Deaktivierung von Tapatalk

Diskutiere Deaktivierung von Tapatalk im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Deaktivierung von Tapatalk

    Hallo zusammen,

    wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen Gründen (wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, die ab dem 25. Mai in Kraft tritt) Tapatalk abschalten. Aber auch aus anderen Gründen ist es nicht schlecht, zukünftig auf Tapatalk zu verzichten.

    Damit machen sich derzeit natürlich viele Forenbetreiber unbeliebt – aber es geht nicht anders. Und es wird so ziemlich jedes Forum betreffen.

    Tapatalk hat für viele User auch seinen Charme der Anfangszeit verloren bzw. ist für einige zum Teil bereits überladen.
    Jedoch wird der Wegfall hier bedeuten, dass ein erheblicher Komfort beim Smartphone verloren geht, da wir zwar einen mobilen Style haben, dieser jedoch abgespeckt ist.
    Glücklicherweise werden wir noch im Sommer die Forensoftware auf xenForo 2 upgraden, was absolut responsiv ist. Das Layout passt sich also in Echtzeit dem entsprechendem Endgerät an, und es stehen auch stets alle Funktionen analog zum Desktop-Layout zur Verfügung.

    Solange müssen wir jedoch um etwas Geduld bitten.

    Wann erfolgt die Deaktivierung von Tapatalk – bereits morgen oder innerhalb der darauffolgenden Tage.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Deaktivierung von Tapatalk

    Vielen Dank für die Information.
    Heinz

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Deaktivierung von Tapatalk

    Das ist schlecht. Tapatalk ist für mich auf dem Smartphone nahezu unverzichtbar.

    Ich lese gerade dazu einiges im Netz, und, es schaut so aus, als würde Tapatalk daran arbeiten, ihre Foren-Plugins, und generell Tapatalk in Einklang mit dieser neuen Datenschutzverordnung zu bringen (ich spare mir mal jetzt meine Meinung zu allgemeinen EU-Verordnungen dieser Art...). Gibt es Hoffnung, dass das Win 10 Forum wieder Tapatalk unterstützen könnte, wenn es dazu kommt? Ehrlich, Tapatalk ist eine absolut grandios Sache, und erleichtert das Forenbrowsen auf dem Smartphone ungemein, da ich dann auch alle Foren, in denen ich aktiv bin, in einer App habe. Bitte überlegt's euch.


Deaktivierung von Tapatalk

Deaktivierung von Tapatalk - Ähnliche Themen


  1. Deaktivierung von Office 365 nicht möglich: ...weil seit Tagen erscheint folgende Meldung nach Anmeldung im Konto: "Manche Funktionen Ihrer Seite "Mein Konto" sind vorübergehend nicht...



  2. Deaktivierung von Microsoft Family: Wenn das Zeitlimit für das Familykontos meines abläuft deaktiviert er Family ganz easy über den Taskmanager und alle Limits sind damit weg. Er nutzt...



  3. Tapatalk-Alternative?: Liebe Community, mein "altmodisches" Windowsphone 8.1. und Tapatalk vertragen sich offensichtlich nicht mehr. So funktioniert die Suchfunktion...



  4. Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software: Hallo!:) Seit kurzer Zeit kommen in ca.10 Minuten Abständen immer wieder für ein paar Millisekunden Benachrichtigungen darüber, den Virenschutz...



  5. Tapatalk: Ist das Forum eigentlich schon Tapatalk kompatibel? Irgendwie finde ich es in TP nicht.


Stichworte