• Windows 10 in weltweiter Verteilung zum ersten Mal mit Marktanteil als Windows 7

    Was für große Märkte wie Deutschland, Europa im Allgemeinen oder auch die USA schon selbstverständlich war ist nun auch endlich Weltweit geglückt. Zum ersten Mal hat Windows 10 es geschafft sich in den Statistiken der weltweiten Nutzung vor Windows 7 auf den ersten Platz zu setzen, auch wenn es eben auch Länder gibt die es Windows 10 hier nicht leicht machen.



    Am Anfang haben viele auf Windows 10 geschimpft, aber was lange währt wird ja bekanntlich gut. Mit den aktuellen Updates hat man in Redmond zumindest bei den Desktop Usern einiges an Boden gut machen können und Ende Januar konnte sich nun Windows 10 nun laut StatCounter mit 42.78% endlich knapp vor Windows 7 mit 41.86% schieben. So mancher wundert sich da vielleicht eher darüber das Windows XP mit 3,36% noch vor Windows 8 mit 2.44% liegt, die anderen nicken es wohlwollend ab…


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18654-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png

    Nur für Deutschland gesehen liegt hier Windows 10 schon seit längerem vorne und hat mit 51.71% schon über die Hälfte aller User erreicht. Wer sich hier über das dennoch knappe weltweite Ranking wundert wird in den Listen von StatCounter auch Länder finden in denen Windows 10 eher stiefmütterlich behandelt wird.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18655-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png

    Schaut man zum Beispiel auf Gebiete wie Albanien, Armenien oder der Türkei findet man Windows 10 noch hinter Windows 7 oder sogar noch hinter Windows XP. Bis Microsoft also Windows 10 weltweit in mit einem hohen Vorsprung etablieren kann dürfte noch dauern…


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18656-windows-10-verteilung-weltweit-anteil-marketshare-share-market-windows-7-windows-xp-germany-deut.png
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 in weltweiter Verteilung zum ersten Mal mit Marktanteil als Windows 7

    ?

    Meinung des Autors
    Windows 10 hat es endlich geschafft und Windows 7 weltweit überholt… Applaus! ^^Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Firefox 58: Update gegen Fehler und Sicherheitslücken veröffentlicht - UPDATEVodafone Kabel-Kunden erhalten keinen Zugriff mehr auf Streaming-Portal Kinox.to »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 in weltweiter Verteilung zum ersten Mal mit Marktanteil als Windows 7

    Windows 10 Kurztipp - Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen
    Ein kleines Programm auf das man nicht direkt per Mausklick zugreifen kann aber vielleicht doch oft braucht ist der Registrierungs-Editor,... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen
    Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Neues Video erstellen aus dem Kontextmenü entfernen - So geht es!
    So mancher will seine Menüs ja gern so übersichtlich wie möglich haben und Einträge die nicht benötigt werden nicht sehen. Einer davon ist... mehr
    Windows 10 Alexa App installieren und verwenden - So einfach geht es und das kann sie bereits!
    So mancher hat darauf gewartet und endlich ist sie da. Für Alexa gibt es nun eine Windows 10 App im Microsoft Store und diese erlaubt die... mehr
    Windows 10 Registry komplett oder teilweise exportieren und wieder importieren - So geht es!
    Hier ein kleiner Tipp für alle Einsteiger die noch völlig neu im Umgang mit dem Registrierungseditor sind, oder als Erinnerung für alle die... mehr

    Windows 10 in weltweiter Verteilung zum ersten Mal mit Marktanteil als Windows 7

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Upgrader
      Upgrader -
      Wie man den obigen Übersichten entnehmen kann, korreliert der Marktanteil von Windows 10 (und als Kontrast Windows XP) deutlich mit dem Wohlstand der jeweiligen Regionen.
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Absolut. Ist ja auch bekannt, dass China und Indien einen großen Einfluss haben, aufgrund ihrer Einwohnerzahl, und den vielen Windows 7 Raubkopien.

      Dass Windows 10 allerdings hierzulande so zulegen würde, hätte ich nicht gedacht, bei dem negativen Haudrauf-Echo der Presse in Deutschland, betreff Windows 10. Die Leute lassen sich wohl doch nicht so verar***en wie es immer den Anschein hat. Chapeau.
    1. Avatar von runit
      runit -
      Ich will mir ja jetzt nicht auf die Schulter klopfen, aber diese Entwicklung habe ich mal vor 2 Jahren oder so hier in einem Thread vorausgesagt. Ich denke, die Entwicklung ist den Punkten geschuldet, dass es nur noch Geräte mit vorinstalliertem Win 10 zu kaufen gibt - und die Zeitspanne von Erscheinen Win 10 bis heute legt nun mal nahe, dass sich viele Nutzer mittlerweile ein neues Gerät angeschafft haben. - sowie meiner Ansicht nach auch, dass sich ein persönlicher Sachzwang ergeben hat, weil es nun mal das aktuelle System ist und Software nur noch in erster Linie dafür entwickelt wird, sodass man spürt, Win7 ist ein Auslauf-BS, zumal der Support für Win7 ja auch in absehbarer Zeit endet, als auch letztlich, dass Win 10 als qualitativ gutes BS mehr und mehr überzeugen konnte.
    1. Avatar von goetheanum
      goetheanum -
      hi,

      Applaus??? Applaus für eine folgerichtige Entwicklung? Alles vor Win10 ist Geschichte, hat keine Zukunft weil sich künftige Programm-und Gameentwickler sich nicht auf veraltete Soft-und Hardware stützen. Applaus gebe ich denen die zu Win 10 kommen weil sie ebengesagtes einsehen
      Nach wie vor treffe ich im Netz auf Zweifler und Mediengläubige die noch immer alten Betriebssystemen nachhängen. Ich bin bei erster upgradeoption sofort umgestiegen. Wer vlt alte Spiele hat die er spielt und nicht kombatibel sind, ok. Behaltet den PC mit xp,7,8 und schafft euch einen mit win 10. Mein neues Dualtablet hat remix OSAndroid und Win10pro. Gute Sache ... Der Anteil der win10 user wird steigen, auch ohne Applaus
    1. Avatar von Wolf.J
      Wolf.J -
      Ich erinnere mich noch sehr gut an das Geheule, als Win 7 herauskam, damals gab es genau die gleiche Reaktion.
      Nach dem Motto, ich werde nie von XP auf 7 wechseln. (Die Vista-Nutzer hatte da wohl weniger Probleme.
      Aber die Zeit hat es dann doch gerichtet und das wird auch jetzt mit Windows 10 der Fall sein.
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Und ewig grüßt das Murmeltier, bei jeder neuen Windows-Version. Wie gut, dass es in Zukunft keine neue mehr geben wird. Vielleicht ist MS das Geweine auch langsam satt.
    1. Avatar von Ulrich
      Ulrich -
      Hallo,

      wer weiß, wer weiß...

      Daß Microsoft das ursprünglich nicht ganz ausgeschlossen hat, ein WIN11 zu bringen, sieht man daran, daß man noch bei der Versionsnummer geblieben ist ( WIN10 ).
      Sonst hätte man Windows 10 ja sinnigerweise nur noch " Windows " nennen können die Upgrades einfach intern durchnummerieren können ( 1703, 1709, usw. ). Fände ich übrigens gut.

      Grüsse von Ulrich
    1. Avatar von goetheanum
      goetheanum -
      hi,

      genau, die win 10 version 2020 läuft dann auf den Personal Home robots. Dank upgrades ist der dann auch immer aktuell und Cortana geschichte
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"