Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Mein Vorschlag : Interessant wäre es wenn FIREFOX als Standardbrowser festgelegt ist . Das man wenn man sucht über die Windows taste ( CORTANA ?), ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    36 97.30%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.70%
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 296
  1. #81
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Mein Vorschlag :

    Interessant wäre es wenn FIREFOX als Standardbrowser festgelegt ist .

    Das man wenn man sucht über die Windows taste ( CORTANA ?),

    sich nicht Blink und IE11 oder Egde öffnet sondern der FF mit voreingestelltem Suchtool . z.b. Google !!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hinweis:
    Das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool hat ein Update erfahren: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10.

  4. #83
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Moin Alex,

    danke für das Update. Die neue Form gefällt mir. Wollte ich doch gleich mal die Autostartbeschleunigung ausprobieren. Was genau wird da verändert?

    jedenfalls ging es nicht bei mir, ich bekam eine Fehlermeldung:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-00-winset-fehler.jpg

  5. #84
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Das lag bei mir! Jetzt ist es behoben und ausgetauscht.
    Beim Beschleunigen des Autostarts wird eine von MS eingezogene Bremse gelockert, die dafür sorgt dass die Autostartprogramme erst nach einer Wartezeit ausgeführt werden. Damit soll erreicht werden, dass erst das System initialisiert ist, bevor die nutzerspezifischen Autostarts geladen werden.

  6. #85

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    guten morgen

    laptop win10 64-bit - wollte malwarefunktion aktivieren; allerdings ohne erfolg:
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-w.jpg
    gleiches kommt auch wenn ich "vorgabe" wähle

    @areiland: wie schaut's aus, eingestellten wert anzeigen ? sehr schwierig ?

    danke

  7. #86
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hast Du die aktuell verfügbare Version genommen? Denn bei der sollte es einwandfrei funktionieren - zumindest erzeugt die bei mir keine Ausnahmen mehr und schaltet die Registrywerte zuverlässig um. Getestet hab ich das auf NB (Pro x64) PC (Pro x64) und Tablet (Home x86). Im Zweifel also die genutzte Version wegwerfen und die gestern um 13:04 hochgeladene Version nehmen.

    Nein, den aktuellen Status auszuwerten und anzuzeigen ist nicht sonderlich schwer und natürlich machbar. Es ist einfach eine Baustelle, die ich auf später verschoben hab. Um es mit MS zu sagen "Later this Year"

  8. #87

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @areiland
    du hattest recht; hatte eine veraltete version, ABER ...
    jetzt aktuelle runtergeladen und es funktioniert trotzdem nicht; gleicher fehler
    Name:  w2.jpg
Hits: 100
Größe:  119.3 KB
    die version die ich bekomme, ist von 13:02 - ist das die korrekte ? du schreibst 13:04
    habe dann andere einstellungen geändert bzw. wieder zurückgestellt - funktionieren
    unter fehlerbehebungen/windows defender reaktivieren - ebenfalls fehler

    irgendeine idee ?

    danke

  9. #88
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Das ist die korrekte Version!

    Greifen bei Dir vielleicht Berechtigungseinstellungen für den Benutzer? Denn diese Ausnahme kann auch kommen, wenn der Schlüssel wegen fehlender Berechtigungen nicht geändert werden darf. Wie gesagt, ich kann problemlos zwischen den Werten switchen (lässt sich ja mit Hilfe von Regedit live verfolgen) und bekomme bei allen Einstellungsmöglichkeiten keine Ausnahmen mehr.

    Öffne mal Regedit, geh in den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows Defender\MpEngine und lösch dort den Wert "MpEnablePus". Anschliessend teste es nochmal. Normalerweise dürfte der Wert nicht vorhanden sein, denn die Ausnahme verhindert das schreiben des Wertes, aber vielleicht steht er ja trotzdem drin und verursacht diese Ausnahme. Auch wenn ich ihn lösche und "Einstellung" oder "Vorgabe" anklicke, er wird sofort sauber erstellt. Auch der Debugger meckert nicht rum. Mit anderen Worten: Ich kanns mir derzeit nicht erklären.

    Hat sich geklärt, ich habs beseitigt und ausgetauscht. Jetzt sollte es bei Dir funktionieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89
    Standardavatar
    Version
    1803 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hallo,
    erstmal an Dich Alex herzlichen Dank für das Super Tool.

    Ich habe die Diskussion über die Größen bzw. Bildschirmauflösungen gelesen.

    Ich denke es wäre schön, wenn man die Größe des Fensters so wie in Firefox verstellen könnte,
    (strg und + für größer, strg und - für kleiner).

    Ist sowas denkbar und umsetzbar?

  12. #90
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hi Alex, danke zuerst für die Erklärung zur Autostartbeschleunigung. Wenn Du die Wartezeit verkürzt, vertraue ich bei Dir darauf, dass es nicht kontraproduktiv ist. Ein paar Funktionen habe ich geklickt, jetzt alles ohne Fehlermeldung, nachdem ich mir eben nochmal die letzte Version geladen habe. Wie sich der Autostart zeigt, sehe ich erst beim nächsten Start, bin in Arbeit und wollte jetzt nicht extra neustarten. Ein Feedback gebe ich Dir dazu dann später.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte