• Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

    Nach einigen Leaks und Spekulationen ist das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile nun endlich offiziell. Allerdings wird es wohl nur exklusiv bei T-Mobile USA zu haben sein und auch einen entsprechenden SIM-Lock haben. Wie nun die technischen Daten ausgefallen sind verraten wir euch hier.



    Über diverse Leaks haben wir hier bereits berichtet, und die nun offiziell bekannt gewordenen Daten bestätigen laut den Kollegen von Dr. Windows eigentlich alles was vorher angenommen wurde soweit:


    • Snapdragon 820 auf 2,1Ghz
    • 5,5 Zoll AMOLED-Display
    • 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD
    • 64GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD
    • 4GB RAM
    • 21 MP Hauptkamera (Sony IMX230), dedizierter Kamera-Button
    • 8 MP Frontkamera mit 84 Grad Weitwinkel
    • Akku: 3.000 mAh
    • Quick Charge 2.0
    • Continuum und VR-Support
    • VR-Brille enthalten
    • Windows Hello (Fingerabdruck)
    • Continuum-Support


    Das Alcatel Idol 4S soll bei T-Mobile USA 469,99$ kosten. Dies würde einem Preis von ca. 425 Euro entsprechen. Allerdings ist das Gerät nicht für den Markt außerhalb der USA vorgesehen und hätte auch einen SIM-Lock auf T-Mobile USA. Das Lumia 950 XL bekommt man aber schon für um 350 Euro und hat dann eventuell trotz des Alters das bessere Gerät…


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

    ?

    Meinung des Autors
    Okay, ich war noch nie so richtig für Windows 10 Mobile Smartphones zu haben, aber selbst WENN es das Alcatel Idol 4S bei uns gäbe würde ich wohl zum Lumia 950 XL greifen, und Ihr?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 kann auch trotz kostenpflichtiger Updates weiter punktenDual-Boot Tablet Teclast Tbook 16S 2in1 mit Android 5.1 und Windows 10 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

    Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE
    Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und... mehr
    Kostenfreies Upgrade auf Windows 10 offiziell nicht mehr möglich - UPDATE
    18.01.2018, 10:40 Uhr: Der kostenlose Umstieg von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 wurde Mitte 2016 beendet, doch auch nach... mehr
    Microsoft verteilt nun auch für Windows 10 neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten
    Durch den aufgrund der Sicherheitslücken Spectre und Meltdown eilig vorgezogenen und somit auch sehr chaotisch verlaufenen Januar-Patchday... mehr
    Windows 10 Info-Center: so lassen sich Benachrichtigungen aktivieren, deaktivieren und anderweitig verwalten - UPDATE
    Wie vielen Windows-10-Nutzern vielleicht schon aufgefallen ist, blinken über das Info-Center immer wieder mal Benachrichtigungen auf, die... mehr
    Microsoft IntelliMouse: Design-Klassiker mit neuer Technik in Deutschland angekommen
    Bereits im Jahr 1996 hat Microsoft die erste Version der sogenannten IntelliMouse auf den Markt gebracht. Das damals eher selten bei Mäusen... mehr

    Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von pike61
      pike61 -
      Nach 2,5 Jahren Lumia 1520 (seit Erscheinen auch mit Win10 Mobile) nutze ich seit Kurzem ein 950XL (ncl. Display-Dock 399 EUR). Im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
      Meine Prämissen liegen auf solider Hardware mit viel Speicher. Bei letztgenanntem Punkt steigen (bei bezahlbaren Preisen) alle iPhone, das neue Pixel und viele andere Androiden aus. Da ich mit der Update-Politik von Android (zumindest der der meisten Hersteller) so meine Verständnisprobleme habe sind eigentlich alle Androiden raus.
      JustMy2Cents

      Gruß vom Jörg
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"