• Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

    Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine testen möchte, kann nun die vor einigen Tagen im Slow Ring veröffentlichte und seit gestern als ISO-Datei verfügbare Build 17744 bedenkenlos downloaden und für eine saubere Installation nutzen. Da die Fast-Ring-Insider allerdings schon bei der Build 17751 angelangt sind, lässt es sich noch nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass es sich bei der ISO der Build 17744 um die "fertige RTM" handeln könnte, bei welcher mit keinen weiteren, nachgeschobenen Builds gerechnet werden braucht






    Mit der seit gestern verfügbaren Windows-10-ISO der Slow Ring Build 17744 erhalten interessierte Nutzer und Insider die Möglichkeit, eine der aktuellsten Windows-10-Versionen entweder direkt oder aber auch in einer virtuellen Maschine installieren zu können. Fast Ring Insider werden jetzt zwar behaupten, dass dies kalter Kaffee ist, da diese bereits bei der Build 17751 angekommen sind, aber aktuell ist die 17744 die neueste Windows-10-Build, welche in Form einer ISO zur Verfügung steht und somit für eine saubere Installation oder auch eine Inplace Upgrade Reparatur zur Verfügung steht.


    Während die behobenen und noch vorhandenen Fehler der Build 17444 im Changelog hinterlegt sind, bietet Microsoft den Download der 17744 in den Editionen Home, Pro und Enterprise an.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

    ?

    Meinung des Autors
    Wer über einen Testrechner oder auch eine VM verfügt, kann sich ja schonmal mit den vielen neuen Funktionen und Verbesserungen der Build 17444 vertraut machen, da bis zur fertigen "RTM" des Oktober Updates 1809 wohl kaum noch größere Änderungen kommen dürften.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: Versionen 1607, 1703, 1709 und 1803 erhalten zum Monatsende kumulative BugfixesWindows 10: bei den Steam-Nutzern mit einem Marktanteil von über 60 Prozent so beliebt wie nie zuvor »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

    Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start
    Kleine News am Rand für alle Nutzer des Windows 10 19H1 Preview Builds, denn dort scheint es auch so manche kleine Funktion zu geben die... mehr
    Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor
    Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann... mehr
    Windows 10 Ordner 3D-Objekte in der Ansicht Dieser PC im Datei-Explorer ausblenden - So geht es!
    Eine Funktion von Windows 10 die viele aber gar nicht nutzen sind Apps wie 3D Builder und 3D Viewer und damit wird auch der Ordner... mehr
    Windows 10 Kurztipp - Windows 10 Updates aussetzen? So einfach geht es!
    Man will seine Windows 10 Updates vielleicht nicht komplett abschalten, aber vielleicht hat man ja einen Grund um diese für eine bestimmte... mehr
    Windows 10 Verknüpfungen auf dem Desktop automatisch ohne Zusatz Verknüpfung anlegen
    Nutzt man den Senden an Befehl um eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen, dann ist diese im Namen auch immer entsprechend mit dem... mehr

    Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Danke für die Info
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Hallo Daniel
      Wenn du schon schreibst,dass wir Insider schon bei der Version 17751 sind,dann lässt sich doch sehr wohl mit absoluter Sicherheit sagen,dass es sich hier nicht um die fertige "RTM" handeln kann.
      Ich gehe auch mit grosser Gewissheit davon aus,dass noch Eine oder zwei Insiderversionen nachgeschoben werden,bevor dieser ,nur noch imaginäre Punkt RTM erreicht sein wird.Von den letten Releases wissen wir ja,welches Durcheinander nun bald starten wird und dass angeblich fertige Versionen als ISO angeboten werden,jedoch trotzdem noch den Insiderstatus haben.Ich rate jedem Nichtinsider sich zu gedulden.
    1. Avatar von runit
      runit -
      Hallo @maniacu,

      das ist das gleiche Spiel wie vor einiger Zeit mit der 17134. Ich warte da lieber, bis die RTM-Version offiziell ausgerollt wird.
    1. Avatar von Lasco
      Lasco -
      @Heinz

      MoinMoin

      Dachte, Du bist immer up-to-date

      Anhang 22101

      Link: http://winfuture.de/news,104914.html

      Gruß - Lasco
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Hallo Lasco
      Fakt ist,auf dem ersten Notebook läuft die 18219 SkipAhead und auf dem Zweiten die 17754
      Die angesprochene ISO hab ich auf den Stick gepackt als Notnagel und in die Schublade gepackt.
      Mit grosser Wahrscheinlichkeit,werde ich sie nicht nutzen,aber es ist einfach etwas beruhigend ímmer die naheliegendste ISO Version bereit zu haben,bei einem Supergau.
      Ach so,ich verstehe dich nun.Du meinst,weil ich oben 17751 geschrieben hab ? Ich glaube,als ich das schrieb,war die 17754 noch nicht zum Download frei gegeben. Desshalb.
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Und nun hab ich bereits seit mehreren Stunden die Build 17755 auf meinem Rechner. Und noch immer keine RTM"in Sicht !
    1. Avatar von august_burg
      august_burg -
      Habe die Iso 17744 in der VMWare installiert, läuft sauber.
      Prima vista sind kaum besondere Neuerungen zu erkennen.

      Wird wohl wieder das übliche ballyhoo veranstaltet !
    1. Avatar von Westend
      Westend -
      Heute lässt Microsoft die Leitungen glühen:
      -17758 steht für die Insider im Fast Ring bereit
      -17754 im Slow Ring (ohne Wasserzeichen und Zeitbombe)

      Und Patchday ist auch.
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Ich habe auch nun die 1809 installiert läuft ohne Problem bis jetzt.

      Leider geht der Firefox 62 64bit Quantum nicht.
    1. Avatar von Westend
      Westend -
      Von Firefox Problemen hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen.
      Hast du den mal neu installiert
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Ja schon alles durch Probiert, gewisse Seiten hängen einfach die im Edge durch rasen.

      Dann stürzt er mir immer wieder ab.

      z.B. TomTom MyDrive da kann ich mit Firefox keine Routen erstellen im Edge dagegen läuft alles ohne Probleme.
    1. Avatar von Westend
      Westend -
      Deine Treiber sind auch neu installiert nachdem du Windows neu installiert hast
    1. Avatar von Harald-RS
      Harald-RS -
      Ja alles, ich warte jetzt einfach mal auf das eventuelles neue Update von Firefox Quantum
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"