antworten auf kommentare und daumen hoch runter

Diskutiere antworten auf kommentare und daumen hoch runter im Anregungen Forum im Bereich Community; @mark Alle anderen Mitglieder sind zumeist sehr zufrieden mit der Moderation hier. In den beiden anderen Foren, in denen ich ebenfalls Moderator bin, ist man ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    @mark
    Alle anderen Mitglieder sind zumeist sehr zufrieden mit der Moderation hier. In den beiden anderen Foren, in denen ich ebenfalls Moderator bin, ist man ebenfalls sehr zufrieden damit, wie ich die Foren moderiere. Selbst der Forenbetreiber ist mit meiner Art der Moderation zufrieden.

    Ich kann damit leben, wenn ich von einzelnen zu hören bekomme, dass ich nicht gut moderiere. Das sind dann aber meist die Unzufriedenen, die sich nicht damit abfinden können, dass es hier nicht nach ihrem Kopf läuft.

    Unsere Foren sind die Foren mit den wenigsten Sperrungen oder Verwarnungen. Hier wird im absoluten Ausnahmefall überhaupt mal sanktioniert. Meist betrifft das nur Spammer, die das Forum nutzen wollen um ihren Werbemüll los zu werden. Forenmitglieder, die sich daneben benehmen, werden höchstens mal ermahnt sich zu mässigen. Ich kann mit Recht darauf stolz sein, dass die meisten unserer Mitglieder meinen Rat, mein Fachwissen und meine Art der Moderation zu schätzen wissen. Meine Expertise wird doch tatsächlich auch schon mal direkt eingefordert: Externe Festplatte schaltet ab, oder ich werde per PN gebeten, über ein Thema drüber zu schauen weil man meinen Rat möchte.

    Ich bin sicher nicht fehlerlos, aber eine schlechte Moderation kann mir keiner vorwerfen - erst recht dann nicht, wenn er erst kurz im Forum ist und meine Art der Moderation ohnehin nicht beurteilen kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    zitat Du kannst aber zumindest Deine Wortwahl
    nein das meinte ich damit, das heißt für mich so gut wie der Vorwurf das ich unhöflich oder beleidigend bin was einfach nicht stimmt. sicher ich kann deine art zu moderieren noch nicht beurteilen kenne dich genauso wenig wie du mich. aber ich habe noch sellten bei einem moderator das gefühl gehabt nicht ernst genommen zu werden.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    @mark: Ich entschuldige mich für meine flapsige Antwort, aber das mit der Legas... wusste ich nicht. (Woher auch!)

    Du solltest aber Alex nicht unterstellen, dass er dich nicht ernst nimmt. Ich finde seine Moderation absolut vorbildlich und über sein Fachwissen brauchen wir auch nicht diskutieren.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    @g202e, @mark
    Vor allem wenn man bedenkt, dass ich so nebenbei auch noch einen Job habe, der mich normalerweise 12 - 14 Stunden pro Tag von meinem Rechner wegführt und mir meist sehr wenig Zeit dafür lässt, mich euch wirklich intensiv zu widmen. Denn ich bin kein hauptamtlicher Moderator - ich arbeite nebenher recht hart und hab deswegen etwas "Mitleid" verdient :-)

    Dafür finde ich im System aber auch sehr oft Möglichkeiten, die man sonst nur in den technischen Dokumentationen nachlesen kann und setze sie oft genug auch um. Wer mal im FAQ Bereich Windows 10 Forum gestöbert hat, der wird schnell merken, wieviel Herzblut ich in Windows und unsere Foren stecke.

    Dafür sollte man mir dann auch den einen oder anderen Ausrutscher nachsehen können.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    hallo ist schon gut. vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt .ich habe nicht geschrieben er nimmt mich nicht ernst sondern ich habe das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt.
    das kann es geben.
    ich kannte mal jemand den mochte ich gar nicht der war mir äußerst unsympathisch bis ich mal gezwungenermaßen mit ihm reden musste,ca eine halbe stunde . heute sind wir die besten freunde

    nachtrag womit wir bei meinem zweiten punkt wären
    ich habe g202e geantwortet während ich schrieb hat sich alex gemeldet und nun sieht es so aus das ich alex geantwortet habe

  7. #16
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    @mark


    Hallo Mark.

    Wenn Du magst und Interesse daran hast, kann ich einiges vielleicht Hilfreiches, mit Dir mit/bei PNs besprechen.

    abifiz

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    Zitat Zitat von abifiz Beitrag anzeigen
    Wenn Du magst und Interesse daran hast, kann ich einiges vielleicht Hilfreiches, mit Dir mit/bei PNs besprechen.
    In diesem Forum wird ÖFFENTLICHE Hilfe geleistet! Warum magst du deine Hilfe nicht hier posten, damit auch andere davon profitieren können?

  9. #18
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    "Zitat von Dschingis Kahn -->

    Ich grüße nie meinen Nachbarn, aber ich verspeise ihn gerne.


    Warum wir dann nicht alle Mongolisch reden und uns gegenseitig verspeisen, ist tatsächlich eine sehr interessante Frage.

    Ein möglicher Grund wären logischerweise die Darmbeschwerden des Kahns. Doch Dolphi selig, zum Beispiel, litt unter viel heftigeren Darmbeschwerden & Gepupse, was ihn jedoch an seinem erfolgreichen Künstlertreiben nicht hinderte.

    Man darf eher vermuten, daß das Sich-wohlwollend-Grüßen evolutionsmäßig eher weiterbringt, als das Sich-zur-Tafel-Setzen mit dem Tischnachbarn als Hauptspeise...
    Auch Win 10 dürfte von diesem post-darwinschen Verständnis von Evolution profitiert haben... Ein Win 10 unter den Bedingungen des Fressens oder Gefressen-Werdens im vulgär-darwinschen Sinne kann ich mir gar nicht so leicht vorstellen...




    Hallo g202e.


    Recht hast Du damit, daß dieses Forum öffentliche Hilfe anbietet.

    Nicht im Häkeln; nicht im Sammeln von Briefmarken der dreißiger Jahre der Luftpost von Danzig; auch nicht zum Analysieren der historischen & hysterischen Zustände im Norden von Paraguay; sondern -- Achtung: Überraschung!!! -- im und zum Umgang und in und zu der Beherrschung des Umgangs mit der digital-technischen Software Windows 10, zugunsten aller möglicher Interessierter und zum Ärger etlicher realer Desinteressierter.

    Man vermutet ganz allgemein, daß der Terminus "technisch" irgendwie mit Technik etwas vermengt sei, so daß man beinah gezwungen wäre, "Technik" als den eigentlichen öffentlichen Gegenstand dieses Forums anzunehmen.
    Nun, so kaltblütig mag ich ja nicht folgern; aber man darf doch eine gewisse Prädominanz des Technischen in einem technischen Forum wahrscheinlich auch nicht ganz ausschließen.

    Was noch?

    Richtig! Zwischenmenschliches auch! Wahrscheinlich weil "zwischen Menschen stattfindend".

    So wird auch der Umgang miteinander -- sogar nicht einmal immer indirekt -- doch irgendwie am Rande ein ständiges Mit-Thema dieses real existierenden technischen Forums sein & bleiben müssen. Schmerzlich, aber wahr...

    Welche Formen von Umgang (denn "formlos sei der Mensch nicht", oder etwas irgendwie Ähnliches steht in der Bibel, auf daß die "Formen und Manieren" des Miteinanders nicht nur dem Kain, sondern auch dem Abel eine technische evolutive Chance anböten...), welche Formen & Weisen des Umgangs also dem mehrseitigen technischen "Gedeihen et Profitieren et Wachsen" in einem technischen Forum förderlich sind, wird unversehens MIT ZUM GEGENSTAND auch hier und jetzt und unter uns!

    Vom irgendwie -- eventuell noch schwundform-artigen -- (Rest-)Grüßen und Willkommen-Heißen zur Zurückhaltung dem zerbrechlichen Nachbarn gegenüber (den jeder [!] von uns darstellt); von Manieren zum Respekt; von der Bereitschaft sich selber anzubieten, zur Bereitschaft sich selber rechtzeitig und ausreichend zurückzunehmen; von der Bereitschaft zu nehmen, zu der Bereitschaft zu geben, bis auf diejenige auf beides gegebenenfalls taktvoll zu verzichten; kurz, vom Übergang von der Streitaxt zur Empathie.

    Ja, das ist nicht mehr eigentlich technisch im engeren Sinne, nicht wahr...

    Technik hin, Technik her.


    Es entsteht also Spannung,
    Reibung, Entropie, Spannung der zwischenmenschlichen Sorte.

    Ok.

    Das gehört dazu. Wird auch bisher von mehreren Seiten tatsächlich schon anmoniert, teilweise recht heftig, teilweise ungelenk, teilweise zaghaft oder indirekt, vom Themenersteller dieses Stranges bis zum Haupt-Moderator, von meiner Wenigkeit zu den unerwartesten Sprechern, jedenfalls ÖFFENTLICH.

    Nicht durchgehend zwangs-öffentlich.

    Durchgehend zwangs-öffentlich ist nur der Terror.

    Dem seligen Kacker wird die Klotür aus den Angeln gerissen, damit man öffentlich zu verfolgen vermag, was der dort so überhaupt zu treiben vorhat. Der Schüchterne wird von Toreros in die Arena getrieben. Der Unverschämte richtet aufs Publikum sein lautes Auspuff-Organ. Dem Verschämten wird auf dem Marktplatz seine Scham entrissen. Der Legastheniker wird vorgeführt; der Ungeschickte gejagt und entblößt; der Unsichere zum öffentlichen Zittern abgeführt; der Respektbedürftige verhohnpiepelt.

    Ein jeder übe sich im geschicktesten Mobben, denn wertvoll soll diese technische Fertigkeit sein, steht im Manual Of Forced Public Nature.


    Das antiquierte Abifizium und ein Paar andere Antiquierte, worunter gar das Team dieses Forums, sehen es nicht so.

    Ne, nee.

    Öffentlich soweit es geziemt, nicht öffentlich sonst. Keine Offenbarungserzwingung im Nicht-Technischen.

    Respekt, Zurückhaltung, Manieren, Gesittetheit, Scham. Wohlwollen.

    Geht alles nicht zulasten des Technischen, im Gegenteil. Welches ganz und gar dann auch öffentlich bleibt.



    ************************************************** *************************


    Welche Chancen hat jetzt Mark, nicht überwältigt zu werden?!

    Ich hatte auf einen unangekündigten PN-Überfall aus sehr gutem Grunde verzichtet. Sechzig Jahre Berufsausübung im Einfühlen, Verstehen, Aufrichten und Heilen haben noch einige Spurenfragmente an Können in mir überlassen. Er hätte vorsichtig den einen oder anderen Gedanken sich machen können, vielleicht hier im Strang schon eine Spur von Andeutung, oder gar schon privat; sich halt überlegen, was und ob überhaupt etwas, er mit diesem abifizischen Sondern-Merkwürden hätte anfangen wollen dürfen...

    Das übliche zaghafte Geschäft des Menschen, eines jeden Menschen, mit sich selbst, seiner Scham, seiner widersprüchlichen Hoffnungen, Unsicherheiten, Ambivalenzen, Aggressionen und Ängsten.

    Ohne jede Verpflichtung, nicht den geringsten Sog zu einer solchen... Ohne inneren, ohne äußeren Druck. Ohne irgendeinen Gesichtsverlust, so oder so.

    Im Respekt seiner Scham, wie es einem jeden zusteht.



    Und jetzt?!



    abifiz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Heinz
    Standardavatar

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    Hallo Mark
    Du hast den Mut gehabt,dich als Legastheniker zu outen. Find ich schon mal gut Da ich das nun weiss.akzeptiere ich auch deine Kleinschreibung und achte nicht weiter darauf.Lesen kann man den Text trotzdem. Also unbeliebt machst du dich - zumindest bei mir - dadurch sicher nicht !
    Was dieser "abifiz "von dir will, und was er hier in seinem furchtbar steifen Preussendeutsch mitteilen will,ist für mich eher ein Grund,wie man sich hier unbeliebt machen kann!

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar

    antworten auf kommentare und daumen hoch runter

    danke heinz zu legastenie stehen braucht doch keinen mut bei grippe muss man sich auch nicht zu entschuldigen oder muss man sich auch nicht schämen. und legastenie ist eine krankheit wie eine grippe auch. und auf pns reagiere ich schon gar nicht sind meiner erfahrung nachmeist leute die an die private mailadresse wollen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

antworten auf kommentare und daumen hoch runter

antworten auf kommentare und daumen hoch runter - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Fragen und Antworten für Neueinsteiger - ein Überblick- UPDATE: Ab heute haben Nutzer von Windows 7 sowie Windows 8.1 die Möglichkeit, ihren PC auf das neue Windows 10 upzugraden. Da Microsoft in der...



  2. Rechner fährt nicht mehr korrekt runter: Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach...



  3. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...



  4. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  5. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke


Stichworte