Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Guten Morgen Alex! Dein Script aus Post #28 in der 32-bit-Version funktioniert bis auf "Numlock immer aktiv" (jedenfalls bei mir!) einwandfrei. Ich musste unter a) ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    38 97.44%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.56%
Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 326
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Guten Morgen Alex!

    Dein Script aus Post #28 in der 32-bit-Version funktioniert bis auf "Numlock immer aktiv" (jedenfalls bei mir!) einwandfrei.

    Ich musste unter
    a) "HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Keyboard - InitialKeyboardIndicators"
    b) "HKEY_USERS - .DEFAULT - Control Panel - Keyboard - InitialKeyboardIndicators"
    die Werte auf "0" (Null) setzen, damit der Ziffernblock bei meinem HP 355 G2 abgeschaltet ist.

    Über die Funktion "Einstellen" war der Ziffernblock nach einem kompletten Neustart aktiviert.

    Nach Betätigung des Buttons "Vorgabe" und einem kompletten Neustart war der Ziffernblock IMMER NOCH aktiviert!

    TortyBerlin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    ja, schaut so aus.
    habe nochmals auf "vorgabe" zurückgestellt und anschließend noch einmal "einstellen" gemacht - kein fehler mehr; es passt alles
    danke, mousetasten-tausch habe ich so bereits installiert

  4. #33
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Beim Ziffernblock ist es so, dass die Systemvorgabe einen Wert setzt, der es Windows erlauben soll, immer den letzten Zustand des Ziffernblocks zu setzen. Ein aktivierter Ziffernblock beim Beenden von Windows wird demnach auch beim nächsten Start wieder aktiv gesetzt. Dies funktioniert auf vielen Systemen offenbar nicht und deshalb wünschen sich viele eine Möglichkeit, den aktiven Ziffernblock zu erzwingen.

    Bei Dir sollte es deshalb folgerichtig so sein, dass das ausschalten des Ziffernblocks über die Tastatur ihn auch nach einem Neustart ausgeschaltet belässt. Prüf das mal.

  5. #34

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    vorschlag (weiß nicht ob's machbar ist):
    bei den jeweiligen einstellungsmöglichkeiten, den dzt. status einblenden

  6. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich werde das berücksichtigen und gegebenenfalls eine Funktion einbauen, die prüft ob zu entfernende Werte vorhanden sind.

  7. #36
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Alex!
    Asche auf mein Haupt - es ist alles okay.
    Ziffernblock über Taste "Num" deaktiviert, Neustart ausgeführt: Ziffernblock war deaktiviert.
    Danach Ziffernblock über Taste "Num" aktiviert, nach dem Neustart blieb der Ziffernblock aktiviert.
    Danke für den Hinweis.

  8. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ist schon gut, konntest Du nicht wissen!

    Schau mal hier: Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex, ich hab schon wieder upgedatet.

  9. #38
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Alex!
    Die neue zip-Datei ist soweit okay. Habe sie entpackt und die exe gestartet. Jedoch erscheint das Fenster dann so wie hier im Screenshot:
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-alex.png
    Ich muss dann das Fenster von der rechten unteren Ecke aus verkleinern.
    Das Fenster beginnt am oberen Bildschirmrand, die Taskleiste habe ich nicht mit dem SnippingTool erfasst (sie beginnt aber kurz nach dem unteren Ende des beigefügten Screenshots).
    Trotzdem DANKE (!) für die Arbeit, die Du Dir machst.
    TortyBerlin

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Dann wird das Fenster wohl inzwischen zu gross und ragt deshalb oben aus dem sichtbaren Bereich raus, denn ich lasse es beim Start auf eine festgelegte Grösse bringen und auf dem Bildschirm zentrieren. Ich werde das anpassen, damit es bei kleineren Auflösungen besser passt.

  12. #40
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Alex!
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
    Ich habe nochmal nachgeschaut, das HP 355 G2 Laptop hat eine Displaygröße von 19,5 cm (Höhe) x 34,5 cm (Breite).
    Auflösung steht bei mir auf "1366x768 (empfohlen)".

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte