Sicherheitsabfrage erschwert

Diskutiere Sicherheitsabfrage erschwert im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo, bei der Registrierung wird eine Sicherheitsabfrage gestellt: Welche Jahreszeit beginnt mit dem Monat März, Frühling ? nein, Frühjahr.......


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Hallo,

    bei der Registrierung wird eine Sicherheitsabfrage gestellt:

    Welche Jahreszeit beginnt mit dem Monat März,

    Frühling ? nein, Frühjahr....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Das ist Absicht! Schliesslich soll ja die automatisierte Erstellung von Benutzeraccounts erschwert werden. Da bedarf es schon einer gewissen Kreativität.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Da bin ich ja froh, dass das so ist und nur die erste Jahreszeit gefragt wurde :-)

    Nicht auszumalen, wie das bei Sommer, Herbst und Winter gewesen wäre, da hätte ich wohl das Handtuch geschmissen bei so vielen Synonymen :-))

    Nee, Spass beiseite, das ist nur ein unnötiges Hindernis (Barriere)

    Kein Mensch käme auf den Gedanken in das Feld eines Captchas auf die Frage nach : "wieviel ist 12 + 4" nicht mit 16 sondern = 3x4+4 zu antworten, nur weil das auch richtig ist

    Die Bahn macht das mit den Fahrklarten am Automaten auch sehr "kreativ", da zieht man eine Fahrkarte nach 5560 und nicht mehr nach z.B. Aachen, warum soll man es den Fahrgästen einfach machen, die müssen ja schließlich wissen wo sie hinwollen.

    Frag´mal das Zugpersonal ob du in Manheim umsteigen willst, wenn Du nach 5560 willst...

  5. #4

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Zitat Zitat von debecker Beitrag anzeigen
    Frag´mal das Zugpersonal ob du in Manheim umsteigen willst, wenn Du nach 5560 willst...
    Das kann der auch nicht wissen. Dazu musst Du ihm schon die Nummer von Mannheim nennen. Dann geht das.

  6. #5

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Mannheim - wo ist das denn

    Gibt man das bei google.maps ein, kommt "unbekannte Eingabe" und das https://goo.gl/maps/CgUzMawTMwt
    (google blue screen ...)

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Sicherheitsabfrage erschwert

    Hi,Hi ich erinnere mich- heute belustigend- daran,als ich mich hier registrieren wollte aber noch die amerikanische Tastatur eingestellt hatte!
    Die Frage war,"Welcher Monat folgt auf den Februar?" So gab ich "Maerz" ein! Was hab ich mich doch aufgeregt,weil das nie akkzeptiert wurde.
    Dann hab ich die Tastatur umgestellt und "März"geschrieben. Da hat es dann geklappt.
    Heinz


Sicherheitsabfrage erschwert