• KB3193517, KB3193519 sowie KB3176936 - aktuelle Updates für sämtliche Windows 10 Versionen

    Microsoft stellt mit den neuen KB3193517 (für Windows 10 1511), KB3193519 (für Windows 10 1507 inkl. LTSB) sowie KB3176936 (Windows 10 1607) für sämtliche verfügbaren Windows 10-Versionen ein Update bereit, wobei die ersten beiden einen schwerwiegenden ActiveX-Fehler beseitigen und letzteres ein kleines Update zur Verbesserung der Systemstabilität darstellt



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/8986-windows10-logo.jpg


    Microsoft hat für jede Windows 10 Version je ein neues Update zur Verfügung gestellt, wobei KB3193517 (1511) sowie KB3193519 (1507) durch die vergangenen kumulativen Updates KB3185614 sowie KB3185611 während der ActiveX control installations den ActiveX Installer Service (AXIS) verhindert haben.


    Beim neuen KB3176936 für Windows 10 1607 handelt es sich um ein ganz normales Service Stack Update, das die Stabilität von Windows verbessern soll. Im Zuge der anderen Updates hat Microsoft auch dieses noch einmal überarbeitet, wobei es die gleiche KB3176936 ersetzt.


    Den manuellen Download der Updates könnt ihr unter folgenden Links durchführen:


    Windows 10 (1511)


    windows10.0-kb3193517-x64.msu 1047,8 MB

    windows10.0-kb3193517-x86.msu 548,8 MB



    Windows 10 (1507 inkl. LTSB)


    windows10.0-kb3193519-x64.msu 1022,8 MB

    windows10.0-kb3193519-x86.msu 460,8 MB



    Windows 10 (1607)


    windows10.0-kb3176936-x64.msu 11,2 MB

    windows10.0-kb3176936-x86.msu 5,1 MB

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    KB3193517, KB3193519 sowie KB3176936 - aktuelle Updates für sämtliche Windows 10 Versionen

    ?

    Meinung des Autors
    Habt ihr schon die neuen Updates installiert?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Gespeicherte Passwörter in Google Chrome sichtbar machenMedion Akoya E2216T 360 Grad 2-in-1 Convertible für 249 Euro bei Aldi Nord »
    Ähnliche News zum Artikel

    KB3193517, KB3193519 sowie KB3176936 - aktuelle Updates für sämtliche Windows 10 Versionen

    Windows 10 Creators Update bekommt kumulatives Update KB4020102 auf Version 15063.322
    Microsoft hat bereits gestern damit begonnen ein Update für das Windows 10 Creators Update auszurollen. Der Build KB4020102 ist sowohl für... mehr
    Rising Storm Game of the Year Edition - Taktischer 3D Shooter aktuell gratis bei Humble Bundle
    Auch der Windows 10 Nutzer spielt ja hin und wieder gerne, das unterstreicht Microsoft ja auch nun selber mit der „Spielen“ Option in den... mehr
    Windows 10 - Kompatibilitätsupdate KB3150513 für Version 1607 aktualisiert
    Gestern hat Microsoft zwar keine kumulativen Updates für die Windows-Versionen 1607 und 1703 verteilt, dafür aber die dynamischen Updates... mehr
    Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl, Microsoft steigert sich
    Kaum ein Computer-Thema wird so heftig diskutiert, wie die Nutzung von Antiviren-Software. Nicht wenige Nutzer sind der Meinung, dass die... mehr
    Huawei MateBook E und Huawei MateBook X mit Windows 10 offiziell vorgestellt
    Mit seinen Surface Produkten hat Microsoft nicht nur sehr gute Technik präsentiert, sondern diese auch sehr elegant verpackt. So manche... mehr

    KB3193517, KB3193519 sowie KB3176936 - aktuelle Updates für sämtliche Windows 10 Versionen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von genervter User
      genervter User -
      Danke auch für das letzte Update. Bisher war ich von allen Macken verschont. Jetzt wird mir permanent nur ein temporäres Profil bereit gestellt. Alle "tollen" Tips" für die Fehlermeldung "Kontoanmeldung nicht möglich" habe ich durch.

