• Zeigt Microsoft Patent ein Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder nur irgendein Patent?

    Auch wenn Windows 10 Mobile und damit die passenden Smartphones Geschichte sind hält sich das Microsoft Surface Phone eisern in der Gerüchteküche. Windows 10 auf ARM macht da sicher vielen neue Hoffnungen, auch wenn nie gesagt wurde es käme in Smartphones zum Einsatz, und passend dazu ist auch ein Patent von Microsoft aufgetaucht. Dies könnte zwar Alles sein, aber vielleicht auch ein Microsoft Surface Phone?



    Sieht man sich diesen und andere Leaks an auf die wir gleich eingehen bekommt man das Gefühl, dass so mancher Nutzer einfach das Surface Phone released sehen will, komme was da wollen. Seien es Patenten die zum Beispiel die Webseite TheWinCentral unter Berufung auf die WIPO gepostet hat, dazu passende Renderbilder der gleichen Webseite oder gar Zahlenspielereien eines Twitter Users mit den Namen WalkingCat, der ja schon öfter Gerüchte zu einem möglichen Surface Phone am Start hatte.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/17833-microsoft-surface-phone-project-projekt-andromeda-windows-10-mobile-windows-10-arm-snapdragon-qu.png

    Das Patent zeigt eine Lösung mit zwei Displays die in der Mitte faltbar sind. Neu ist das an sich nicht, denn auch ZTE hat mit dem Axon M ein solches Gerät im Sortiment. Neu sind immerhin der Mechanismus und die Verarbeitung die es zusammen erlauben sollen einen fast randlosen Übergang zwischen den beiden Displays zu ermöglichen. Die anderen Renderings und Zeichnungen könnten aber auch einfach auf den Patentangaben beruhen.



    Der Nutzer WalkingCat hat dann dazu noch in einem Stück Code die Gerätefamilie 8828080 entdeckt. Die Nummer dieser Gerätefamilie wäre ein Teil der Telefonnummer 001-425-8828080 und da diese eben zu Microsoft gehören soll wäre dies ein klarer Hinweis auf ein Surface Phone. Gibt man diese Nummer dazu noch zusammen mit der Microsoft Store per URL ein gelangt man zudem zu einem App Hub der durchweg mobile Apps zeigen würde.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/17835-microsoft-surface-phone-project-projekt-andromeda-windows-10-mobile-windows-10-arm-snapdragon-qu.jpg
    Gefällt dir der Artikel

    Zeigt Microsoft Patent ein Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder nur irgendein Patent?

    ?

    Meinung des Autors
    Ein mobiles Gerät mit interessantem klappbaren (nicht faltbaren) Display könnte hier mit Sicherheit entstehen, aber ob nun ein Surface Phone kommt? Am Ende vielleicht noch mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon 845 CPU? Oder eben „nur“ ein neues Windows 10 on Arm Device? Es sind aber auch „nur“ ein Patent und eine Zahl… vielleicht kommt auch nichts? Was meint Ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Fall Creators Update (1709): Microsoft beschreibt KB4058043 offiziell als ZuverlässigkeitsupdateHumble Bundle verschenkt derzeit Horror-Spiel "Layers of Fear" - nur für begrenzte Zeit »
    Ähnliche News zum Artikel

    Zeigt Microsoft Patent ein Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder nur irgendein Patent?

    Microsoft Outlook 2016 zeigt E-Mails viel zu breit und unlesbar an? Das kann helfen!
    So mancher kennt das kleine aber nervige Problem, bei dem E-Mails in Outlook viel zu breit angezeigt werden. Die E-Mail öffnet sich, aber... mehr
    Microsoft Edge-Browser: so lässt er sich standardmäßig im Inkognito-Modus starten
    Auch wenn der in Windows 10 integrierte Edge-Browser Möglichkeiten bietet, manuell ein neues InPrivate-Fenster zu öffnen, startet der... mehr
    Microsoft behebt Signatur-Fehler 0x800B0100 seiner Apps im Microsoft Store
    Windows-10-Nutzer, die in den letzten Tagen versucht haben, ihre Apps über den Microsoft-Store zu aktualisieren, haben vermehrt die... mehr
    Wegwerfprodukt Surface Go: Erweiterung, Reparatur und Recycling quasi unmöglich
    Das neue Microsoft Surface Go ist seit Ende letzter Woche auch in Deutschland erhältlich. Über die Anschaffung sollte aber gut nachgedacht... mehr
    Microsoft Word Kurztipp - Weitere Bearbeitungssprachen zu Word hinzufügen? So geht es!
    Sei es wegen privater Nutzung oder beruflich, es kann immer einen Grund geben, dass man ein Dokument vielleicht nicht in Deutsch verfassen... mehr

    Zeigt Microsoft Patent ein Surface Phone mit klappbarem Doppel-Display oder nur irgendein Patent?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Mir kommt das eher so or wie ein Kinderspielzleug.
      Es wäre sicher vetrauenswürdiger wenn MS wirklich mal ein richtiges ,normal genormtes Smartphone auf die beine stellen wúrde.
      So aber sieht das eher aus wie hier.....,also einfach lächerlich
      Leider krieg ich es hier nicht hin,ein kleines Photo zu zeigen von einem Minicomputer mit XP.
      Ist wohl nicht vorgesehen dass man das kann hier.Im Forumabteil schon!
    1. Avatar von Thomas62
      Thomas62 -
      Hier gibt es das schon , das klappbare fon !

      ZTE Axon M


      https://www.youtube.com/watch?v=jpdR-bdV08c
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ja, aber das hat ja Android und leider eine recht klare Trennung zwischen den beiden Displays. Ich finde die Lösung hier interessanter als das ganze Surface Phone Gedöns... ^^ Das Axon M hab ich als Testgerät hier, macht aber nicht so viel Spaß irgendwie.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"