Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Gute Idee Max. Ich hab mir schon etliche Sachen als Lesezeichen angelegt, damit ich das wieder finde. So wäre es natürlich sehr praktisch....


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    22 95.65%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 4.35%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Gute Idee Max. Ich hab mir schon etliche Sachen als Lesezeichen angelegt, damit ich das wieder finde. So wäre es natürlich sehr praktisch.

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    ...Kann man auch alle installierten Programme in eine Datei oder Tabelle packen?
    Das hat man doch in den Informationen zum Computer. Hier hab ich im Softwareteil alle installierten Programme mit ihren Modulen auflisten lassen. Ausserdem lasse ich hier ja auch die installierten Dienste auflisten.

    Vo daher steht das schon zur Verfügung. Aber kein Problem, die Zeile: wmic path win32_product get Caption, Vendor, Version /format:htable:"sortby=Caption" >%userprofile%\Desktop\Programmliste.html erstellt Dir auf Deinem Desktop eine Html-Datei, in der nur die Programmliste steht. Einfach die Zeile, so wie hier angegeben, in eine Textdatei packen und der die Endung .cmd verpassen. Dann kannst Du das auf einen Doppelklick erstellen lassen.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Danke, sehr chic!
    Da mein Benutzer "Max Meier" heißt, musste ich den Pfad der Augabedatei in Gänsefüßchen packen, also:
    wmic path win32_product get Caption, Vendor, Version /format:htable:"sortby=Caption" >"%userprofile%\Desktop\Programmliste.html"

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Die Zeile kannst Du übrigens auch in eine einfache Verknüpfung packen, dann muss nur noch ein cmd.exe /c vorangestellt sein, damit es funktioniert. Der sagst Du dann noch, dass das Fenster minimiert ausgeführt werden soll und schon gehts auf Doppelklick ohne aufgehendes Fenster. Nur die Taskleistenschaltfläche wird dann noch sichtbar.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hm, bei mir fängt die Liste erst bei "C" an, obwohl ich z. B. adbfire, AIMP Player installiert habe; bei Typeitin ist Ende, obwohl es noch Vivaldi,..WinRAR, WSCC gibt.

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Sind das vielleicht portable Programme?

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Klares NEIN!
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-a-c.jpg
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-t-w.jpg

    Gerade nochmal gestartet:Programmliste.zip

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Lies mal in einer Powershell mit der Zeile: Get-ItemProperty HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Un install\* | sort -Property DisplayName | format-list * | out-File $env:userprofile\desktop\software.txt die Uninstall Einträge der installierten Programme aus.

    Du wirst beim Vergleich feststellen, dass die einzelnen nicht gelisteten Programme einen recht spärlichen Eintrag in der Uninstall Liste haben werden. Da liegt der Hund begraben, aufgelistet wird in der von mir erstellten Tabelle nur das, was einen kompletten Unstalleintrag besitzt. Winrar beispielsweise hinterlegt seinen Deinstaller nicht im Ordner C:\Windows\Installer, sondern in seinem Programmverzeichnis. Da dürfte der Hund begraben sein und die anderen nicht aufgeführten Programme werden ähnlich verfahren sein. Letztlich schreiben die alle nur ihre Registryeinträge und den Verweis auf den Uninstaller im Programmverzeichnis und das Feld "Installsource" bleibt leer.

    Bei mir stellt sich das nämlich auf den ersten Blick so dar, dass die Programme, bei denen das Feld "Installsource" keinen Eintrag enthält, nicht aufgeführt werden. Das muss ich morgen am PC mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht hab ich ja einfach nur bei der Befehlszeile zu wenige Kriterien angeführt, so dass die Programme deshalb unter den Tisch fallen.

  9. Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich hätte auch noch was:
    Ich möchte gerne, daß Cortana von meinem Rechner verschwindet und nicht nur deaktiviert wird. Ich will mit meinem Rechner nicht quasseln, sondern arbeiten.

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Wenn jemand interesse hat, für den hab ich was zum testen:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-win10sets.jpg

    Bitte ausschliesslich die hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 verlinkten Versionen nutzen!

    Das Progrämmchen liegt in einer 64Bit und einer 32 Bit Version vor. Bitte beachten, die 32 Bit Version läuft auch unter dem 64 Bit Windows, schreibt für dieses aber keine Werte - deshalb muss dort die 64 Bit Variante benutzt werden. Ich denke mal, ich muss nicht erklären was das Tool macht. Über Feedback und Anregungen wäre ich erfreut.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Stichworte