win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

Diskutiere win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht im Anregungen Forum im Bereich Community; Doch ist es, aber nicht dafür, um jeden kleinsten Fehler in einem Browser auf der Forensoftware abzuladen. Genau wie man bei Problemen mit Windows nicht, ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Doch ist es, aber nicht dafür, um jeden kleinsten Fehler in einem Browser auf der Forensoftware abzuladen. Genau wie man bei Problemen mit Windows nicht, wie gefühlt jeder zweite der hier mit Problemen aufschlägt, davon ausgehen darf dass der aufgetretene Fehler ein generelles Problem in Windows wäre.

    Man muss immer zuerst davon ausgehen, dass der Fehler aufgrund der selbst geschaffenen Bedingungen auftritt. Das aufzulösen, dabei helfen wir im Rahmen von Hilfe zur Selbsthilfe. Dies tun wir alle in unserer Freizeit und unentgeltlich, einige von uns erwerben dazu nebenbei kontinuierlich weiteres Know How und Hintergrundwissen zu den Themen des Forums.

    Wir sind aber nicht dazu da, den Abladeplatz für den persönlichen Frust zu spielen wenn man mit einer Situation überfordert ist, weil man mit den eigenen Methoden nicht weiter kommt. Das aber lassen viele Fragen direkt durchblicken, dass alleine Windows und vor allem wir an der Situation schuld sein müssen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    7 10 xp

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Hier und in anderen Foren geht es darum, dass windows von Beginn an fehlerhaft war. Nur so lassen sich die tausenderlei Posts auf verschiedenen Forenseiten erklären, und nicht nur dadurch, dass alle windows-user IdIioten sind.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Nein es geht in den Foren darum, Probleme zu lösen, die man selbst nicht in den Griff bekommt. Und um diese Hilfe sind wir aus freien Stücken und ohne jede Bezahlung bemüht. Schon alleine daraus ergibt es sich, dass wir es nicht verdient haben, die Verantwortung für jeden kleinen Fehler aufgebrummt zu bekommen. Das hat nichts damit zu tun, die Windows Nutzer als Idioten hinzustellen, sondern geschieht aus der Erkenntnis heraus, dass es bei etwa 40 Millionen von Windows 10 Rechnern, mit praktisch genauso vielen unterschiedlichen Konfigurationen, natürlich zu Fehlern kommen kann. Gegen die schiere Zahl von etwa 40 Millionen Windows 10 Installationen, sind ein paar zehntausend Problemfälle eine Fehlerquote im Promille Bereich und damit ganz sicher kein generelles Problem.

    Windows ist vielleicht nicht fehlerfrei, es ist aber ganz sicher nicht für jeden einzelnen Fehler verantwortlich, den ihr als Nutzer bemerkt. Ihr macht es euch in der Regel nur leicht und schiebt den schwarzen Peter lieber Microsoft in die Schuhe, statt nachzuprüfen ob der vielleicht durch eine Einstellungsänderung oder die Installation einer Fremdsoftware verursacht sein könnte. Denn die Fehler, die macht nur Microsoft - niemand anderes. Und wir, als von Microsoft völlig unabhängiges Forum, werden dann in vielen Fällen als Mitverursacher hingestellt.

    Ich habe gelernt, immer zuallererst zu prüfen ob Fehler durch mich verursacht sind - bevor ich andere beschuldige. Erst wenn ich sicher sein kann, dass mein Mitwirken den Fehler nicht ausgelöst hat, suche ich im weiteren Umkreis. Vor allem mache ich dann nicht den um Unterstützung bemühten Nachbarn dafür verantwortlich.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    7 10 xp

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, immer zuallererst zu prüfen ob Fehler durch mich verursacht sind - bevor ich andere beschuldige. Erst wenn ich sicher sein kann, dass mein Mitwirken den Fehler nicht ausgelöst hat, suche ich im weiteren Umkreis. Vor allem mache ich dann nicht den um Unterstützung bemühten Nachbarn dafür verantwortlich.
    Das ist schön. Nur solltest du dich nicht beschuldigt fühlen, wenn jemand feststellt, dass windows Dreck ist.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Genau solche Statements wie Deines meine ich! Was willste denn hier eigentlich - das Forum mit unterirdischen Sprüchen zumüllen? Komm runter und argumentiere auf einem Niveau, das man als Diskussionsgrundlage akzeptieren kann. Wer auf diese Weise diskutieren muss, hat keine Diskussion verdient!