      Tausende Programmierer und solche Bugs!
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Genervter User sollte vielleicht erst mal kontrollieren ob es an den MS Updates liegt oder an seinen Rechnereinstellungen !
      Bei mir ist KB176936 noch nicht gelandet.Liegt vielleicht daran,dass es bereits am 24. August erfolgreich installiert wurde.
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Ironische Randbemerkung?
    1. Avatar von Entspannter User
      Entspannter User -
      Nee, der Fehler sitzt meistens vor dem.....Wenn Du alle Tipps zum Temporären Profil durchhast, liegt es sogar garantiert an den Einstellungen des Gerätes. Mit der Aussage bin ich sonst vorsichtig....Ich empfehle Prozac und "Einsicht"...Dr.Dr. Tiefenentspannt...
    1. Avatar von MaxMeier666
      MaxMeier666 -
      Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
      Liegt vielleicht daran,dass es bereits am 24. August erfolgreich installiert wurde.
      Bei mir genauso. Wenn ich versuche, das Update selbst zu installieren, kommt: "...ist bereits installiert". Vielleicht hätte MS doch eine neue Nummer vergeben sollen?
    1. Avatar von dbpdw
      dbpdw -
      Tja, da muss MS wohl noch mal ran: Anhang 8994

      Leider wird hier die KB nicht durch die gleiche ersetzt, sondern als die selbe erkannt und somit das Update verhindert. Also das selbe, wie bei Heinz oben.
    1. Avatar von Tealc
      Tealc -
      Ist schon sehr komisch, da die bisherigen Updates für 1607 alle schon mit 318 anfangen, bei mir ist das 3176936 auch am 25.08 installiert worden.
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Ganz toll, jedesmal wenn der Bildschirmschoner startet, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Da bleibt nur runterfahren und neu starten. Ein Update sollte nur dann rausgehen, wenn auch alles funzt. Bin stinksauer!
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Tja,nur seltsam,dass es bei Millionen von Nutzern funzt,das Update an sich also fehlerfrei sein wird.
      Da sollte man dann erst mal die persönlichen Einstellungen des Rechners überprüfen,vielleicht den steinzeitlichen Bidschirmschoner mal deaktivieren und die Energie Optionen kontrollieren.
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Heinz, du siehst das falsch. Wenn bei mir was nach dem Update falsch läuft, dann MUSS das so generell auch für alle anderen gelten.
    1. Avatar von IT-SK
      IT-SK -
      ..jedesmal wenn der Bildschirmschoner startet, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht meh....
      Er nimmt seine Aufgabe eben wörtlich...
      Die Fehlermeldung Update ist schon installiert bekomme ich auch(auf allen Geräten)....
    1. Avatar von MaxMeier666
      MaxMeier666 -
      Und ausgerechnet dieses(alte) Update kann man auch nicht deinstallieren!
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
      Heinz, du siehst das falsch. Wenn bei mir was nach dem Update falsch läuft, dann MUSS das so generell auch für alle anderen gelten.
      Natürlich,und Schuld ist selbstverständlich immer Microsoft !
    1. Avatar von Stranger
      Stranger -
      Jedes "normale" Update von Windows wird mir jeweils sofort nach offizieller Freigabe durch Microsoft angeboten, wenn ich in den Einstellungen auf "Nach Updates suchen" klicke. Gestern und heute passierte aber nach reichlich Versuchen rein nichts. Ich vermute, der Autor des Artikels hat hier etwas in den falschen Hals bekommen und die Info stimmt so nicht.

      Windows 10 home 1607
    1. Avatar von Tealc
      Tealc -
      Im WUK steht bei KB3176936 Letzte Aktualisierung 23.09.2016
    1. Avatar von ullibaer
      ullibaer -
      Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
      Genervter User sollte vielleicht erst mal kontrollieren ob es an den MS Updates liegt oder an seinen Rechnereinstellungen !
      Bei mir ist KB176936 noch nicht gelandet.Liegt vielleicht daran,dass es bereits am 24. August erfolgreich installiert wurde.
      Hallo Heinz,
      Ich habe KB176936 schon am 10.09.2016 erhalten, als ich Windows 10 neu installiert habe.
      siehe auch hier:

      https://www.deskmodder.de/blog/2016/...er-windows-10/

      Gruß Ulli
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Das Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3176936) wurde bei mir erfolgreich bereits am 31.08.16 installiert. Dementsprechend wird natürlich dieselbe KB nicht nochmals installiert. Was soll dieser Artikel uns nun sagen?
    1. Avatar von Ronald BW
      Ronald BW -
      Auch wenn das hier nach mancher Auffassung ein reinrassiges w10 Forum sein sollte
      um uns vor fremdem und ketzerischem Gedankengut zu bewahren, mal eine Anmerkung.

      ich verwende bereits länger Mageia6 das sich noch im Aufbau also Testphase befindet, das bedeutet,
      fast täglich 1-3 Updates aller Couleur und die laufen nicht alle reibungslos,
      das geht so weit das sämtliche Programme mit gui die ein Update ermöglichen nicht mehr gehen.
      Da geht es dann nur über die Konsole wo ich jetzt nicht so der crack bin.
      dagegen sind jetzt die paar Poppel Updates von Microsoft nun wahrlich kein hartes Brot
      Komischerweise laufen bei mir vier W10 fast einwandfrei, mal paar Kleinigkeiten die nicht gehen jedoch nichts was eine Aufregung lohnt.

      Offenbar wie schon angesprochen, wer vor dem Rechner sitzt ist wohl nicht ganz unwichtig.
      Wobei Intelligenz bei diesen Update Problemen nicht wirklich weiterhilft, mitdenken darf hier auch mit abwarten ersetzt werden, klappt bei mir meist wunderbar.
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Ronald, wenn ich das mal sagen darf, eine Einstellung wie die deine ist wirklich rar heutzutage, nämlich Betriebssysteme, besonders aus dem Linux-Bereich, rational mit einem Bezahl- oder Windows-System zu vergleichen, und darauf hinzuweisen, dass es doch bei einem mehr Probleme gibt, Da ich lange im Linux-Bereich, und auch in den unterschiedlichsten Foren unterwegs war, weiß ich, wie geradezu religiös fanatisch, und nach dem "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"-Prinzip oft beurteilt wird (wer sagt eigentlich, dass es immer weniger Religionen gibt? Im Gegenteil, die Leute suchen sich immer mehr Religionen...). Und dann wird von Leuten, die seit Win 98 SE kein Windows mehr gesehen hat, darüber gerichtet (im Ernst, habe ich selbst erlebt). Da ist eine rationale Betrachtungsweise und Beurteilung doch sehr erfrischend (und äußerst selten geworden).
    1. Avatar von IT-SK
      IT-SK -
      Da schließe ich mich gleich mal der Meinung von chakkman(und folglich Ronald BW) an.
      Vielleicht liegt ja doch in der "Ruhe" eine gewisse Kraft.....
      und für wen der Artikel nicht zutrifft möge ihn doch bitte ignorieren.... http://fs5.directupload.net/images/160823/forowean.png
    1. Avatar von dbpdw
      dbpdw -
      Da ich heute Win mal wieder neu installiert habe, hat er sich das Update nun wieder gezogen. Ich will mal hoffen, dass das nun die aktuelle Version ist.
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
      Da schließe ich mich gleich mal der Meinung von chakkman(und folglich Ronald BW) an.
      Vielleicht liegt ja doch in der "Ruhe" eine gewisse Kraft.....
      und für wen der Artikel nicht zutrifft möge ihn doch bitte ignorieren.... http://fs5.directupload.net/images/160823/forowean.png
      Sicher hat Ronald recht,auch ich schliesse mich da an."Abwarten und Tee trinken/ Gedud bringt Rosen"sind Sprichworte die wirklich einen Sinn machen.
      Leider haben heututage die Leute nur noch sehr wenig Zeit,oder sie sind einfach nicht gewillt ,sich Diese zu nehmen.Da muss alles Zack,zack gehen. Schade.

      Oje,ich wollte eigentlich gar nicht "zitieren" Das war doch gar nicht zur Auswahl ?? Da stand doch nur "antworten"was ich auch gemacht habe und trotzdem wird es zum Zitat ! Wie kommt denn das?
      Alex ,grille mich also nicht gleich,hab ich nicht extra gemacht.
    1. Avatar von web16
      web16 -
      Hallo, konnte das update 1607 auf meinem Notebook Medion akoya E6422 i3 mit installiertem Kaspersky Antivirenschutz problemlos installieren.
      Auf meinem Samsung Notebook Serie 7 Chronos 770Z5E S01 i7 Multiboot 2x win10 konnte ich das update bisher nicht installieren.
      Die eine Win10 installation ist "clean" ohne weitere Programme. Es ist keine update Variante über das "normale update" oder den Download updater durchgelaufen.
      Alle blieben bei 71% hängen. Ich konnte nur das System beenden und das System neu starten, was dann eine Wiederherstellung des System bewirkt hat.
      Das hier angebotene manuellen Download "windows10.0-kb3176936-x64.msu 11,2 MB" bring die Meldung: Das update ist für den Computer nicht geeignet.
      Ich hoffe auf ein fehlerfreies update von MS.
    1. Avatar von IT-SK
      IT-SK -
      Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du das Upgrade 1607 noch nicht auf dem Samsung?
      Dann nimmt er die oben genannten natürlich auch nicht!
      Erstelle Dir noch mal ein aktuelles Installationsmedium für den Samsung:
      Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

      Vorher:
      Entferne die heruntergeladenen Windows 10-Daten auf dem Samsung: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und "C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore".
      Ordner und Inhalt komplett löschen!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"