Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Moin, nachdem ich gestern ewig gesucht und nichts gefunden habe, kam mir folgender Gedanke: Die tollen Skripte/Batchdateien von Alex könnte man vielleicht irgendwie in einen ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    25 96.15%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 3.85%
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123
  1. #1

    Question Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Moin,
    nachdem ich gestern ewig gesucht und nichts gefunden habe, kam mir folgender Gedanke:

    Die tollen Skripte/Batchdateien von Alex könnte man vielleicht irgendwie in einen Thread packen, dass man diese leichter findet. Ich vermute mal, dass das eine "Heidenarbeit" wird, aber es würde sicher manchem helfen.

    Was meint ihr dazu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich hatte ja die Idee, die ganzen Registrytweaks in ein paar wenigen Scripten zu sammeln, so dass man mit wenigen Scripten eine ganze Latte an Möglichkeiten zur Verfügung hat. Damit hab ich hier: NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login ja auch schon angefangen. Leider kamen bisher keine weiteren Ideen mehr. Es ist für mich kein Problem, da mal eben zusätzlich was einzubauen.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Eine gute Idee.
    Ich vermute mal, dass das eine "Heidenarbeit" wird, aber es würde sicher manchem helfen.
    Nix da,
    areiland stellt die doch lieber Weise alle ein, weil er ein "Guter" ist. ;-)
    Oder gleich eine "areilandwikki 3.0"
    Allerdings bleibt da natürlich seine Stellungnahme* zur Idee,
    da steckt ja sein Hirnschmalz drin.

    * die ja oben schon kam.
    Danke, egal ob ihr es umsetzt.

  5. #4

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Das würde sowieso keiner finden, selbst wenn man in den FAQ dazu eine eigene Rubrik einrichtet.
    Ist doch das gleiche mit Robbies Thread, der an den wichtigen Unter-Foren oben anhängt, trotzdem musst da armer Kerl ständig dahin verlinken, weil es eh keiner liest.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Das ist doch nur für Kenner, die wissen, was sie suchen. Ich denke, der Nutzen wäre immens.

    (Ich suchte gestern das Skript für "Hard- und Softwareinformationen"; habe dann irgendwann resigniert. Würdest du das finden?)

  7. #6

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ja, liegt auf dem Desktop meines Hauptrechners.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ja, liegt auf dem Desktop meines Hauptrechners.
    Hihi,
    bei mir auch.
    Habe es aber auch schon gesucht,
    bin dann ellenlang alle meine Kommentare durch,
    weil es mal in einem "Uraltthread" von wegen "was kann ich entfernen um Windows schneller zu...." auftauchte.
    Habe wirklich geflucht,
    es nicht schon gesichert zu haben bzw. den Threadtittel zu erinnern.
    Ein Prosit auf die Idee,
    es muss nur blinken, umsonst oder % drüber stehen... ;-)

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ja, liegt auf dem Desktop meines Hauptrechners.
    Das ist ja einfach , aber um deine Lösung nachvollziehen zu können, müsste ich es erstmal finden. Habe ja auch einige Alex-Skripte auf der Syno liegen, aber das eben nicht. Und gefunden habe ich es über die Suchfunktion jedenfalls nicht, obwohl ich mich ca. 20 Minuten intensiv bemüht habe,,,

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich würde dir es morgen schreiben Max, da ich am Notebook bin und nicht nochmal ins OG laufe, allerdings wird es Alex bis dahin selbst getan haben.

    Ach auf dem NB hatte ich es auch Maxe
    Informationen zum Computer.zip

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Danke Michael.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Leider kamen bisher keine weiteren Ideen mehr. Es ist für mich kein Problem, da mal eben zusätzlich was einzubauen.
    Kann man auch alle installierten Programme in eine Datei oder Tabelle packen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte