Reader der Bilder auswerten und aus diesen Texte auslesen kann.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/26206-wps-office-2019-microsoft-office-excel-word-powerpoint-pdf-ocr-pdf2word-3.png
    Gefällt dir der Artikel

    WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

    ?

    Meinung des Autors
    Natürlich gibt es auch andere und bekanntere Alternativen zu den Word, Excel oder PowerPoint, aber nutzt jemand auch das WPS Office?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafftWindows 10 soll Linux Kernel bekommen - Microsoft kündigt auf Build 2019 WSL 2 an »
    Ähnliche News zum Artikel

    WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

    Windows 10 1903 May 2019 Update - Bekannte Probleme in Windows 10 1903 und ihre Lösungen
    Viele sind der Meinung, dass das aktuelle Mai 2019 Update Windows 10 1903 schon recht ordentlich läuft, aber den einen oder anderen Bug... mehr
    Windows 10 1903 Mai 2019 Update verfügbar - So leicht kann man es installieren
    Seit dem 21.05.2019 wird das Mai 2019 Update für Windows 10 auch für Nicht-Insider verteilt, aber nicht jeder bekommt es schon da es in... mehr
    Windows 10 Lizenzen sollen auf Huawei Notebooks widerrufen werden! Update 22.05.2019!
    Update zur Lage zwischen Microsoft und Huawei vom 22.05.2019: Nachdem bereits spekuliert wurde, dass auch Microsoft sich dem... mehr
    Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!
    Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark... mehr
    Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?
    Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10... mehr

    WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von MSFreak
      MSFreak -
      WPS Office 2019 Free ist mit Werbung versehen.
      Die bessere Alternative und ohne Werbung ist LibreOffice oder OpenOffice.
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Da würde ich also auch Libre Office vorziehen !
    1. Avatar von runit
      runit -
      Ich teste das gerade. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Werbung habe ich noch nicht gesehen. Habe mir auch die zugehörige App auf das Phone installiert, da die Dateien so synchron gehalten werden können. Hierfür werden die Dateien jedoch erst in die Cloud gespeichert. In der Free-Version gibt es 1 GB Cloud-Speicher kostenlos. Ist nicht viel. Jedoch für ein paar Dokumente hier und ein paar Tabellen dort reicht das ja. - eher für den privaten Gebrauch.

      Bisher nutze ich Softmaker Office und bin damit zufrieden. Aber warum halt nicht mal ne kostenlose Alternative testen, wie ich Softmaker ja auch seinerzeit gegen Libre Office getestet hatte und mich dann für Softmaker entschieden hatte. Für WPS braucht es nun eine Weile mit dem Testen. Vor allem muss man ja über einen etwas längeren Zeitraum feststellen können, wie sehr dann dauerhaft die Werbung nerven wird.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"