• Age of Empires: Definite Edition kurz vor Release verschoben - UPDATE

    Die Veröffentlichung der Neuauflage des Echtzeitstrategie-Hits "Age of Empires", welche auf den 19. Oktober angesetzt gewesen ist,wurde jetzt kurzerhand auf unbestimmte Zeit verschoben. Um eventuell aufgebrachte Fans zu beruhigen, plant man allerdings die Teilnehmerzahl der "Closed Beta" stark zu erhöhen, damit das Spiel zu seinem Release-Zeitpunkt so gut wie irgendmöglich sein wird



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/16264-age-of-empires-definitive-edition.jpg


    UPDATE vom 17.10.2017 - 11:33 Uhr


    Im Age-of-Empires-Blog hat Microsoft einen Nachtrag getätigt, in dem es heißt, dass das Erscheinungsdatum von "Age of Empires: Definite Edition" im Windows-Store auf den 31. Dezember 2018, also kommenden Jahres, verschoben wurde. So lange wird die Verschiebung des Titels allerdings nicht dauern. Um die Verwirrung etwas zu entschärfen, schreibt Microsoft, dass es sich bei diesem Termin lediglich um einen Platzhalter handelt, der nicht den geringsten Bezug auf das verschobene Veröffentlichungsdatum haben soll.


    Da das "Wann" zum aktuellen Zeitpunkt immer noch im unklaren ist, werden wir in der Redaktion Augen und Ohren offen halten und euch bei Neuigkeiten rechtzeitig informieren.



    Original-Artikel vom 16.10.2017 - 13:08 Uhr


    Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf das 4K-Remake von Age of Empires alias "Age of Empires: Definite Edition" gefreut haben. Die Veröffentlichung des Spiels ist quasi in letzter Sekunde verschoben worden, da man offensichtlich noch nicht an dem Stand ist, welchen das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt hätte haben müssen. Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin wäre der 19. Oktober gewesen, also kommenden Donnerstag.


    In einem entsprechenden Blog-Beitrag hat man jetzt bekannt gegeben, dass das Spiel noch nicht fertig sei und deshalb verschoben wird. Auch wenn aktuell noch kein konkreter Ersatztermin genannt worden ist, geht man von Anfang 2018 aus. Um die Gunst der Fans zu erhalten, plant man allerdings die Teilnehmerzahl für die geschlossene Beta beträchtlich zu erhöhen, womit tausende Spieler die Gelegenheit erhalten, das Spiel vor seinem offiziellen Release antesten und möglicherweise auch verbessern zu können.



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/16263-02.png


    Bezüglich der technischen Gründe hat sich das Entwicklerteam nicht allzu umfassend geäußert. Man behandele aber diesen Spieleklassiker mit "besonderer Ehrfurcht", damit die 4K-Neuauflage den Titel eines würdigen Nachfolgers verdient.

    Gefällt dir der Artikel

    Age of Empires: Definite Edition kurz vor Release verschoben - UPDATE

    ?

    Meinung des Autors
    Da es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, dass Softwareentwickler ihre Produkte zu einem Fix-Termin veröffentlichen, ganz gleich ob diese fertig sind oder nicht, muss ich vor diesem Entwicklerteam hier meinen Hut ziehen. Ich finde es besser, wenn jemand so ehrlich ist und mitteilt, dass das entsprechende Produkt noch nicht fertig ist und verschoben wird, als wenn ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wird, welches Unmengen an Fehlern aufweist, die dann wiederum mit den berühmten Day-One-Patches behoben werden müssen. Ein weiser Mann sagte einmal: "It´s done, when it´s done." Zu bemängeln ist allerdings der Zeitpunkt, an welchem dem Entwicklerteam die Erleuchtung gekommen ist, dass das Spiel nicht bis zum ursprünglichen Termin fertig werden kann. Etwas kurzfristig, oder was meint ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Edge wird nun auch für iOS und Android kommen - UPDATEWindows 10 on ARM: Updatezyklen im Vergleich zur x86-Version laut Microsoft absolut identisch »
    Ähnliche News zum Artikel

    Age of Empires: Definite Edition kurz vor Release verschoben - UPDATE

    Microsoft Store Apps und Avatar Items verschenken - So wird es gemacht und das sind die Regeln!
    Microsoft erweitert die Möglichkeit über den Microsoft Store Geschenke zu machen und so kann man nun auch Anwendungen und Gegenstände für... mehr
    Skype für Windows 10 Kontakte blockieren oder wieder entsperren - So wird es gemacht!
    Immer wieder kann es leider passieren, dass man auf weniger angenehme Chatpartner trifft und will diese dann permanent loswerden. Dazu kann... mehr
    Windows 10: so lässt sich das Kontextmenü (Rechtsklick) individualisieren - UPDATE
    Wer schnell in die Anzeigeeinstellungen von Windows 10 möchte, kann dies auch über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop... mehr
    Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?
    Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt... mehr
    Windows 10 (1809): kumulatives Update KB4464455 behebt einige Fehler im Slow- und Preview Ring sowie auch in der normalen Windows-Version
    Noch am gestrigen Abend hat Microsoft das kumulative Update mit der KB4464455 bereit gestellt, welches nicht nur für die Nutzer des Slow-... mehr

    Age of Empires: Definite Edition kurz vor Release verschoben - UPDATE

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von LukeLionLP
      LukeLionLP -
      Besser spät als nie, um Schaden von einer Marke mit Rang und Namen abzuhalten. Außerdem bringt der Spieleherbst noch viele tolle Spiele hervor, für die ich noch gar keine Zeit eingeplant habe.
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      Da sprichst du mir aus der Seele Luke

      Schon alleine diese Woche die Episode 2 zu Life is Strange: Before the Storm, dann noch das neue Call of Duty WWII (nur Single-Player) sowie das neue Star Wars Battlefront II (ebenfalls nur SP). Die drei Spiele würden reichen, um mich bis ins kommende Jahr zu beschäftigen....wobei ich wahrscheinlich nur das erstgenannte spielen werde und bei den beiden anderen die Rezensionen abwarte.
    1. Avatar von LukeLionLP
      LukeLionLP -
      Mir geht‘s ähnlich wie Dir: Am Donnerstag „Life is Strange: Before the Storm: Episode 2“, dann noch „The Evil Within 2“, „Wolfenstein: The New Colossus“ und „Assassin‘s Creed: Origins“. Bei der Goty-Edition von „The Witcher 3: Wild Hunt“ bin ich noch nicht mal auf der Hälfte angekommen.

      Noch viel Arbeit für uns Spieler...
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"