Wie wird bei Antworten richtig zitiert und was sollte man vermeiden!

Diskutiere Wie wird bei Antworten richtig zitiert und was sollte man vermeiden! im Anregungen Forum im Bereich Community; Zitat von chakkman Und ehrlich gesagt, da es mir schon mehrfach in anderen Foren passiert ist, ich hasse es wie die Pest, wenn jeder Post ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von Robbie

    Windows 10 Mobile für ältere Lumia: Übersicht mit Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt, da es mir schon mehrfach in anderen Foren passiert ist, ich hasse es wie die Pest, wenn jeder Post in EInzelteilen seziert wird, und der andere Poster widerspricht jedem einzelnen Satz.
    Solches kann natürlich schon vorkommen, wenn es die Situation erforderlich macht. Ich kenne Postings, die strotzten nur von Unwahrheiten. Hier hat man dann im Grunde genommen nur diese Möglichkeit, jedes einzelne Teil zu widerlegen, damit ein unbedarfter Leser das überhaupt nachvollziehen kann.

    Sicher ist das nicht schön, aber manchmal ist es auch notwendig.

    Hinzu kommen manchmal Postings, die mehrere Sachen enthalten, bei denen man aber nur auf gewisse eingehen kann, weil man nur diese gesichert beantworten kann. Auch hier nutzt es nichts, den Vorbeitrag komplett zu zitieren, wenn man nur auf ein oder zwei Teile eine Antwort geben kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Mobile für ältere Lumia: Übersicht mit Tipps und Tricks

    Eine einfache Möglichkeit ist doch zb. auch folgendes zu schreiben;
    Hallo Gast Soundso
    Ich möchte hier gerne etwas zu deinem Beitrag in # XX hinzufügen,etc.oder so...! Das ist doch auch unmissverständlich und direkt sowie auch persönlicher.
    Heinz

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Mobile für ältere Lumia: Übersicht mit Tipps und Tricks

    Solange dadurch keine ellenlangen Einleitungen entstehen und in zwanzig Sätzen ein Bezug hergestellt wird, warum nicht. Auf der anderen Seite, es reicht ja meist schon, dass man den Link zu einem Post in die Antwort einfügt. Dazu muss man im Post nur einen Rechtsklick auf die Nummer rechts oben ausführen und "Verknüpfung kopieren" wählen. Die kann man dann bequem als Link in die Antwort einfügen. Oder man klickt direkt auf die Nummer des Posts, dann kann man dessen direkte Adresse aus der Adressleiste des Browsers kopieren und als Link in einen Post einfügen.

    Die einfachste Möglichkeit, das ist immer noch der persönliche Bezug über die Ansprache "@Benutzername", der man immer den Vorzug vor allen Zitaten geben sollte. Das reicht in den allermeisten Fällen auch aus, um den direkten Bezug herzustellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Wie wird bei Antworten richtig zitiert und was sollte man vermeiden!

Wie wird bei Antworten richtig zitiert und was sollte man vermeiden! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 wird 'empfohlenes Update' bei Windows 7 und 8.1 - so verhindert man es: Microsoft will mit "Gewalt" dafür sorgen, dass sich Windows 10 noch weiter verbreitet. Deshalb wird das neue Betriebssystem jetzt ein sogenanntes...



  2. W 10 Cleanin stallation - wie wird die Festplatte richtig gelöscht?: Hallo, habe von W 8.1 problemlos das Upgrad auf W 10 durchgeführt.W 10 ist aktiviert und alles läuft sauber und rund. Ich habe mich...



  3. BKA Chef Münch warnt: Man sollte die Lage nicht unterschätzen: Lesenswerter Beitrag von Rupert Scholz (Verweis zu focus.de) "Wir verteidigen Europas Werte"Asylrecht kennt Obergrenze - Rupert Scholz BKA...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...


Sucheingaben

content

Stichworte