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Hallo @peterhennecke,

    wenn jemand feststellt, dass Windows für ihn Dreck ist, dann mag sich das für ihn so darstellen. Diese höchst persönliche Empfindung hat aber so überhaupt gar nichts mit der objektiven Beurteilung des Systems zu tun. Was sollen wir mit solchen unsachlichen Äußerungen hier im Forum anfangen?

    Es gibt wohl gar Niemanden, ich denke nicht mal Microsoft selbst, der ernsthaft behaupten würde, Win 10 sei fehlerfrei.
    Bei den tausenden von Posts aber ist zu sehen, dass (mal gewagt zu Gunsten der User geschätzt von mir) etwa 75% aller geposteten Probleme auf individuelle Konfigurationen zurückzuführen sind, die restlichen 25%, wenn der Anteil überhaupt so hoch ist, direkt auf Win 10 - Fehler zurückzuführen sind. Das etwa wollte @Alex zum Ausdruck bringen, denke ich.

    Die Helfer gehen vollkommen neutral an ein jeweiliges Problem heran, haben jedoch eine gewisse zurückliegende Erfahrung, aus Problemschilderungen heraus in manchen Fällen schon die Ursache zu kennen. Einige Themen wiederholen sich ständig, werden im Forum öfter neu erstellt. So kannst Du aus der quantitativen Anzahl von tausenden Posts sehr wenig ableiten. Aus dem Forum hier kann ich resümieren, dass sehr viele geschilderte Probleme auf mangelnde Win 10-Kenntnisse und folglich auf persönliche Schwierigkeiten der Nutzer im richtigen Umgang mit Win 10, speziell im Kontext zu ihrem Gerät, zurückzuführen sind. Im Wesentlichen lassen sich für mich DADURCH eher tausende von Posts erklären, alsdass sie den Rückschluss zuließen, Win 10 sei derart fehlerbehaftet.

    Ich habe seit Beginn von Win 10 jedenfalls sehr wenige Fehler, die nachweislich auf Win 10 direkt zurückzuführen sind. Wenn das bei mir so ist, muss das auch auf viele andere Nutzer zutreffen, die Win 10 in einer ähnlichen Konfiguration laufen haben.

    Tatsächliche Win 10 - Probleme werden hier im Forum herausgearbeitet und festgestellt. Das kannst Du hier in vielen Threads nachlesen.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    @runit
    So ist es! Wenn es in Windows einen klaren und nachvollziehbaren Fehler gibt, der für bestimmte Probleme verantwortlich ist, dann wird das auch benannt und es wird von uns nach einem Workaround gesucht um ihn zu umgehen bis MS das gefixt hat: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 KB3194496. Das geht sogar so weit, dass ich das eine oder andere Mal schon eine Problemumgehung hatte, bevor andere Seiten überhaupt auf die Möglichkeit einer Umgehung hinweisen konnten.

    Das darf aber alles nicht darüber wegtäuschen, dass die allermeisten Probleme selbst verursacht sind und die Zahl der Forenposts zu Problemen gegenüber der Anzahl der Windows 10 Installationen verschwindend gering sind. Dazu kommt dann noch, dass viele Nutzer ihr Problem durchaus parallel in mehreren Foren einstellen um schneller eine passende Lösung zu bekommen.

