Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Zitat von areiland Was erwartest Du denn nach den Klick? Dass tausend Fenster aufgehen und Dir bestätigen, dass die Einstellung vorgenommen wurde? Da wird einfach ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    38 97.44%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.56%
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 326
  1. #191

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du denn nach den Klick? Dass tausend Fenster aufgehen und Dir bestätigen, dass die Einstellung vorgenommen wurde? Da wird einfach ein Wert in die Registry geschrieben, der Windows sagt, dass es sich zukünftig so verhalten soll, wie es von mir vorgesehen wurde. Und wenn Du den Dialog beim Beenden beachtest, dann weisst Du dass in vielen Fällen ein Neustart erforderlich sein könnte, damit die Einstellungen wirksam werden können.
    Natürlich keine tausend Fenster.
    Aber irgendeine Reaktion, woran ich merke, dass diese Einstellung angenommen wurde.
    Also reicht es aus, auf die entsprechende Einstellung einmal zu klicken und dann ist gut.

    Mit Registry und so kenn ich mich nicht aus als 0815 Anwenderin. Seht es mir bitte nach, wenn ich doof nachfrage


    @ runit
    Danke, guter Tipp mit dem Extra Win10-Ordner

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #192
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Du kannst schon darauf vertrauen, dass der Klick auf einen der Buttons tut was er soll. Andernfalls, wenn ein Wert nicht geschrieben werden kann - was durchaus vorkommen könnte, gibt es direkt eine Rückmeldung in Form eines Fehlerfensters. Kommen also keine Meldungen, dann wurde die Einstellung definitiv vorgenommen und wird spätestens nach dem nächsten Neustart aktiv. Das Fehlerfenster ist dabei von mir gewollt, damit ich Rückmeldungen bekommen kann, wenn eine Funktion beim einen oder anderen versagt. Dies versetzt mich dann in die Lage, den Fehler zu beheben. Wenn ein normalerweise vorhandener Registrywert geändert werden soll, der aber auf dem System nicht existiert, weil der Anwender ihn vorher entfernt hatte, um den gleichen Effekt zu erzielen - dann wird zwangsläufig eine Fehlermeldung kommen. Diese Fälle möchte ich natürlich berücksichtigen und gegebenenfalls (bei einer Häufung solcher Fälle) auch umgehen.

    Ich bemühe mich auch, die Zahl der zur Aktivierung der Einstellungen nötigen Neustarts so gering als möglich zu halten und bessere schon aus diesem Grund immer mal wieder nach. Es wäre mir natürlich auch möglich, beim Beenden des Tools einen obligatorischen Neustart des Systems einzubauen oder zumindest die entsprechende Auswahlmöglichkeit vorzusehen. Allerdings will ich es euch auch nicht zu einfach gestalten und nehme euch deshalb nicht jede Entscheidung oder Prüfung auf den Erfolg der gesetzten Einstellungen ab. Die Auswirkungen der Einstellungen könnte ihr ja meist sehen, bzw. an der Verhaltensänderung von Windows in der von euch gewollten Weise ablesen.

    Das Tool selbst kann überall liegen, auch sein Einsatz von einem USB Stick aus ist kein Problem. Nur vom Einsatz direkt aus dem Downloadordner heraus würde ich abraten, denn hier kann Windows den Start des Tools oder seine Anwendung durchaus unterbinden. Dies liegt aber nicht am Tool selbst - sondern daran, dass manche Browser Downloads markieren können und Windows diese dann immer als Download erkennt - hier können die Sicherheitsmechanismen von Windows dann eine direkte Ausführung aus dem Downloadordner heraus unterbinden. Das Herausnehmen aus dem Downloadordner und der Einsatz von einem anderen Ordner aus verhindern dies und erlauben sicher die Anwendung.

  4. #193

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Alles super!!!!!!
    Danke, danke.
    Auch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, mir alles zu erklären.
    carlisa

  5. #194
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Ich habe ziemlich viele portable Programme. Die liegen bei mir alle in einem Ordner D:\_DATEN\_PORTABEL.

    Eine Frage hätte ich noch Alex: Muss es am WinSet10-Ende ein vollständiger Neustart (shutdown.exe /r /t 0) sein, oder reicht ein "normaler" Neustart?

    Jetzt, nachdem eben gerade Windows gepatcht hat, werde ich es wieder durchlaufen lassen. Mache ich immer so nach dem Patchday. Man weiss nie, ob Windows etwas daran herumgeändert, "korrigiert", hat.

    Ich danke dir wieder mal für dieses Kleinod!
    Bruno

  6. #195
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Ein normaler Neustart reicht aus! Die geänderten Registryeinstellungen werden auch dabei berücksichtigt.

  7. #196
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Danke dir und gutnacht!

  8. #197
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Ich hab eine weiter ausgebaute Version bereitgestellt!

  9. #198
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich hab eine weiter ausgebaute Version bereitgestellt!
    Super ! Warum packst den Link nicht gleich dazu ?

    Muss man erst über 20 seiten absuchen um den Aktuellen Link zu finden ?

    Nicht böse gemeint .

    Hinweis auf die Signatur würde auch helfen .

    lg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #199
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Merkst Du eigentlich mal was? Der Link dazu steht in meiner Signatur und zeigt immer auf den einzigen Ort, an dem ich das Tool seit einem Jahr bereitstelle.

  12. #200
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Achtet doch beim lesen und nicht jeder und immer auf die Sig.

    lg

    Du muss mit solch Idioten wie mit mir immer rechnen !

    Und sei mal ehrlich wie oft hast du die SIG. von anderen schon überlesen oder gar nicht drauf geachtet ?

    Ich habe es schon X-Dutzend mal gemacht

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte