• Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm

    Auch wenn viele mit dem aktuellen Rollout des Windows 10 Oktober Updates sehr zufrieden sind tauchen immer wieder Fehler auf, die kleineren oder größeren Gruppen die Installation madig machen oder nicht erlauben. Nun ist ein Fehler im Windows Media Player gemeldet worden der zwar viele betrifft, aber vielleicht von vielen nicht einmal bemerkt wird.



    Kurz und bündig betrifft der neu auf der Support Seite von Microsoft aufgenommene Fehler die Suchfunktion des Windows Media Players, denn diese soll nach dem Update bei vielen Nutzern einfach nicht mehr funktionieren und generell zu keinem Ergebnis führen oder sich erst gar nicht anklicken lassen um eine Suche einzugeben. Das Ganze betrifft zwar auch den PC des Verfassers dieser Zeilen aber ohne Hinweis wäre es nicht aufgefallen, da diese Funktion eigentlich nicht genutzt wird.


    Wenigstens ist es nur ein kleines Problem das ohne Update-Stop für mache auskommt. Laut Microsoft wird auch bereits an dem Problem gearbeitet und es soll mit einem kommenden Release auch einen Fix für diesen Bug geben, wobei man sich nicht zwingend auf den nächsten Release festlegen will, aber für viele dürfte dieses doch recht kleine Problem ohnehin kaum relevant sein und für manche dann doch das kleinste Übel im Vergleich zu anderen Problemen?

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm

    ?

    Meinung des Autors
    Ein neuer Tag, ein neuer Bug? Nein, das wäre gemein… oder doch nicht? Für manche User ist der aktuelle Release aber dann doch so fehlerbehaftet, dass man ihn erneut hätte stoppen sollen. Wie steht Ihr zum aktuellen Rollout?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Oktober Update wird nun auch auf einigen Rechnern mit Intel Treibern gestopptWindows 10 Probleme mit iCloud Synchronisierung durch Apple Update auf Version 7.8.1 behoben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm

    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung
    Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool... mehr
    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!
    Der aktuelle Patch-Day hat auf verschiedene Windows 10 PCs Versionen einen Fehler gebracht der einen sogenannten Blue Screen of Death... mehr
    Word Dokument oder Vorlage mit Schacht für Papier hinterlegen - So legt man das Papier fest!
    Mancher hat ja mehr als einen Papierschacht an seinem Drucken und benötigt diese vielleicht auch öfter, weil ja nach Ausdruck anderes... mehr
    Erinnerung an alle Windows 10 Version 1709 User: Windows 10 Version 1709 erreicht End of Service
    Viele sind es zumindest laut Statistiken zwar nicht mehr, aber so mancher ist durchaus noch mit dem Fall Creators Update Windows 10 Version... mehr
    Android Smartphone am Windows PC fernsteuern mit SCRCPY - So funktioniert es!
    Die Telefon Option in Windows 10 sollte es sicher auch einmal erlauben sein Smartphone am PC spiegeln und zu bedienen, aber bisher ist da... mehr

    Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Westend
      Westend -
      Moin,
      ich selbst habe keine Probleme mit der 1809 aber ich Lese natürlich viel darüber.
      Microsoft testet ja neuerdings die kumulativen Updates in dem Insider Preview Ring.
      Gerade heute wurde ein überarbeitetes Update zur Verfügung gestellt. Das alte hatte dann wohl doch noch ein paar Fehler.
      Finde ich aber gut das sie die Updates jetzt auch testen bevor sie auf die Allgemeinheit losgelassen werden.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"