• Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    Kleine News am Rand für alle Nutzer des Windows 10 19H1 Preview Builds, denn dort scheint es auch so manche kleine Funktion zu geben die Microsoft selbst so gar nicht dokumentiert hat. Ein User hat nun herausgefunden, dass man den Task-Manager nun über die Optionen auf einen bestimmten Tab beim Starten festlegen kann.



    Entdeckt wurde das kleine aber nützliche Feature von einem Twitter Nutzer mit dem Namen Albacore und wurde von diesem auch über seinen Account dokumentiert. Dort sieht man wie im offenen Task-Manager in der Ansicht für Mehr Details in den Optionen auf die Auswahl für ein Default Tab zugreifen kann, und man hat dabei alle Möglichkeiten (Prozesse, Leistung, App-Verlauf, Autostart, Benutzer, Details, Dienste) zur Auswahl.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/23777-windows-10-preview-build-19h1-task-manager.standard-tab-waehlen-festlegen-auswaehlen-setzen-st.png

    Wer den Task-Manager also lieber nutzt um die Auslastung seines Systems im Auge zu behalten kann dies nun direkt machen wenn er will, was so mancher Nutzer sicher begrüßen wird.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    ?

    Meinung des Autors
    Mit wenig kann man Freude machen und ich finde diese kleine Neuerung sehr praktisch. Hattet Ihr es schon entdeckt?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Insider Preview Build 19H1 18298 wird verteilt und soll einige Verbesserungen bringenWindows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung
    Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool... mehr
    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!
    Der aktuelle Patch-Day hat auf verschiedene Windows 10 PCs Versionen einen Fehler gebracht der einen sogenannten Blue Screen of Death... mehr
    Erinnerung an alle Windows 10 Version 1709 User: Windows 10 Version 1709 erreicht End of Service
    Viele sind es zumindest laut Statistiken zwar nicht mehr, aber so mancher ist durchaus noch mit dem Fall Creators Update Windows 10 Version... mehr
    Android Smartphone am Windows PC fernsteuern mit SCRCPY - So funktioniert es!
    Die Telefon Option in Windows 10 sollte es sicher auch einmal erlauben sein Smartphone am PC spiegeln und zu bedienen, aber bisher ist da... mehr
    Windows 10 Mail Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So kann man den Dunklen Modus ändern
    Es ist kein Geheimnis, dass so ein Dark Mode bei den Nutzern oft sehr gut ankommt. Die einen finden ihn einfach cool, die anderen... mehr

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Gut zu wissen! Denn dann ist das möglicherweise auch per Parameter möglich, wie es jetzt auch schon mit dem Tab "Autostart" gemacht werden kann. Mit der Aufrufzeile: "Taskmgr.exe /0 /startup" lässt sich der Taskmanager nämlich auch jetzt schon mit direkt aktiviertem Tab "Autostart" öffnen.
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ich würde einen Start im Leistung-Tab vorziehen, also warte ich mal ab... Preview Builds installieren mag ich mir nicht, da man ja auch mit den offiziellen Builds genug Beta-Tester ist... :-P
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Ich würde mir da sogar mehr wünschen! Zum Beispiel den Start des Taskmanagers mit der aktivierten Seitenleiste des Tabs "Leistung", die man bisher nur erhält, wenn man einen Doppelklick darauf ausführt. So als Zusammenfassung der Ansicht aller Indikatoren, ohne jeden Schnörkel, hab ich mir das eigentlich immer gewüscht.
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Ich habe die aktuelle 18298 Build installiert,aber bei mir ist diese Änderung im Task Manager noch nicht angekommen !
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"