Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Ich meinte, dass sich das Programmfenster automatisch an Bildschirmgrösse und -auflösung anpasst. Ich kann natürlich die Grössenänderung mit der entsprechenden Skalierung freigeben, war von mir ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    36 97.30%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.70%
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 296
  1. #221
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich meinte, dass sich das Programmfenster automatisch an Bildschirmgrösse und -auflösung anpasst. Ich kann natürlich die Grössenänderung mit der entsprechenden Skalierung freigeben, war von mir bisher halt nur nicht gewollt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    Standardavatar
    Version
    1803 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Vielleicht mache ich ja etwas falsch,
    denn bei mir wird das Fenster,
    nach dem Start,
    immer in der gleichen Größe angezeigt.
    Wenn ich dann das Fenster größer ziehe oder auf Vollformat stelle,
    wird die Schriftgröße nicht verändert
    und nur das Fenster wird größer
    aber der Inhalt bleibt gleich groß.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-fenster.jpg

  4. #223
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Das hab ich doch jetzt schon zweimal gesagt, dass dieses Verhalten von mir gewollt ist. Denn mehr, als in diesem Fenster jetzt steht, wirst Du ja doch nicht finden. Ich kann auch die Grössenänderung ganz abschalten. Selbst auf einem 10,1" Display mit einer Auflösung von 1280*800 wird das Fenster noch vollständig, sauber und lesbar dargestellt. Deshalb frage ich ja, warum ich eine Anpassung ermöglichen soll.

  5. #224
    Standardavatar
    Version
    1803 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Für mich wäre halt eine variable Änderung der Schiftgröße von Vorteil.

  6. #225
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Anfangs hatte ich auch, vor allem weil ich einen 4K Bildschirm (40', 3840x2160) besitze, Mühe mit der kleinen Schrift. Obwohl ich die Schriften individuell vergrösserte, (https://www.deskmodder.de/wiki/index...den_Windows_10) half das nichts. Die Schrift wurde nun zu gross und passte nicht mehr richtig in die Kästchen.

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und wähle die verschiedenen Funktionen sowieso schon fast automatisch.

    Übrigens hat auch Windows selber immer noch viele Einstellungsfenster im alten Stil, die man fast nur mit der Lupe lesen und ändern kann und das ist bei WinSet10 gottseidank nicht der Fall.

  7. #226
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ach @brume du hast doch eine Tunnig soft auf deiner HD, die beste noch wo man bekommt, also sofort aus einem sig streichen. lach

    Tunnig Soft = verändern/anpassen von Windows Eigenschaften und das macht doch Areiland´s Tool.

  8. #227
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Aber er bohrt nicht sinnlos in der Registry herum und putzt wahllos weg, was ihm über den Weg läuft.

    Bruno/brume/bigpen

  9. #228
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @EynSirMarc
    Mein Tool hatte sich niemals mit dem Anspruch geschmückt, Windows tunen zu wollen. Das Tool soll nur helfen die einfachsten Einstellungen in Windows vorzunehmen, Einstellungen die man oft eben nur über die Registry erreichen kann. Unter Tuning wäre zu verstehen, dass Einstellungen angepasst werden die geeignet wären Windows beim Start zu beschleunigen oder in seiner Ausführung schneller machen. Ist ja alles nicht der Fall, sondern es werden von mir nur Möglichkeiten angeboten, die einen einfacheren Zugriff auf ohnehin verfügbare Optionen bieten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #229
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Mir ist es auch lieber für eine Funktion nur einen Mausklick machen zu müssen, mit einem Tool von jemandem geschrieben dem ich vertraue.
    Mich befällt immer eine leichte Abneigung, wenn ich mich durch die Pfade der Registry pflügen muss, um irgendwo etwas zu verändern und mich doch nie ganz sicher fühle, ob ich jetzt wirklich am richtigen Ort gelandet bin und die richtige Änderung gemacht habe.

    Immerhin ist die Registry der wichtigste Ort von Windows. Das Herz sozusagen.

  12. #230
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @EynSirMarc
    Mein Tool hatte sich niemals mit dem Anspruch geschmückt, Windows tunen zu wollen. Das Tool soll nur helfen die einfachsten Einstellungen in Windows vorzunehmen, Einstellungen die man oft eben nur über die Registry erreichen kann. Unter Tuning wäre zu verstehen, dass Einstellungen angepasst werden die geeignet wären Windows beim Start zu beschleunigen oder in seiner Ausführung schneller machen. Ist ja alles nicht der Fall, sondern es werden von mir nur Möglichkeiten angeboten, die einen einfacheren Zugriff auf ohnehin verfügbare Optionen bieten.
    @areiland (Alex)!
    MEINE Meinung ist:
    Dein Tool "vereinfacht" den Umgang mit Win 10 und deren Einstellungen (Du fasst in Deinem Tool vieles zusammen, was man sich "mühsam" erarbeiten müsste).
    Ich habe bis jetzt Dein Tool bei mehreren Rechnern im Bekanntenkreis (Laptops, Tower) eingesetzt und noch nicht eine einzige Beschwerde bekommen.
    Deswegen "Chapeau" für die Arbeit, die Du Dir machst, um uns Usern (allgemein) das "Arbeiten" mit Win 10 zu erleichtern!
    Ich freue mich schon auf die neueste Version Deines Tools!
    Torty Berlin

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte