Warum keine https Verbindung?

Diskutiere Warum keine https Verbindung? im Anregungen Forum im Bereich Community; Man sollte vielleicht auch nicht nur alle hundert Jahre seine Passwörter ändern, sondern regelmässig und in deutlich kürzeren Abständen. Verschlüsselung verleitet wegen der scheinbaren Sicherheit ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum keine https Verbindung?

    Man sollte vielleicht auch nicht nur alle hundert Jahre seine Passwörter ändern, sondern regelmässig und in deutlich kürzeren Abständen. Verschlüsselung verleitet wegen der scheinbaren Sicherheit höchstens noch dazu unsichere Passwörter gleich zweihundert Jahre zu verwenden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Warum keine https Verbindung?

    @Heinz

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wenn das bei deinem GMX so ist,so tut mir das leid. Ist halt Google ...schnipp
    GMX ist NICHT Google

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #13

    Warum keine https Verbindung?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Peterfido
    Wenn das bei deinem GMX so ist,so tut mir das leid. Ist halt Google und die erlauben eh keine end zu end Verschlüsselung,sonst könnten sie ja die Nase nicht mehr in dein Mail stecken.Von Google Sicherheit zu erwarten ist,wie von einem Rhinozeros zu erwarten dass es fliegen kann.
    Bei @outlook.com hatte ich 2014 mal zwei Spam drin und in diesem Jahr schon eins. die landen alle im Junk Ordner.
    Man muss ja nur mal in Heise und Co lesen,welche Angriffe da gefahren werden. Alle auf SSL und HTTPS. so muss ich doch zum Schluss kommen,dass es die unsichersten Dinge im Internet sind,sich auf SSL und Https abzustützen. Nein danke. Mit Http bin ich bis jetzt noch nie einem Angriff ausgesetzt worden.Also wer labert da immer und versucht uns Https schmackhaft zu machen. Dieser Verschlússelungswahn wird zum Irrsinn von Paranoiker.
    Aktuell ist gmx absolut miserabel, was SPAM betrifft. Auch möglich, dass die einfach an alle Postfächer Fake-Spam -Reports schicken, damit die User glauben, dass gmx da einen super Filter hat. Heute wurden mir 37 SPAMs darin aufgelistet.

    Eine eigene Domain für Emails kann man auch vergessen. Die Denic gibt ja nahezu hürdenfrei die Privatadresse der Domaininhaber raus.

    Wer aber behauptet, dass SSL und sichere Verbindungen zu den unsichersten Dingen im Netz gehören und man sich ohne sicherer im Netz bewegt, überfliegt die c´t wohl nur oder gehört nicht zu deren Zielgruppe.

    Das g in gmx steht nicht für Google.

  5. #14
    Heinz
    Standardavatar

    Warum keine https Verbindung?

    Hallo Sabine
    Ich entschuldige mich und nehm es zurück. Hab mich verleiten lassen von G und M wie Google und Mail,was ja falsch war. Was ich bei Bing gelesen habe.ist also nicht Google aber die haben die Finger drin. Doch lass uns keine Diskussion starten daraus.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warum keine https Verbindung?-gggg.png  

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Warum keine https Verbindung?

    das web search schon Heinz, gmx mail ist aber von 1&1, ein Internet-Provider und seit geraumer Zeit , so ca. 2 Jahre, Tochter der Telekom Deutschland, also recht seriös - ermöglichen selbstverständlich verschlüsselte mail - haben nur keine eigene Suchmaschine, darum die Kooperation da mit Google.

    Warum keine https Verbindung?-1-1.jpg

  7. #16
    RoWi
    Standardavatar

    Warum keine https Verbindung?

    um mal wieder zum Ursprungs-Post zurück zu kommen:
    Was soll das? In einem Forum, in dem jeder auch ohne Anmeldung schreiben kann, braucht es auch keine https-Verbindung. Wie andere vor mir schon bemerkten: bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht in Paranoia verfallen. Verschlüsselung ja, aber da wo es angebracht ist. Und so wichtige geheime Daten gibt der OP ja hier im Forum sicher nicht preis...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Avatar von win7expert
    Version
    x64
    System
    i7 5930, 64 GB DDR4, AMD Fury X

    Warum keine https Verbindung?

    Um Informationen über HTTP abgreifen zu können müsste man einen Man-in-the-middle Angriff nutzen. Entweder beim Provider (wie die NSA) einen Server zwischen die Verbindungen klemmen oder auf dem Client (also eurem Rechner) etwas manipulieren (DNS, VPN, Proxy).

    Es gibt keinen Grund, auf HTTPS zu bestehen, so lange man nicht mit hochvertraulichen Informationen arbeitet. Außerdem kostet ein Zertifikat jährlich, die Serverbelastung steigt stark und die Forensoftware ist nicht dafür ausgelegt. Die Passwörter werden auf dem Server als Hash / verschlüsselt gespeichert und können nicht aus der Datenbank gelesen werden.

    TL;DR Nicht notwendig, zu teuer und bietet nur Schutz gegen Mitleser / NSA, welche euren Rechner sowieso kompromittiert haben.

  10. #18
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Warum keine https Verbindung?

    "NSA, welche euren Rechner sowieso kompromittiert haben."
    Ömm beweisen. meine jetzt nicht diese Idioten Seiten wo die Blogger und Co wo überall das Böse sehen.

    Also ich muss ja immer sagen Öm was ist verdächtiger wenn man alle verschlüsselt, eMail und Co. oder einfach so weiter macht, ich verschlüssle doch nicht meine eMails , und ich finde es ja immer lustig darüber sich zu amüsieren wenn den mal wider ein NSA Mitarbeiter ein Rotes Gesicht hat weil er meine Email Rollenspiele mit liest. ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Warum keine https Verbindung?

Warum keine https Verbindung? - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Cortana: "Es ist ein Problem aufgetreten.... " Edge: "Leider können wir nicht...



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...



  5. Facebook keine Verbindung: Guten Abend, gerne würde ich mal einige Apps aus dem Store probieren, angefangen habe ich mit Facebook. Nachdem ich meine Facebook Daten...


Stichworte