• Unreal Engine 4 - beeindruckend realistische Echtzeit-Grafik zeigt sich in neuer Tech-Demo

    Der auch schon für seine früheren, durchaus beeindruckenden Tech-Demos bekannte 3D-Künstler Rense de Boer zeigt in seinem neuesten Werk unter dem Titel "Exploring the limits od real time rendering", wozu die Unreal Engine 4 wirklich fähig ist. Die Waldlandschaft, die in der Tech-Demo gezeigt wird, zeigt dabei einen Waldboden mit Flora und Fauna, welche ohne Zuhilfenahme von vorgefertigten Elementen erstellt worden ist und sich dennoch von der Realität kaum noch unterscheiden lässt



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18627-01.jpg


    Das die Unreal Engine 4 unglaublich leistungsfähig ist, hat man bereits in vielen Tech-Demos sehen können. Doch ist es immer wieder schön, wenn eine neue Grafik-Demo veröffentlicht wird, mit welcher wir der Realität entfliehen können - eigentlich auch wiederum nicht. Rense de Boer, welcher früher selbst Programmierer für DICE (Battlefield-Serie) oder auch Epic Games (Paragon) tätig gewesen ist, schreibt bezüglich seiner neuesten Grafik-Demo auf seinem Blog, dass sämtliche Inhalte selbst erstellt sind und wirklich nichts auf Basis vorgefertigter Elemente genutzt worden ist.


    Tipp: vergesst nicht, bei dem Abspielen des Videos die Auflösung eures Monitors anzugeben, wodurch die Tech-Demo in seiner vollen Grafikpracht zum Leben erweckt wird.





    Für die Kompilierung der durchaus beeindruckenden Tech-Demo hat er neben der Unreal Engine 4 einen Rechner verwendet, der auf einem Intel Core i7-5960X, 64 Gigabyte RAM sowie zwei GeForce GTX 1080 Ti im SLI-Verbund basiert und somit fast das Maximum darstellt, was aktuell im Consumer-Bereich für Geld zu erhalten ist. Auch wenn es sich bei der Tech-Demo aktuell nur um eine Zusammenstellung seiner Arbeit in Form eines Videos handelt, hat, de Boer als Ziel, eine spielbare Erfahrung zu generieren, die aufzeigt, dass die Entwicklung einer High-End-4K-Grafik die Zukunft darstellt.




    Allerdings dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis eine entsprechende Grafikpracht in einem vollwertigen Spiel zu sehen sein wird, welches zudem auf aktueller Mainstream-Hardware flüssig darstellbar sein wird.



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    Unreal Engine 4 - beeindruckend realistische Echtzeit-Grafik zeigt sich in neuer Tech-Demo

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    Meinung des Autors
    Bei den aktuell immer weiter steigenden Hardwarepreisen, speziell bei Grafikkarten und RAM, gehe ich mal davon aus, dass sich der Zeitpunkt deutlich nach hinten verschieben wird, bis eine solche Grafikpracht auch in einem Spiel im Mainstream-Bereich zum Tragen kommen wird. Schade eigentlich, dass die menschliche Gier nach Geld (Krypto-Währung & Verkaufserlöse durch den Handel) hier der Entwicklung Hürden in den Weg legt, die in dieser Form nicht sein müssten. Aber es ist nunmal wie es ist, wodurch es wie gesagt deutlich länger dauern wird, bis solche Sequenzen in Form von Spielen und anderen Anwendungen über die Monitore der normalen PC-Nutzer flimmern werden.Jetzt kommentieren!
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    Kommentare
    1. Avatar von Mediamann
      Mediamann -
      Das ganze ist schon beeindruckend ! Habe mir auch schon andere Videos angeschaut und festgestellt, das das Ende der Fashionmodels nahe ist !
    1. Avatar von EynSirMarc
      EynSirMarc -
      4-5 jahren.
      Wenn es open world ist noch länger weil das braucht noch mehr Power.