• Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

    Nur eine Woche nach der Veröffentlichung von Firefox 60 steht bereits eine erste Aktualisierung an. Diese beseitigt gleich mehrere Probleme, die in der neuesten Version des Browsers entdeckt worden sind




    Bereits bei Firefox 59 war bereits nach einer Woche ein Update veröffentlicht worden. Doch während dieses nur ein Problem bereinigt hat, werden mit dem Sprung von Firefox 60 zu Firefox 60.0.1 gleich sieben Fehler beseitigt und eine Änderung durchgeführt. Dazu zählen unter anderem ein Bug, der mit Touchscreen-Displays auf nicht zoombaren Seiten auftritt, sowie ein Problem mit diversen Add-ons. Auch die neue Funktion "Gesponserte Storys" wurde noch einmal überarbeitet, denn diese kann jetzt tatsächlich deaktiviert werden. Weitere Kleinigkeiten wie eine wieder vorhandene Übersetzung im Firefox-Deinstallationsprogramm zählen ebenfalls dazu. Zusätzlich werden zwei Punkte bei macOS behoben beziehungsweise geändert.


    Die vollständige Übersicht der Änderungen ist auf dieser Seite von Mozilla zu finden, eine mehr oder weniger gut übersetzte Version gibt es hier. Sofern das Update nicht automatisch installiert wird, kann über Menü ("Hamburger" oben rechts) -> Hilfe -> Über Firefox -> Schaltfläche "Nach Updates suchen" gefunden und heruntergeladen werden.

    Gefällt dir der Artikel

    Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

    ?

    Meinung des Autors
    Keine Software ist perfekt. Doch dass mit Firefox 60.0.01 gleich mehr als ein halbes Dutzend Fehler von Firefox 60 beseitigt werden, und das gerade einmal eine Woche nach der Veröffentlichung, ist doch eher ungewöhnlich. Damit alles rund läuft, sollte mit der Installation nicht gewartet werden.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Surface Mini: preiswertere Tablets angeblich noch in diesem JahrWindows 10 1607 und 1703 erhalten neue kumulative Updates »
    Ähnliche News zum Artikel

    Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

    Windows 10 Probleme mit iCloud Synchronisierung durch Apple Update auf Version 7.8.1 behoben
    Eine kleine aber sicher wichtige Nachricht für Windows 10 Nutzer mit einem Apple iPad oder Apple iPhone gibt es heute noch, denn die durch... mehr
    Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm
    Auch wenn viele mit dem aktuellen Rollout des Windows 10 Oktober Updates sehr zufrieden sind tauchen immer wieder Fehler auf, die kleineren... mehr
    Windows 10 Oktober Update wird nun auch auf einigen Rechnern mit Intel Treibern gestoppt
    Das Windows 10 Version 1809 Update läuft zwar bei vielen sehr gut und problemlos, aber es gibt immer wieder kleinere Probleme die manchen... mehr
    Windows 10 Oktober 2018 Update für iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) Nutzer blockiert
    Der aktuelle Rollout des Windows 10 Oktober 2018 Updates läuft zwar besser als der erste Versuch direkt im Oktober, aber nicht Alles läuft... mehr
    Windows 10 Mobile bekommt kumulatives Update KB4469220 OS Build 15254.541
    Totgesagte leben länger und so sind auch weiterhin Windows 10 Mobile Smartphones in Benutzung. Die mobilen Geräte werden mit... mehr

    Firefox 60: Update auf Firefox 60.0.1 mit Fehlerbeseitigungen freigegeben

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von hoboka
      hoboka -
      Seit FF 60 und auch 60.0.1. kann ich Firefox zwar in "Sandboxie" starten, aber beim Klick auf irgend ein Lesezeichen erfolgt keinerlei Reaktion. Hier scheint wohl noch ein Fehler im neuen Firefox vorhanden zu sein.
    1. Avatar von feierfox
      feierfox -
      Kann das nicht nachvollziehen. Die Updates bei mir, für den Firefox, werden schon seit der Version 58. automatisch eingespielt. Weiterhin hatte ich bisher keine Bugs/Fehler bemerkt. Liegt vielleicht auch daran, dass sich viele User den Browser nicht von der Mozilla Seite laden, sondern von unbekannten Quellen.
      Und das Update 60.0.1 wurde hier schon gestern Nachmittag eingespielt.

      Version 60.0.1, first offered to Release channel users on May 16, 2018
    1. Avatar von TortyBerlin
      TortyBerlin -
      Ich lade die Offline-Installer von folgender Seite:
      https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
      Bis jetzt habe ich keine Probleme beim "automatischen" Update auf die nächsthöhere Version gehabt.
      Ich sichere mir die jeweils aktuellen Installations-Dateien von Firefox für einen eventuellen Clean Install.
    1. Avatar von feierfox
      feierfox -
      Da wir hier in Deutschland leben ... aber jeder wie er mag
      https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

      Alle paar Wochen, oder nach einem Update/Upgrade sichere ich mein gesamtes Profil von Firefox.
      Man weiß ja nie
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"