    Auf der anderen Seite muss man sich nur mal die ganzen Posts ansehen, in denen gar keine Probleme beschrieben werden, sondern nur nach dem Weg zu einer bestimmten Funktion gefragt oder Windowsfremde Fragen gestellt werden. Man kann locker 33% der erstellten Themen aussortieren, weil es darin nicht um Probleme mit Windows selbst geht.

    Genau deshalb geht es an der Realität vorbei, zu sagen dass in den Foren so viele Nutzer aufschlagen, weil Windows 10 von Fehlern nur so wimmelt. Die wenigsten Fehler in Windows 10 schaffen es überhaupt sich dem reinen Nutzer zu zeigen.

    Ich lese in etlichen Foren mit und beteilige mich auch dort. Eine krasse Häufung von Fehlern in Windows 10 konnte ich nicht einmal feststellen. Es liegt alles im Rahmen dessen, was man auch von früheren Windows Versionen kennt.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    7 10 xp

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Bei den tausenden von Posts aber ist zu sehen, dass (mal gewagt zu Gunsten der User geschätzt von mir) etwa 75% aller geposteten Probleme auf individuelle Konfigurationen zurückzuführen sind, die restlichen 25%, wenn der Anteil überhaupt so hoch ist, direkt auf Win 10 - Fehler zurückzuführen sind. Das etwa wollte @Alex zum Ausdruck bringen, denke ich.
    ich bin ein reiner Anwender, habe also keinerlei theoretisches Vorwissen in Informatik oder den Hintergründen von Betriebssystemen. windows ab win 3.1 benutze ich nun seit 26 Jahren. Wenn ich diese Erfahrungen mit denen vergleiche, die ich mit verschiedenen Linux-Systemen machen konnte, dann schneidet jede Form von window sehr negativ ab. Daraus kann man aber ebenso wenig irgendwelche haltbaren Aussagen herleiten wie aus deiner Aussage mit den 75%, die ja einfach nur aus der Luft gegriffen ist.
    Was bleibt, ist der Umstand, dass viele User nicht zurecht kommen. Denen sollte man nicht blöde kommen, sondern sie ernst nehme, wenn es auch zugestandener Maßen manchmal schwer fällt. Da gebe ich dem Alex ja auch Recht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Es liegt alles im Rahmen dessen, was man auch von früheren Windows Versionen kennt.
    So ist es.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    Ich bin ebenfalls reiner Anwender und musste mich beruflich nie mit IT befassen, denn ich bin Handwerker. Aber ich bin auch Autodidakt, hab immer über den Tellerrand geblickt und mich mit den genutzten Systemen auseinandergesetzt. Dabei war es mir völlig wurscht, ob es Windows, Linux oder Os2 hiess. Eines hab ich dabei lernen dürfen, auch die anderen Systeme sind fehlerbehaftet und machen nicht immer das, was man erwartet. Nur hat gerade Linux generell schon mal gewaltige Einschränkungen, was die Möglichkeit der einfach durchzuführenden Änderungen am System angeht und es ist weit weniger verbreitet als Windows - was die Möglichkeit, dass in Foren massiv Fehlerberichte aufschlagen, extrem reduziert. Ich hab meine Linux Systeme mehr als einmal komplett neu hochziehen dürfen, weil ich sie bis zum Anschlag geschädigt hatte. Das gleiche bei meinen Windows Systemen. Lässt man die Finger von den Systemen, egal ob Windows oder Linux, dann laufen die in der Regel problemlos. Das sind in 27 Jahren Beschäftigung mit PCs gewonnene Erfahrungen.

    Bei Windows kann jeder Hinz und Kunz mit allerlei Tools am System rumschrauben, einfach deshalb weil der Markt für Systemverschlimmbesserer riesig gross ist. Ein grosser Teil der Fehlerberichte ist aber genau auf diese einfach durchzuführenden Konfigurationsänderungen zurückzuführen. Für Linux gibt es diese Tools erst gar nicht!

  12. #20
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

    @peterhennecke,

    ich bin ebenfalls reiner Anwender. Seit Anfang August 2015 lese ich hier und schreibe hier. Angemeldet hatte ich mich seinerzeit deshalb hier, weil ja auch für mich Win 10 neu war und ich hoffte, hier viel zum System zu lernen. Ich bin also von August 2015 bis heute fast täglich auf der Seite. Ich lese wesentlich mehr, alsdass ich hier schreibe. Die Prozentzahlen sind gutwillig gefühlt genannt aus den Erfahrungen hier im Forum heraus. Natürlich belese ich mich außerdem auf vielen weiteren Seiten zu Win 10. Mit der Nennung wollte ich Deiner Schlussfolgerung widersprechen - viele Posts, viele Probleme. Auf die Relativität "viele Posts" zu den gesamten Win10-Nutzern (im deutschsprachigen Raum) hatte @Alex bereits hingewiesen. Ich lese außerdem hin und wieder im Microsoft-Answers-Forum. Das hat ja nun internationalen Zugang. Natürlich sind die von mir genannten Prozente kein echter Anhaltswert. Ich würde wetten, wenn das empirisch untersucht würde, würde der Prozentanteil, der sich mit tatsächlichen Fehlern am Win 10 Betriebssystem beschäftigt, noch erheblich geringer sein. Ich habe das einfach mal gefühlt aus meiner Erfahrung hauptsächlich hier im Forum so gesagt. Da halte ich an dem ungefähren Verhältnis fest. Ob das jetzt 10% mehr oder weniger jeweils sind, ist auch nicht so wichtig. Ich wollte halt nur verdeutlichen, dass Deine Schlussfolgerung "viele Posts - viele Probleme - viele Fehler - Windows Dreck" mindestens nicht zwingend ist. Und ich hege schon eine gewisse Überzeugung, dass diese gar nicht zutrifft.

    Was bleibt, ist der Umstand, dass viele User nicht zurecht kommen. Denen sollte man nicht blöde kommen, sondern sie ernst nehme, wenn es auch zugestandener Maßen manchmal schwer fällt.
    Da sind wir uns einig. Darum bemühen sich die Helfer. Diese unterliegen auch Tagesformen und antworten nicht immer optimal - alles menschlich - dumme wie schlechte Eingangsposts wie auch dumme und schlechte Antworten. Eines kann ich aus Erfahrung in und mit diesem Forum wiederum sagen: Je besser der Eingangspost, es kann auch eine ganz einfache Frage sein, die aber verständlich mit den nötigen Infos gestellt ist, desto besser sind immer die Antworten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht

win-10-forum logout funktioniert bei mir nicht - Ähnliche Themen


  1. Win-10-Forum App startet seit Build 14971 nicht mehr: Seit der Installation des Insider Build 14971 startet die Win-10-Forum App nicht mehr :-( Gerät Surface Pro 4, Windows Version 1607 (Build...



  2. bei mir funktionieren Edge, Store, der Feedback-Hub, sobald auf das Forum zugegriffen wird, nicht.: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir funktionieren Edge, Store, der Feedback-Hub, sobald auf das Forum zugegriffen wird, nicht. Fotos...



  3. Internet Explorer: Logout-Button im Email-Postfach funktioniert nicht: Der Logout-Button in meinem web.de-Email-Postfach funktioniert seit gestern nicht mehr. Wenn ich allerdings das Postfach im Firefox öffne...



  4. Bluetooth Kopfhörer bei Win 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe mir letztes Jahr einen Bluetooth Kopfhörer geholt ( von August Modell EP650B ). Bei Win 8.1 funktionierte er problemlos. jetzt, bei...



  5. Was wenn Win 10 mir nicht gefällt?: Hallo zusammen, was passiert wenn mir Win 10 nicht gefällt? bei Windows FAQ steht, dass ich innerhalb eines Monats downgraden kann aber wie ...


Stichworte