• Windows 10 Update KB3176932 bringt Versionsnummer 14393.82 für PC und Smartphone

    Kleine News am Rande, die aber bei dem einen oder anderen vielleicht schon den PC erreicht hat. Neben dem Release der Windows 10 Mobile Anniversary Update gibt es mit einem neuen kumulativen Update mit der Kennung KB3176932 dann für Windows 10 Desktops Rechner und Smartphones die Anhebung auf Build 14393.82.



    Das Ganze wird bereits über den Release Preview Ring verteilt, und wenn Ihr dort angemeldet habt und früh bedacht wurdet habt Ihr das Ganze vielleicht schon? Wer einen Desktop Rechner nutzt, es noch nicht hat, nicht im Preview Ring ist oder einfach nicht warten will kann es auch hier laden:



    Einen Download für Smartphones gibt es nicht. Hier muss man bei Interesse dann über die Einstellungen unter Update und Sicherheit auf Insider (Release Preview) wechseln.

    Quelle: Deskmodder

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Update KB3176932 bringt Versionsnummer 14393.82 für PC und Smartphone

    ?

    Meinung des Autors
    Nutzt Ihr das aktuelle kumulative Update KB3176932 auf Versionsnummer 14393.82 schon?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « VOYO V3 Mini PC HDMI TV-Box mit Windows 10GoldenEye: Source - Remake des N64 Klassikers mit Half-Life 2 Engine auch für Windows 10 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Update KB3176932 bringt Versionsnummer 14393.82 für PC und Smartphone

    Windows 10 S und Windows Subsystem für Linux (WSL) werden sich nicht vertragen
    Microsofts bereits Anfang Mai angekündigtes Windows 10 S, welches als kostenlose Bildungsvariante angeboten werden soll, lässt keinerlei... mehr
    YouTube Leanback TV Modus lässt euch auch unter Windows 10 YouTube per Cursor-Tasten steuern
    So mancher nutzt einen HTPC / Mini-PC mit Windows 10 als Entertainment-System am heimischen Fernseher, und ärgert sich dann über die... mehr
    Windows 10 Insider Preview Build 16199 kommt mit vielen neuen Funktionen in den Fast Ring
    Microsoft hat noch am gestrigen Abend die Build 16199 für die Windows-Insider des Fast Rings bereit gestellt, welche neben den gewohnten... mehr
    Samsung Galaxy S8 (Plus) als echte Microsoft Edition mit Windows 10 Mobile machbar?
    Microsoft hatte ja bekannt gegeben, dass es eine Samsung Galaxy S8 Microsoft Edition geben wird. Diese Edition soll dann ab Werk bereits... mehr
    Xbox Klassiker Phantom Dust jetzt gratis im Microsoft Store für Windows 10 (und Xbox One)
    So mancher Gamer kennt vielleicht den Titel Phantom Dust, mit dem Microsoft die Xbox 2004 auch auf dem japanischen Markt pushen wollte. Das... mehr

    Windows 10 Update KB3176932 bringt Versionsnummer 14393.82 für PC und Smartphone

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von sterziturbo
      sterziturbo -
      Hallo zusammen im Windows10 Forum !

      also ich habe es seit heute morgen installiert (kumulative Update KB3176932) läuft ohne Probleme habe es als cab. File über die Eingabeaufforderung installiert. Rechner hat einmal neu gestartet und dann ca. 15 min aktualisiert. Neuerungen habe ich bisher nicht eruiert.......... sollte ich etwas neues entdecken werde ich es hier erneut fixieren.

      Beste Grüße

      SterziturboAnhang 8151
    1. Avatar von ullibaer
      ullibaer -
      habe es als cab. File über die Eingabeaufforderung installiert. Rechner hat einmal neu gestartet und dann ca. 15 min aktualisiert.
      Wie hast du das denn gemacht über die Eingabeaufforderung?
      Habe gerade das kb.....x64 runtergeladen. Das sieht dann im Downloadordner bei mir so aus:
      Das eine Bild ist meine jetzige Windows 10 Version.
    1. Avatar von Hopihalido
      Hopihalido -
      @Ullibär
      hier eine kleine Anleitung zur installation.
      https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    1. Avatar von TortyBerlin
      TortyBerlin -
      Hallo an alle Forenteilnehmer!
      Ich habe kb 3176932 heruntergeladen und per Eingabeaufforderung installiert, Zeitaufwand Download UND Installation mit Neustart ca. 10 Minuten.
      Große Änderungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
      Danke für den Link zu Deskmodder, logische und einfache Erklärung für die Installation von .cab-Dateien.
      Ich wünsche Euch ein absturz- und bluescreenfreies Arbeiten.
      TortyBerlin
    1. Avatar von rj5156
      rj5156 -
      Hallo,
      ich habe es inzwischen auf 4 Geräten installiert (32Bit und 64Bit)

      Dazu habe ich die heruntergeladene Datei auf C:\ oder D:\ kopiert und in 1.cab umbenannt.

      Dann Eingabeaufforderung Administrator
      DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\1.cab

      Hat bei Station, Notebook, Tablet und VMWareplayer unter LinuxMint einwandfrei funktioniert.
    1. Avatar von dau0815
      dau0815 -
      Meine Güte! Ihr habt es vielleicht alle eilig...
    1. Avatar von ullibaer
      ullibaer -
      Zitat Zitat von Hopihalido Beitrag anzeigen
      @Ullibär
      hier eine kleine Anleitung zur installation.
      https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
      Hallo,
      Danke dafür. Ich hatte Tante Google gefragt und bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:

      https://www.deskmodder.de/wiki/index...i_installieren

      Das hatte auch geklappt. Hatte schon etwas Bammel, weil es das erste Mal für mich war.

      Gruß Ulli
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Leider fehlt scheinbar nach wie vor das Changelog... Wer weiss mehr?
    1. Avatar von RoWi
      RoWi -
      wenn hier schon auf updates verwiesen wird, die für die Insider Release Preview gedacht sind, sollte das auch deutlicher gekennzeichnet werden.
      Ansonsten empfhele ich: warten bis es offiziell mit dem Update angeboten wird.
    1. Avatar von Hopihalido
      Hopihalido -
      Ist nicht nur für Insider, ist für alle da.
      Steht auch überall.
    1. Avatar von Michael
      Michael -
      @Hopihalido
      Ich war mal so frei, die Werbung in deinem Avatar zu entfernen.
    1. Avatar von Hopihalido
      Hopihalido -
      @Michael
      Finger weg von meinem Avatar.
    1. Avatar von Michael
      Michael -
      Nein, deine Werbung ist hier nicht erwünscht und ich habe diese nun zum zweitenmal entfernt.
      Belasse es bitte dabei.

      Da der User weiterhin nicht hören will, hat er erstmal Urlaub ...
    1. Avatar von Vivien
      Vivien -
      Wieso kommt bei mir die Build noch nicht rein über Update.
      Habe immer noch stehen unter Info 14393.51
      Komisch wenn die alle schon haben
    1. Avatar von runit
      runit -
      Ich habe die auch noch nicht. Also Geduld, kommt schon noch.

      edit: Ich habe es jetzt erfolgreich manuell mit der zur Verfügung gestellten .cab-Datei installiert. Die Links zu den Dateien und eine Anleitung zur Installation sind untenstehenden Links von der Seite Deskmodder zu entnehmen.

      Der Change-Log, ebenfalls von der Deskomdder-Seite:

      Die Änderungen:

      • Verbesserte Zuverlässigkeit von Netzwerk-Controller , DNS-Server , Gateways, Speicherraum, Remote Procedure Calls (RPC) , Powershell , Internet Explorer, Drucker Paarung und Interoperabilität des Windows-Kernels. Store, Connected Standby und weitere Verbesserungen.
      • Verbesserte Leistung für Speicherfreiräume (S2D), DHCP-Adresserfassung, Active Directory Abfragen und dem Cluster Health Service.
      • Problem beim Spielen auf der Xbox One mit dem „Cast to Device“ Menü wurde behoben.
      • Probleme mit der Maus (wurde nicht erkannt) im Internet Explorer wurden behoben.
      • Verschachtelte Tabellen wurden im Internet Explorer verlangsamt angezeigt
      • Problem wurde behoben, dass der Cluster-Dienst zeitweise getrennt wurde.
      • Win 10 Mobile: 3G und 4G Einstellungen wurden nicht korrekt angezeigt.
      • Weitere Probleme in Cortana, Xbox Lautstärke und Wiedergabe, Videos stoppten, falsche Scalierung. Treiber-Setup wurde verbessert. Windows Update und IE for Business wurden verbessert.
      • Probleme mit Apps (App-Fehler) nach dem Zurücksetzen des Gerätes wurden behoben.
      • Bild beim Sperrbildschirm fehlte
      Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2016/...ner-changelog/

      http://download.windowsupdate.com/c/...50acbf6ffd.cab

      http://download.windowsupdate.com/d/...f3e8172654.cab

      https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    1. Avatar von RoWi
      RoWi -
      Zitat Zitat von Hopihalido Beitrag anzeigen
      Ist nicht nur für Insider, ist für alle da.
      Steht auch überall.
      klar, deshalb hat der TE auch geschrieben:
      Zitat Zitat von Zeiram Beitrag anzeigen
      Das Ganze wird bereits über den Release Preview Ring verteilt,
      aber trotzdem schon alles Schnee von gestern:
      https://www.deskmodder.de/blog/2016/...-die-14393-82/
    1. Avatar von manni 54
      manni 54 -
      ich bekomme das nicht hin mit der cab datei, bin nach der anweisung von deskmodder vorgegangen, habe diese update cab in die eingabeaufforderung eingefügt und auf enter geklickt, am ende stand da was mit verkehrtes abbild oder so ähnlich.
    1. Avatar von runit
      runit -
      Welche Version hast Du gegenwärtig genau installiert?
    1. Avatar von manni 54
      manni 54 -
      14393,51

      diese meldung kommt wenn ich die update,cab über die eingabeaufforderung installieren will.
    1. Avatar von MaxMeier666
      MaxMeier666 -
      Dann brauchst du es halt nicht; die Meldung ist doch eindeutig.
    1. Avatar von runit
      runit -
      @Max, wieso soll er es nicht brauchen? Wovon soll das Deiner Meinung nach abhängig sein? Ich habe das Update ebenfalls von 14393,51 aus gemacht. Warum sollen es dann alle Anderen, die es bereits so installiert haben und ich es gebraucht haben? Meinem Verständnis nach brauchen es Alle, da es die logische Versions-Hebung ist und Verbesserungen sowie Fixes enthält.

      Ich kann mir da nur vorstellen, dass die falsche bit-Version gewählt wurde. Ich habe die 32bit u. die 64bit-.cab verlinkt.
    1. Avatar von MaxMeier666
      MaxMeier666 -
      Das wäre eine Erklärung, denn die Meldung sagt eindeutig, dass es nicht passt oder nicht nötig ist...
      Man könnte natürlich mal ins Log schauen, dann braucht man vielleicht nicht raten.
    1. Avatar von manni 54
      manni 54 -
      und welche währe jetzt für mich richtig? habe 32bit version x64basierterProzessor. hatte die cab mit 64 am ende genommen.
    1. Avatar von runit
      runit -
      Wenn Du ein 32-bit System installiert hast, musst Du die 32bit-cab (x86) nehmen, hast Du ein 64bit-System installiert, musst Du die 64bit (x64) nehmen.

      Wenn ich das richtig verstehe, hast du Win10 32bit installiert. Ergo musst Du die 32bit-Version nehmen. Da Du die 64bit genommen hast, würde dies die Fehlermeldung für mich erklären.
    1. Avatar von manni 54
      manni 54 -
      danke, das war mein fehler ,hatte die falsche version, jetzt installiert er gerade.

      PS: installation erfolgreich abgeschlossen, habe diese cab heute morgen auf den Laptop meiner Frau installiert, Sie hat aber ein 64bit system. daher habe ich die
      64bit (x64) version genommen, auch bei ihr erfolgreich installiert.

      lg manni
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"