Falsche Zeitangaben im Forum

Diskutiere Falsche Zeitangaben im Forum im Anregungen Forum im Bereich Community; Habe festgestellt , daß die Uhr im Forum 1 Std. vorgeht(wenn man nicht eingeloggt ist) ....


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Habe festgestellt , daß die Uhr im Forum 1 Std. vorgeht(wenn man nicht eingeloggt ist) .
    Falsche Zeitangaben im Forum-falsche_zeit.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Hallo,

    gehe mal ins Benutzerkontrollzentrum und kontrolliere, ob unter "Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern" die Zeiteinstellungen richtig gesetzt sind.

    Edit: habe gerade gesehen, dass Du meinst wenn man nicht eingelogt ist, dass liegt wohl daran, dass die Basiszeit des Forums in einer anderen Zeitzone liegt.
    Beste Grüße
    Christian
    Falsche Zeitangaben im Forum-2015-10-30-16_47_09-einstellungen-aendern-windows-10-forum-win-10-forum.de.jpg

  4. #3

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Das hat nichts mit Windows (10) zu tun, sondern vermutlich ist die Forensoftware noch nicht angeglichen, oder die Zeiteinstellung dort korrigiert.
    Ist bei mir das Gleiche, eine Stunde Unterschied zwischen eingeloggt (Bild 2) sein, oder bei ausgeloggtem (Bild 1) Zustand.
    In den Foreneinstellungen wäre zu beachten, dass man die Zeit auf "WEZ + 1" stellt, und die "Sommerzeit automatisch erkennen" aktiviert ist.


    Anhang 3845

    Anhang 3846

    Anhang 3847


    @ reisender1967

    Wochenanfang ist, kalendarisch, übrigens immer Montag, nicht Sonntag

  5. #4
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Hallo kerberos,

    stimmt, war mir gar nicht aufgefallen.

    Beste Grüße
    Christian

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Etwas verwirrt mich nun schon. Vielleicht ist da ja nur nebensächlich aber WEZ gilt doch eigentlich nur für England und Portugal.Für Deutschland gilt MEZ.
    Ich hab nun aber nachgeschaut bei mir in der Forumszeit, und da steht auch WEZ + 7 für Jakarta .Die MS Clock sagt aber + 6 Stunden.Eingestellt hab ich,Sommerzeit automatisch erkennen.
    Diese blöden Sommerzeit/Winterzeitwechsel bringen schon ziemlich viel Unordnung.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Falsche Zeitangaben im Forum-mez.png  

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Falsche Zeitangaben im Forum

    nach zwei Monaten wurde der Bug aber immernoch nicht gefixt. Da es ein deutsche Forum ist gehe ich mal davon aus, dass der Betreiber/Standort auch im deutschsprachigem Raum ist. Da sollte es doch möglich sein, die aktuelle Uhrzeit auf MEZ einzustellen, so dass man auch als nicht angemeldeter Nutze die richtige Zeit sehen kann.
    vor der Anmeldung
    Anhang 4720
    nach der Anmeldung
    Anhang 4721

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Also bei mir stimmt die Zeit jetzt eigentlich wieder.Sowohl im Forum und auch in Windows
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Falsche Zeitangaben im Forum-zeit.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Falsche Zeitangaben im Forum

    bei mir stimmt die Zeit jetzt eigentlich wieder
    ......auch , wenn Du nicht eingeloggt bist ?
    Was für eine Frage , wahrscheinlich bist Du immer eingeloggt . :-))

    Falsche Zeitangabe , wie immer (siehe Post 1) :
    Falsche Zeitangaben im Forum-falsche_zeitang.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Falsche Zeitangaben im Forum

    Hallo VistExperiment
    Ja,ich bin immer eingeloggt,aber ich werde jetzt mal ausloggen und schauen.Melde mich wieder!
    Also als ich ausgeloggt war zeigte sich die deutsche Zeit 14:52
    Nun wieder 19:52,was 5 Stunden sind !
    Fazit: Die Zeitangabe im Forum ist falsch ! trotzdem guten Rutsch.Bei mir sind es nur noch 4 Stunden!
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Falsche Zeitangaben im Forum-auslog.png   Falsche Zeitangaben im Forum-ausl.png  

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Falsche Zeitangaben im Forum

    die "falsche" Zeitangabe ist dem Standort des Servers geschuldet, den der Betreiber der Seite angemietet hat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Falsche Zeitangaben im Forum

Falsche Zeitangaben im Forum - Ähnliche Themen


  1. Store falsche Sprache: Hallo zusammen bei mir ist der Store auf Französisch, auch ein paar Kachelapps sind F., das restliche Window ist deutsch. Habe drei Benutzerkonten....



  2. Falsche Meldungen des Sicherheitscenters??: Ich habe Windows 10 etwa am 30.7.15 über Windows 7 installiert und anschließend eine "saubere Neuinstallation" durchgeführt. Von Beginn an hatte ich...



  3. Fenster haben falsche Größe: Ich verwende Windows 10 nun schon länger, aber so richtig aufgefallen ist es mir nicht, da man die meisten Fenster größer ziehen kann, doch manche...



  4. Falsche Positionsbestimmung: Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom...



  5. falsche systeminformation: hallo, ich habe nun seit einiger zeit das win10 auf dem rechner und bin soweit zufrieden, nur das bei meinem lenovo yoga2 pro im tabletmodus die...


Sucheingaben

falsche grafiken

Stichworte