Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo areiland! Ich möchte Dir erst einmal einen großen Dank dafür aussprechen, dass Du Dir so viel Mühe gibst, uns Usern das Arbeiten mit Windows ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    38 97.44%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.56%
Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 326
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hallo areiland!

    Ich möchte Dir erst einmal einen großen Dank dafür aussprechen, dass Du Dir so viel Mühe gibst, uns Usern das Arbeiten mit Windows 10 zu erleichtern.

    Ebenso gehe ich davon aus, dass die ZIP-Datei "Reganpassungen" (enthält "Reganpassungen schreiben" und "Reganpassungen zurücknehmen") von Dir ist.

    Wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Scripte zusammengefasst und in ein "Auswahlprogramm" zusammengefasst worden.

    Den von Dir erstellten Screenshot von "Win10Set" finde ich persönlich auch optisch ansprechender.

    Ich kann mich nur wiederholen und mich für Deine Mühen bedanken!

    Einen schönen Abend @ alle wünscht

    TortyBerlin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ja das sind die Reganpassungen, die ich gerade in ein kleines Programm packe. Die Möglichkeit, die Standardeinstellungen wiederherzustellen, hab ich gleich mit rein geschrieben. Im Moment bin ich dabei das ganze optisch noch etwas aufzupeppen.

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-win10set.jpg

    Meine anderen Scripte werde ich ebenfalls noch entsprechend umschreiben.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich freue mich schon auf die anderen (geänderten) Scripte!

    Wenn sie von Dir zum Download bereitgestellt werden, dann bin ich auf jeden Fall dabei!

    Nochmals DANKE für Deinen Fleiß und Deine Mühe!

  5. #24
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.167
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hi Alex, gefällt mir wie meist sehr gut, wie Du die Anwendung gegenüber zuvor etwas komfortabler gestaltet hast. Wenn Du noch weitere Scripte so umgestaltest, wäre das möglich, ein All in One Super Tool zu basteln? Dann hätte ich nicht alle Scripte einzeln - kann ich mir zwar alle in ein und denselben Ordner legen, aber vlt. ist doch ein Klick auf so ein Toolpaket noch besser, thematisch über ein kleines Menü aufgeteilt. - nur eine Idee - ist schon schön, Deine Scripte auch so nutzen zu können, wofür ich Dir noch einmal danken möchte.

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @runit
    Ich will nur nicht alles in ein Programm packen, denn dann wirds irgendwann unübersichtlich und muss wieder umständlich erklärt werden. Da ist es mir lieber, wenn ich eine Toolsammlung habe, bei der die einzelnen Tools für sich selbsterklärend bleiben.

    Deshalb hatte ich ja darum gebeten, dass ihr Vorschläge sammelt, die ich dann umsetzen kann. Daraus kann ich dann thematisch organisierte Tools bauen, die einzelne genau definierte Bereiche abdecken.

    Das jetzt (als Alpha Version) veröffentlichte Tool ist ja als ein Anfang zu sehen. Das kann ich jederzeit ausbauen. Ich kann aber auch jederzeit weitere Tools basteln, die zusätzliche Möglichkeiten bereitstellen. Nur will ich eben nicht die "EierlegendeWollmilchsau" basteln, die jeden davon befreit, sich mit seinem System zu beschäftigen.

  7. #26
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Echt saubere Arbeit Alex. Ich denke, dass dieses Tool vielen Nutzern weiterhelfen wird.

    Müsste mal mir Robert reden, ob wir hier im win-10-forum ähnlich wie bei Winboard einen Bereich für Downloads einrichten können. Dort könnte das Tool dann auch sehr schnell auffindbar sein. Was hälst du von der Idee?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @maniacu22
    Danke!

    Ich dachte mir, dass ich dafür einen angepinnten Thread im FAQ Bereich erstelle, in dem ich diese Sachen dann unterbringe. So nach und nach werde ich die ganzen Scripte umschreiben und dafür dann auch Einstellungen und Fehlerbehebungen voneinander trennen. Die beiden hier angehängten Tools sind also nur eine Vorabversion - die Trennung 32/64 Bit Version werde ich auch noch aufheben. Denn speziell für die Einstellungen sind noch einige Sachen angedacht. So könnte es schnell unübersichtlich werden, wenn ich dann auch noch Fehlerbehebungen drin habe. Dazu soll dann auch noch das Script mit der Informationssammlung umgeschrieben werden (das Grundgerüst steht schon so weit), so dass auch hier das ursprüngliche Script obsolet wird und durch ein einfacheres Frontend ersetzt wird.

  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Es hat sich inzwischen weiter was getan!

    Ich hab noch weitere Optionen eingefügt und die Optik überarbeitet.

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-win10sets.jpg

    Es wäre echt nett, wenn ich Anregungen bekäme, was ich noch einfügen könnte. Ausserdem wäre es schön wenn der eine oder andere die beiden Tools mal testet und mir dazu Feedback gibt.

    Bitte ausschliesslich die hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 angehängten Dateien nutzen!

    Ein Hinweis:
    Der Button "Unbekannter Nutzer bei der Anmeldung" erbringt eine Abfrage nach der Benutzerkennung, hier ist immer die tatsächliche Kennung einzutragen. Bei einem Microsoft Konto ist also die komplette E-Mail Adresse anzugeben, mit der man sich an diesem Konto anmeldet. Diese Angabe wird aber nur intern verarbeitet und direkt an ihren Platz in der Registry geschrieben. Sie verlässt den Rechner nicht!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    guten morgen alex

    super idee.
    vielleicht noch mouse-tasten tauschen (links/rechts) einbauen.

    script-fehler bei "dopplung d. wechsellaufwerke" (64-bit)
    Name:  f.jpg
Hits: 258
Größe:  95.5 KB

  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Kann es sein, dass der Schlüssel schon nicht mehr existierte? Dann nämlich kommt es zu diesem Fehler, den ich bisher nur noch nicht abgefangen habe.

    Was das wechseln der Maustastenbelegung angeht, das ist eine andere Geschichte, der ich mich schon mal gewidmet habe: Maustasten per Makro tauschen. Damit kannst Du das bequem mit zwei Verknüpfungen auf der Taskleiste oder im Startmenü erledigen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte