• Microsoft Surface Phone mit High-End CPU angeblich fertig, Software allerdings noch nicht?

    Kommt es oder kommt es nicht? Diese Frage wird uns auch 2018 wohl das eine oder andere Mal beschäftigen. Es geht natürlich wie im Titel erwähnt um das Microsoft Surface Phone. Für die einen ist es ein Running Gag, für die anderen die Hoffnung auf ein hochwertiges Smartphone von Microsoft. Nun soll es als Hardware angeblich komplett zur Verfügung stehen, aber dafür soll die funktionierende Software fehlen…



    Die Webseite The WinCentral will von einer nicht näher genannten Quelle, die aber dicht mit der Materie in Verbindung steht, erfahren haben, dass das Surface Phone oder Andromeda Gerät zumindest von Seiten der Hardware in der ersten Hälfte des Jahres 2018 fertig gestellt sei und theoretisch für einen Release in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 bereit wäre. Für den Release eines Gerätes mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU sicher noch ein guter Zeitpunkt.



    Nun soll die Quelle weiter bekannt gegeben haben, dass es fertige Prototypen der Hardware gäbe, aber die Software noch weit davon sei fertig zu sein. An sich wäre das Andromeda OS ja schon getestet worden und sogar von einem Mitarbeiter quasi aus Versehen bestätigt worden, aber für einen Release mit einem fertigen Gerät für Endkunden gäbe es sowohl mit dem OS als auch mit den Apps dazu noch zu viele Probleme, vor allem im Bereich des falt- bzw. klappbaren Displays.


    (Fan-Konzept!)


    Es wird trotzdem auch angegeben, dass man fest mit einem Release des fertigen Gerätes in diesem Jahre rechnen würde, vielleicht sogar noch in der ersten Jahreshälfte. Als Dämpfer wird aber dann auch schon wieder benannt, dass das Gerät zu Beginn sicher keine Win32 Apps nutzen könnte, aber diese Funktion könnte per Update nachgereicht werden. Warten wir ab ob und wenn ja was kommt?

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Phone mit High-End CPU angeblich fertig, Software allerdings noch nicht?

    ?

    Meinung des Autors
    Ja, das Microsoft Surface Phone und Projekt Andromeda werden uns auch 2018 verfolgen, aber wird es uns auch einholen und erreichen? Warten wir es ab…Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Humble Bundle 2K-Sale bietet auf Spiele wie Bioshock, Civilization, Borderlands, NBA und vielen mehr hohe Rabatte von bis zu 90 ProzentAmazon Music: Window 10 App im Microsoft Store, aber mit Einschränkungen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Phone mit High-End CPU angeblich fertig, Software allerdings noch nicht?

    Microsoft Skype: schwere Sicherheitslücke entdeckt, die sich bislang nicht schließen lässt - UPDATE
    Obwohl der bei Windows 10 automatisch mit installierte Skype-Client schon seit Jahren mit einem Nutzerschwund zu kämpfen hat, könnte die... mehr
    Microsoft Outlook E-Mails: Markieren als gelesen beim Durchsehen deaktivieren? So klappt es!
    Ab Werk ist Microsoft Outlook so konfiguriert, dass eine E-Mail schon als gelesen markiert wird wenn man sie nur einmal anklickt oder auch... mehr
    Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren
    Viele Windows 10 Anwender haben mit Sicherheit ein Smartphone mit Android oder iOS. Das weiß auch Microsoft und hat nun eine App... mehr
    Amazon Music: Window 10 App im Microsoft Store, aber mit Einschränkungen
    In Bezug auf das Angebot an namhaften Apps nimmt der Microsoft Store langsam Fahrt auf. Der aktuelle Neuzugang stammt vom Online-Händler... mehr
    Microsoft soll Übernahme von Electronic Arts beabsichtigen - UPDATE
    Auch wenn in der Welt der News die Fakten gern gesehen und auch wichtig sind, zählen Gerüchte und Spekulationen wohl zu den meistgelesenen... mehr

    Microsoft Surface Phone mit High-End CPU angeblich fertig, Software allerdings noch nicht?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht. Na denn warte ich doch lieber auf ein paar bestätigte Fakten.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"