• Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

    Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden, allerdings nicht in der deutschen Build. Ob und wann Cortana bereits in einer deutschen Build zu sehen und natürlich auch zu testen sein wird, ist bisher noch nicht geklärt. Ein neues zusammengeschnittenes Video zeigt nurn noch mehr Details, die vorher vielleicht noch nicht bekannt gewesen sind



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/683-cortana.jpg


    Microsofts Sprachassistentin Cortana wird spätestens mit der Final von Windows 10 auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Ihre Aufgabe wird weniger der Unterhaltung, vielmehr aber der Informationsbeschaffung dienen. Durch ihre Fähigkeiten, dem Nutzer in mannigfaltigen Situationen behilflich zu sein, dabei niemals aufdringlich, ständig dazu lernend und immer transparant, bemüht sich Microsoft seiner Sprachassistentin Cortana eine gewisse Persönlichkeit zuzusprechen, so dass sie nicht nur als stumpfe Maschine angesehen wird.





    Wie das Video aus dem Windows-Blog zeigt, wird Cortana all diese Fähigkeiten besitzen. Da die Umstellung und der damit einhergehende Test Cortanas von der deutschen auf die englische Windows-10-Preview bei mir beispielsweise nicht wie gewünscht funktioniert hat, sollte es langsam Zeit werden, dass Microsoft die Sprachassistentin auch in der deutschen Windows-10-Version verfügbar macht. Ob dies nun in einer der nächsten Previews oder erst in der Final der Fall sein wir, ist bisher nicht bestätigt worden. Eine gewisse Vorfreude kommt beim Betrachten des Videos dennoch auf, auch wenn wir es hier nicht mit einer deutschsprachigen Cortana zu tun haben.

    Gefällt dir der Artikel

    Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

    ?

    Meinung des Autors
    Ich freu mich schon auf die gute Cortana. Ob sie wirklich auch in der deutschen Version so kess herüber kommt, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Preview für Phones erhält Rollback-ToolWindows 10: mobile Preview noch heute zum Testen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

    Timeline in Windows 10: Zeitleiste über die Registry dauerhaft abschalten - so geht es
    Die Zeitachse, die mit dem 'April 2018 Update' eingeführt und ungefragt aktiviert wurde, ist durchaus umstritten. Aus Datenschutzgründen... mehr
    Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht!
    Windows 10 bietet die Verbindung von PC und Smartphones an, damit man diverse Daten austauschen kann und so manches Angefangene mobil... mehr
    Timeline in Windows 10: Verlauf löschen und Zeitleiste abschalten - so geht es
    Microsoft hat mit dem 'April 2018 Update' die neue Funktion einer Zeitachse in Windows 10 eingeführt, über die zurückliegende Vorgänge... mehr
    Windows 10 April 2018 Update: Freigabe für alle Nutzer und Statistik zur Verteilung
    Für die bislang eher schleppende und nicht immer reibungslose Verteilung der großen Windows 10 Updates musste Microsoft mitunter heftige... mehr
    Windows 10: Rechner ohne Update-Installation ausschalten - so wird es gemacht
    Gefühlt wird immer dann, wenn man es besonders eilig hat, beim Abschalten von PC oder Laptop "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt -... mehr

    Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr von Cortana, wenn sie denn mal funktionieren solte?
      Eigentlich nicht viel aber das ist eben Geschmackssache ob man sich nun auf die Arbeit konzentriert oder beiläufige Bemerkungen hören will.
    1. Avatar von CharlesEd
      CharlesEd -
      Da ich die US Version von Windows 10 auf meinem Notebook habe,kann ich zu Cortana sagen: "Hey Cortana"!
      Nach einem Moment des "Denkens"antwortet sie dann "Hey Charles,what can I di for you?"!
      Das war es dann schon. was ich ihr auch sage,versteht sie nicht mehr.
      Ich habe sie nun deaktiviert. Ich schone meine Notebookresourcen lieber und verschleudere sie nicht für nutzlose Spielereien.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"