Foren Software vbulletin

Diskutiere Foren Software vbulletin im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo, xenForo wird die Software unserer Wahl in der Zukunft sein (steht schon seit Monaten fest). Dass das Windows 10 Forum aber erstmal vbulleitn 4 ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Foren Software vbulletin

    Hallo,

    xenForo wird die Software unserer Wahl in der Zukunft sein (steht schon seit Monaten fest). Dass das Windows 10 Forum aber erstmal vbulleitn 4 bekommen hat, hatte diverse (technische) Gründe, welche ich hier nicht ausführen werde. Eine spätere Migrierung auf xenForo stellt keinerlei Probleme dar. Diese wird irgendwann 2015 sein.

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Wiso für jedes Windows ein neues Forum eröffnen? könnte man nicht einfach unter teilen ein Windows 7 Unterforum ein Win 8 Unterforum und ein Win 8.1 Unterforum ein Win 10 Unterforum, den hätte man ein Grosses Forum mit einer Anmeldung und wenn es den mal Win 11 giebt muss man nur ein Unterforum drankleben. ;-)
    Zitat Zitat von indv Beitrag anzeigen
    Das mit den Foren da gebe ich dir recht, ein Forum würde eigentlich reichen und es wäre jetzt auch noch machbar.
    Technisch und organisatorisch ist alles machbar. Wir würden uns bei Google aber leider schlechter stellen. Da wir von Werbeumsätzen leben, welche durch entsprechende Besuchermengen zu Stande kommen, müssen wir natürlich auf sowas achten. Uns wäre auch ein großes Forum für alle Windows Versionen lieber. Dieses Konzept verfolgen wir aber übrigens mit unserem Projekt www.winboard.org

    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Foren Software vbulletin

    Danke @Robman,
    dies klärt nun auch diese offenstehende Frage im Forum auf.

    Noch steckt diese Forum, so wie Windows 10 auch, in den Kinderschuhen.
    Ich halte deine angekündigte Aktualisierung der Foren-Software für einen guten Plan und hoffe, das alle User hier, also wir, weiterhin etwas der jedem gegebenen Zeit hier mit Fragen, Hilfe und Tips investieren.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Foren Software vbulletin

    Danke @Robman für die Offenen Worte, damit wäre das Thema erledigt.

  5. #14
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Foren Software vbulletin

    Wer sich die Forensoftware - xenForo mal ansehen möchte, um einen Eindruck / Vorgeschmack zu bekommen.
    Sven (Admin vom Speedkommander) hat da am 5.12. Nachmittags spontan eine Umstellung ohne Vorwarnung vorgenommen und sieht irgendwie freundlich aus.
    Dachte da erst, bin falsch gelandet.
    Der Umzug bzw. die Umstellung ging problemlos von statten, man muss sich nur an ein paar andere Klicks / Abläufe gewöhnen.

    Webseite xenForo

    Ist auf jeden Fall besser als die von der Telekom vor kurzem vorgenommene Umstellung in einer Eigenproduktion / Entwicklung auf einen "Gemischtwarenladen".
    Alles unter einem Dach war die Intuition aber so richtig was finden - habe da so meine Schwierigkeiten mit und bin damit nicht ganz alleine.
    Ein Forum sollte übersichtlich sein und von da aus muss ich nun nicht auch noch im ganzen Konzernangebot werkeln können.
    Wohl durch diese Überfrachtung bauen sich die Seiten relativ langsam auf (egal welcher Browser) und schnell mal hin und her springen oder nur das Neueste sehen - relativ aufwendig und viele Klicks.

    Das ist mal eine Gegenüberstellung einer positiven und negativen Forumssoftware, die frisch sind.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 10 TB - Geforce 9800 GT 1 GB

    Foren Software vbulletin

    Mh, finde ich jetzt nicht so mit der schnelligkeit, liegt auch daran was alles für Ressourcen genutzt werden usw.
    Kenne selbst Xenforo relativ gut und grade die schnelligkeit gegenüber vB ist sehr gut.

    Xenforo sieht in jedem fall sehr frisch aus bringt sehr viele gute und neue Funktionen, das Design ist jedermanns eigen Sache!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Foren Software vbulletin

    Was meinst du nun mit Schnelligkeit - xenForo oder den PinkPanther.
    Beim Design von xenForo ist Sven gerade etwas am probieren und umstellen bis dann etwas gefunden wird, mit dem alle leben können.
    Muss sich da auch erst einarbeiten.

    Bei der Pink-Software vermute ich die Verzögerung durch den wohl etwas umfangreicheren Datenbankaufbau, weil da nun alles drin ist, was eigentlich nicht in ein Forum gehört.

  9. #17
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 10 TB - Geforce 9800 GT 1 GB

    Foren Software vbulletin

    Meine Xenforo ist sehr schnell.
    Design ist halt was großes kenne ich selbst, scheiss arbeit und nie zufriedenstellend.
    Ein Tipp habe ich, ein Forum sollte niemals die volle Breite haben Maximal 80 %!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Foren Software vbulletin