Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo Alex, nach einer Tour im Schneesturm beim Ausruhen das Tool nochmal runtergeladen. Mit den zwei einfachen Funktionen wieder versucht. Ich versteh das nicht, funktioniert ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    36 97.30%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.70%
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 296
  1. #151
    Standardavatar
    System
    Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Hallo Alex,
    nach einer Tour im Schneesturm beim Ausruhen das Tool nochmal runtergeladen. Mit den zwei einfachen Funktionen wieder versucht. Ich versteh das nicht, funktioniert !!! Wenn ich es nicht so oft versucht hätte, würde ich schon an mir selbst zweifeln. Wollte mit dem Tool eigentlich zuerst Cortana de- und wieder aktualisieren, was ja jetzt kein Problem mehr ist. Ev. daher etwas deplaziert kurze Frage noch: wenn ich Cortana daktiviere und dann wieder zurück, ist dann das wieder wie vorher, wegen ev. Einstellungen?
    Tut mir leid dass ich so oft geschrieben und dich dadurch immer wieder genervt habe, aber ich bin wirklich unschuldig, glaube ich. Dank dir für die Geduld.
    Gruß Horst-Klaus

    - - - Aktualisiert - - -

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #152
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Moin @Alex, es wäre nett, wenn Du die jeweils aktuelle Zip immer direkt unter Deine letzte Update-Info erneut verlinkst. Ich finde es doch etwas unkomfortabel, jedes Mal runterscrollen zu müssen und den Link suchen zu müssen
    Ich mache das bewusst, damit ich nicht immer wieder etliche Posts editieren muss. Auf meine Weise muss ich immer nur einen Post anpassen und einen einzigen Anhang austauschen. Eine automatische Aktualisierung gibt es da nämlich nicht, da ich jedesmal einen neuen Dateianhang einfügen müsste. Von daher ist die Aktualisierung des Startposts die einfachere Lösung für mich. Auf der anderen Seite, es sollte ja kein Problem darstellen im Browser STRG+POS1 zu dücken, um nach Kenntnisnahme des Updates direkt in den Startpost zu gelangen, wo der Download zur Verfügung steht.

    Mein Tool ist nur ein winzig kleines Tool für die paar Interessierten aus dem Forum, die ihr System unkompliziert mit ein paar Mausklicks wieder auf bestimmte Einstellungen bringen möchten. Es soll ja kein SupaDupaAllInclusiveTool aus einem Downloadpool werden.

    Mit den Hovererklärungen der einzelnen Punkte werde ich mir was einfallen lassen, damit das nicht dauerhaft unklar bleibt.

  4. #153
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Danke @Ales. Deine Erklärung leuchtet mir ein. Stimmt, mit Strg Pos1 sollte es dann auch schnell und unkompliziert gehen.

  5. #154
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Das Problem ist ja auch, diejenigen die das Tool zum ersten Mal herunterladen, werden den Downloadlink im Eingangspost erwarten und wollen nicht erst den ganzen Thread durchscrollen, bis sie dann in Post drölf endlich den Link finden.

  6. #155

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Dann Gäbe es auch noch den Link in der Signatur von Alex.

    Mein persönliches Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10!

  7. #156

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Mit den Hovererklärungen der einzelnen Punkte werde ich mir was einfallen lassen, damit das nicht dauerhaft unklar bleibt.
    finde ich gut.
    habe bereits früher einmal den vorschlag gemacht: bitte anzeigen welche einstellung gerade aktiv ist.

    danke

  8. #157
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Danke an Alex, dass Du nebenbei dieses feine Tool programmierst und fortlaufend ergänzt!

    Ich werde es auch wieder anwenden, wenn ich nächsten Monat nun endlich wieder einen neuen PC geliefert bekomme.

  9. #158
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich hab eine aktualisierte Version bereitgestellt!
    Neben der zusätzlich eingefügen Möglichkeit, die Verknüpfungspfeile auszublenden, besitzen die Schaltflächen nun auch alle eine kurze Erklärung ihrer Funktion in Form eines ToolTips.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #159
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hallo Alex!
    Ich habe 2 Dinge zu Deinem Tool anzumerken:

    1. Bei "Systemeinstellungen - Im Dateisystem lange Dateinamen erlauben": Wenn ich mit dem Mauszeiger auf "Einstellen" gehe und das Info-Fenster erscheint, stelle ich einen Schreibfehler fest (siehe Screenshot):
    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-lange-dateinamen.png
    (ist mir auch schon des öfteren passiert in Bezug auf Rechtschreibfehler)

    2. Bei "Die Verknüpfungspfeile ausblenden" muss ich an "Vista Shortcut Manager" ("Fx Visor.exe") denken, welches ich schon seit Windows 7 genutzt und vor Deinem Tool auch bei Windows 10 angewendet (und immer noch auf dem Laptop) habe.
    Da sowohl der "Vista Shortcut Manager" und die Einstellungsmöglichkeit seitens Deines Tools die gleichen Funktionen haben, wurde "Vista Shortcut Manager" eben deinstalliert: Die Verknüpfungspfeile waren wieder da.
    Nach Einstellung über Dein Tool und einem Neustart waren die Verknüpfungspfeile verschwunden. Somit erspare ich mir die Installation von "Vista Shortcut Manager".

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühen, die Du Dir machst, um uns Usern das Benutzen Deines Tools verständlich(er) zu machen!

    Im Moment habe ich keine Vorschläge, freue mich aber auf die nächsten Neuerungen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

  12. #160
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Thorsten
    Wenn Du Rechtschreibfehler hast - darf ich auch mal einen haben
    Denn: Nobody is perfect!
    Ist behoben und wird bei der nächsten Bereitstellung hochgeladen.

    Edit: Die korrigierte Version ist inzwischen auch verfügbar!

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte