Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; War auch nur ein Vorschlag . Danke Dir für die Mühe die Du Dir sonst so machst !!!...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    36 97.30%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.70%
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 296
  1. #261
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    War auch nur ein Vorschlag . Danke Dir für die Mühe die Du Dir sonst so machst !!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Dieses Tool ist extra so konzipiert, dass es immer völlig autark ausgeführt werden kann. Völlig wurscht ob der Rechner Internet hat oder ob es auf einem Wechseldatenträger liegt, es soll einfach nur startbar sein, um die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten zu gewährleisten. Dabei soll es immer möglichst wenig Speicher und Platz beanspruchen. Ich werde es noch etwas weiter optimieren, damit der Platzbedarf wieder sinkt. Denn die derzeitigen 541 KB Grösse und 6 MB Speicher sind mir schon wieder etwas zu hoch.

    Hier kommt mein Interesse an Optimierung zur Geltung, denn es geht auch besser

  4. #263
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Einfach auf das Erstellungsdatum schauen. Jede Version von WinSet10 hat ein anderes Datum. Das aktuelle WinSet10 hat "08.05.2018 23:45".

  5. #264
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Darauf lege ich Wert, nicht auf Komfort! Und deshalb werde ich daraus niemals eine Suite mit Autoupdater und sonstigen Annehmlichkeiten machen.
    Sehr vernünftig Alex! Es geht um Funktionalität und das ist gut so...!

  6. #265
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Einfach auf das Erstellungsdatum schauen. Jede Version von WinSet10 hat ein anderes Datum. Das aktuelle WinSet10 hat "08.05.2018 23:45".
    Stimmt Sabine, du hast recht, Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

    Die neue Version hat mich mit der Menge an neuen Buttons die hinzugekommen sind, nahezu erschlagen. Erst habe ich aber nach dem Update auf die 1803, meine alten/neuen Funktionen wieder hergestellt. Das mache eh nach jedem Update. Wer weiss, was Microsoft jeweils alles wieder "zurückkorrigiert"...
    Die neuen Buttons werde ich jetzt nach und nach erkunden, was da alles dahinter steckt.

    Alex du bist genial! Vielen lieben Dank für dieses Ding!

    Ich grüsse dich
    Bruno

  7. #266
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Danke!

    Diese Buttons oben, die rufen einfach nur die entsprechenden Windows Einstellungsdialoge auf. Bei etlichen dieser Dialoge (z.B. den erweiterten Energieeinstellungen) geht man nämlich oft wirklich lange Wege, bis man den Dialog gefunden hat. Ich biete damit einfach eine deutliche Abkürzung an.

    Das hat auch den Hintergrund, dass man bei der Einrichtung z.B. nach einer Neuinstallation, praktisch alle relevanten Einstellungen über den kürzesten Weg erreicht (abgesehen von einer unattended Installation oder der Einrichtung per Regfile) und so dann gar keine grossen Umwege mehr hat. Weil eben praktisch jede Einstellungsmöglichkeit direkt aus dem Tool heraus vornehm- oder erreichbar ist.

    Ergänzung:
    Es hat sich allerdings gezeigt dass die Anordnung oben, wegen der Breite der Buttons, zu Skalierungsproblemen speziell bei der Auflösung 1600x900 führt. Hier skaliert das Tool in der Breite nicht mehr korrekt, weswegen ich eine andere Anordung ins Auge fassen muss. Entweder positioniere ich sie deshalb an der linken Seite oder ich setze sie auf einen zusätzlichen Tab, was ich aber eigentlich als letzte Massnahme machen möchte.

  8. #267
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Wenn schon, würde ich es auf der Seite platzieren. Die Trennung von den restlichen Einstellungen wäre so besser sichergestellt, als mit einem Tab.
    Ich selber habe hier keine Probleme mit der Skalierung (3840x2160, 125%).

  9. #268
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Wie oben schon gesagt, das Skalierungsproblem betrifft bisher nur die Auflösung von 1600x900, bei allen anderen Auflösungen passt die Grösse immer exakt. Ich denke auch, dass die Positionierung der Buttons an der linken Seite den besten Kompromiss darstellt und werde das auch als erstes testen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #269
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Wenn du schlussendlich doch bei den Tabs landest und es keine grossen Umstände erfordert, fände ich es gut wenn du diesen Programmteil vielleicht mit einer anderen Hintergrundfarbe versehen würdest. Damit auch Dummies merken, dass dies ein Bereich für sich ist. (Ich zähle mich auch zu dieser Sorte Benutzer, kenne aber dein Programm inzwischen aus dem eff-eff! )

  12. #270
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich habs inzwischen so gelöst:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-winset-voransicht-kommende-version.jpg

    Der Test mit der problematischen Auflösung steht noch aus. Den Zugriff auf weitere Systemdialoge kann ich jederzeit auf einem zusätzlichen Tab nachreichen, der dann auf dem Tabcontrol mit den Systemdialogen verankert ist und zusätzliche Buttons besitzt. Eventuell werde ich bei der Grösse der einzelnen Elemente noch nachjustieren.

    Ergänzung:
    So passt es jetzt und skaliert auch bei 1600x900 sauber mit den Skalierungseinstellungen von Windows mit.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte