Warum keine https Verbindung?

Diskutiere Warum keine https Verbindung? im Anregungen Forum im Bereich Community; Eigentlich peinlich für ein Computerforum, alles läuft ungesichert über das Netz. Passwörter sind also abgreifbar wegen der ungesicherten Verbindung. Also, Leute, macht was dran....


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Warum keine https Verbindung?

    Eigentlich peinlich für ein Computerforum, alles läuft ungesichert über das Netz. Passwörter sind also abgreifbar wegen der ungesicherten Verbindung. Also, Leute, macht was dran.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Warum keine https Verbindung?

    Ja und? Benutzt Du dieses hier verwendete Passwort auch fürs Homebanking?

    Mal ehrlich. Kennst Du irgendein Forum dass per HTTPS funktioniert? Und wenn ja, wie viele?

    Nicht ohne Grund wird empfohlen, für jeden Dienst ein eigenes Kennwort zu verwenden.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum keine https Verbindung?

    Wieviele Computerforen kennst Du denn, die auf verschlüsselte Verbindungen setzen? Ich kenne kein einziges.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Warum keine https Verbindung?

    Bei mir laufen praktisch keine Webseiten über HTTPS.ich bin zufrieden mit HTTP. Haker interessieren sich ja eh viel mehr für Verschlüsseltes als für Unverschlüsseltes.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Warum keine https Verbindung?

    Ne dort verwende ich eine Chipkarte mit dazugehörenden Leser

  7. #6

    Warum keine https Verbindung?

    Ich auch. War von mir aber auch überspitzt dargestellt. Nur um klarzustellen, über was wir hier eigentlich reden.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Warum keine https Verbindung?

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Ja und? Benutzt Du dieses hier verwendete Passwort auch fürs Homebanking?
    Mal ehrlich. Kennst Du irgendein Forum dass per HTTPS funktioniert? Und wenn ja, wie viele?
    Nicht ohne Grund wird empfohlen, für jeden Dienst ein eigenes Kennwort zu verwenden.
    magst recht haben. fürs Hombanking verwende ich eine Chipkarte mit Lesegerät, klasse3, Natürlich verwende ich überall unterschiedliche Kennwörter, aber gerade ihr solltet es wissen das sehr viele das nicht tun

  9. #8

    Warum keine https Verbindung?

    Hallo,

    genau die unverschlüsselte Verbindung wollte ich auch gerade anmeckern. Leute - sowas ist heutzutage ein NoGo. Unverschlüsselte Verbindungen haben noch viele weitere Nachteile. Wenn Ihr Euch z.B. wundert, warum soviel SPAM in Euren Postfächern eintrudelt, dann ist das auch eine Folge davon. Es wird beim Registrierungsvorgang die Email-Adresse angefordert. Diese Info wandert dann, für 'Interessierte', unverschlüsselt durchs Netz.

    [Eine weitere Folge ist dann z.B. gmx selbst. Ich habe dort mehrere Konten und bekomme oft die selbe SPAM auf allen, selbst auf denen, die ich nur für wenige 'seriöse' Anbieter nutze. Wenn die nicht von gmx selbst verschickt wird, dann halt, weil die Admins dort irgendwo ein scheunentorgroßes Leck haben...]

    Aktuell ist leider nur vb-paradise ein gutes Vorbild.

    Gruß
    Peterfido, der sogar seine private Homepage im SSL-Zwang betreibt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Warum keine https Verbindung?

    Gut das du zeit hast für sowas, ich nicht. ;-)
    Spam egal ab jetzt 100 Spam oder 1000. innerhalb wenigen Sekunden im Spam Ordner von Thunderbird und da 1 Tag später gelöscht.

    Aber du bist in diesem Board unverschlüsselt also haben jetzt ja alle deine email, also egal ob unser Board später irgent wann https verschlüsselt wird.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Warum keine https Verbindung?

    Peterfido
    Wenn das bei deinem GMX so ist,so tut mir das leid. Ist halt Google und die erlauben eh keine end zu end Verschlüsselung,sonst könnten sie ja die Nase nicht mehr in dein Mail stecken.Von Google Sicherheit zu erwarten ist,wie von einem Rhinozeros zu erwarten dass es fliegen kann.
    Bei @outlook.com hatte ich 2014 mal zwei Spam drin und in diesem Jahr schon eins. die landen alle im Junk Ordner.
    Man muss ja nur mal in Heise und Co lesen,welche Angriffe da gefahren werden. Alle auf SSL und HTTPS. so muss ich doch zum Schluss kommen,dass es die unsichersten Dinge im Internet sind,sich auf SSL und Https abzustützen. Nein danke. Mit Http bin ich bis jetzt noch nie einem Angriff ausgesetzt worden.Also wer labert da immer und versucht uns Https schmackhaft zu machen. Dieser Verschlússelungswahn wird zum Irrsinn von Paranoiker.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Warum keine https Verbindung?

Warum keine https Verbindung? - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Cortana: "Es ist ein Problem aufgetreten.... " Edge: "Leider können wir nicht...



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...



  5. Facebook keine Verbindung: Guten Abend, gerne würde ich mal einige Apps aus dem Store probieren, angefangen habe ich mit Facebook. Nachdem ich meine Facebook Daten...


Stichworte