• Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    Schon 2016 merkte man, dass andere App Stores mehr zu bieten haben als der Windows App Store. Damals wollte Microsoft verschiedene Dienste anbieten um Apple iOS oder auch Android Apps in einer Umgebung auf Windows laufen zu lassen. Der Anbieter Mechdome hat das Ganze nun aufgegriffen und will Android Apps in UWP Apps für alle Windows Plattformen konvertieren.



    Mechdome selber ist manchem Nutzer vielleicht bereits ein Begriff, da man dort bereits einen Service anbietet mit dem man Android Apps auf iOS bringen kann. Microsoft hingegen wollte ja schon einmal mit Projekt Astoria Android Apps auf Windows Systeme bringen, aber das Ganze verlief dann im Sand. Mechdome hat nun ein neues Projekt angekündigt mit dem genau das nun doch möglich gemacht werden soll.



    Leider gibt es außer einer kurzen Ankündigung auf Twitter noch nicht viel dazu. Man geht aber auf die Fragen mancher Follower ein und so bestätigt man dort, dass auf diesem Weg UWP Apps erzeugt werden sollen die somit auf Desktop, Tablets und Smartphones laufen würden.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18579-android-app-apps-konvertieren-konverter-converter-convert-uwp-app-windows-10-mobile-desktop-smar.png

    Dazu hat man einen Screenshot gepostet auf dem man diverse Android Apps in Fenstern auf einem Desktop sieht. Außerdem weisen sie darauf hin, dass die Apps dann auch automatisch Windows Notifications und den Edge Browser verwenden können wenn nötig.



    Ob es ein Dienst wird bei dem Mechdome selber jeder App konvertiert, oder ob es eine Anwendung sein wird die man selber installieren kann ist bisher nicht bekannt. Auch einen genauen Termin gibt es bisher nicht, aber man will die User mit regelmäßigen Updates versorgen. Wir bleiben auf jeden Fall dran!


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/18580-android-app-apps-konvertieren-konverter-converter-convert-uwp-app-windows-10-mobile-desktop-smar.png
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    ?

    Meinung des Autors
    Ich wäre sehr gespannt zu sehen ob und wie das Ganze für den User zu nutzen wäre… Ihr auch?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft soll Übernahme von Electronic Arts beabsichtigen - UPDATEGrafikkarten und RAM-Komponenten werden auch 2018 weiter im Preis steigen, da die Produktion an Silizium-Wafern bereits an der Kapazitätsgrenze fährt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    AMD Ryzen: Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar kündigt Nachfolger an - UPDATE III
    Als AMD im vergangenen Jahr mit seinen auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern konnte, wurde dadurch... mehr
    Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren
    Viele Windows 10 Anwender haben mit Sicherheit ein Smartphone mit Android oder iOS. Das weiß auch Microsoft und hat nun eine App... mehr
    Browser Edge: Apps für iOS und Android in Deutschland angekommen
    Microsoft hat die ersten finalen Apps von Edge für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google bereits Ende November letzten Jahres... mehr
    Windows 10: Universal Apps mit Abonnement endlich möglich
    App-Anbietern wird von Microsoft jetzt eine Einnahmequelle angeboten, die es bei Android und iOS bereits seit Jahren gibt. Gemeint ist,... mehr
    Microsoft Edge nun offiziell auch für iOS und Android - aktuell aber noch nicht überall verfügbar
    Nachdem Microsoft seinen Edge-Browser vor gut sechs Wochen auch für Android sowie iOS vorgestellt hatte, ließ sich dieser nur in Form einer... mehr

    Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"