Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; @Alex Die neue 1709 hat ja den Eintrag "3D-Objekte" im Explorer stehen. Den Eintrag hätte ich gerne entfernt oder jedenfalls nicht sichtbar. Wäre das was ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    38 97.44%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.56%
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 326
  1. #121
    Joern
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    @Alex
    Die neue 1709 hat ja den Eintrag "3D-Objekte" im Explorer stehen.
    Den Eintrag hätte ich gerne entfernt oder jedenfalls nicht sichtbar.
    Wäre das was für dein Tool??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
    Ja das kommt, ich hatte bisher nur recht wenig Zeit, um mich mal wieder ans Tool zu setzen und es zu renovieren.

    @Hopihalido
    Du kannst Dir einstweilen mit dem angehängten Script behelfen, das blendet Dir die 3D Objekte ebenfalls aus. Es muss mit Adminrechten ausgeführt werden!

    3D Objekte ausblenden.zip

  4. #123
    Joern
    Standardavatar

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Moin,
    super Danke.
    Ich hatte das schon mit Einträgen in der Registry erledigt. Aber ist gut zu haben.
    Ich hatte das nur als Vorschlag für das Tool gedacht.

  5. #124
    ulf
    ulf ist offline
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    Intel G4560, 8GB RAM, Grafik Intel HD 610

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Hallo Alex,

    ich habe mir heute die WinSet10 runtergeladen, entpackt und nach C:\Benutzer\ulf\Dokumente kopiert. Ich kann sie starten, aber sie scheint nichts zu bewirken, egal was ich machen will.
    Klicks auf "Einstellen" bewirken scheinbar nichts sichtbares, das Unterdrücken der "Verknüpfung" im Dateinamen funktioniert auch nach Neustart definitiv nicht, und beim Klick auf Default bekomme ich bei allen bisherigen Versuchen eine Fehlermeldung wie im Anhang:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-winset10_bug.gif

    Was mache ich falsch?

  6. #125
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Wenn der Klick auf "Einstellen" nichts bewirkt, dann hat die Einstellung gefruchtet - denn Meldungen gibts maximal, wenn das Tool eine Einstellung nicht schreiben konnte. Was ohne jede Meldung abgeht, das konnte auch geschrieben werden. Wenn sogar banale Registrywerte wie "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\NamingTemplates" nicht mit dem Wert "ShortcutNameTemplate" und der Wertangabe "%s.lnk" beschrieben werden können, dann blockiert was, das Dir den freien Zugriff auf den Registrywert verwehrt, der in Deinem Zugriff liegen muss.

    Diese Werte können nämlich auch ohne die beim Start des Tools angefragten Adminrechte geändert werden.

  7. #126
    ulf
    ulf ist offline
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    Intel G4560, 8GB RAM, Grafik Intel HD 610

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Meine Registry (nach dem Versuch mit WinSet10) sieht bei NamingTemplates so aus:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-registry_namingtemplates.gif

    Zum Zugriff: Ich kann dort z.B. DWORD und QWORD-Einträge anlegen.
    Was sollte denn zu sehen sein, wenn die WinSet10 Einstellung "kein Verknüfungstext" gewirkt hätte?

  8. #127
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Habe mir eben die neueste Version Deines Tools Win10Set heruntergeladen und als erstes die Sekunden bei der Uhr aktiviert.
    Nach einem kompletten Neustart ist die Sekunden-Anzeige auch da (siehe Screenshot).

    NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE(N), DIE DU DIR MACHST, UM DAS TOOL WEITERZUENTWICKELN UND UNS USERN ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN!

    Bin jetzt schon auf weitere Neuerungen/Anpassungen gespannt.

    TortyBerlin

    Name:  Uhr Sekundenzeiger.PNG
Hits: 108
Größe:  7.7 KB

  9. #128
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Danke Thorsten!

    Was ich mir eigentlich erhofft hatte, ist dass ihr mich wenigstens gelegentlich darauf stosst, was Ihr gerne im Tool haben möchtet. Bisher recherchiere ich nämlich offenbar immer alleine und integriere nur das, was mir als eventuell interessant erscheint. Mit ein wenig Anregung von eurer Seite, könnte ich wesentlich gezielter nach Einstellungen forschen, die Eingang ins Tool finden sollten.

    Daraus könnte dann nämlich wirklich eine Sammlung der besten Workarounds entstehen. Wenn ich allerdings nur alleine forsche, bleiben viele andere Möglichkeiten einfach unberücksichtigt, weil ich sie für mich als nicht wichtig erachte. Wenn man mir Hinweise gibt, welche Einstellungen ich berücksichtigen könnte, dann könnte ich danach auch fahnden.

    Die "Fehler DCom 10016" und "DCom 10010": Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM kommen z.B.mit einer Behebung ins Tool, wenn ich sichergestellt habe, dass meine Strategie Erfolg verspricht. Dazu fehlen mir dann aber noch Erfahrungen, die über Monate, Updates, Upgrades und mehrere unterschiedliche Rechner laufen müssen. Da ich mich bisher um diese Fehlerstellung nicht gesorgt habe, aber immer wieder Anfragen dazu kommen, hab ich mich ihr halt mal angenommen. Sollte ich sehen, dass mein Ansatz Erfolg verspricht, dann wird das ins Tool eingehen.

    Meine Erfahrungen bisher sagen allerdings, dass diese Strategie nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist.

    Mir fehlen hier also ein klein wenig das Feedback und die Hinweise auf gern gesehene Einstellungen, die man auf Mausklick erledigen möchte. Hier hätte ich es eben gern gesehen, dass klare Hinweise auf Funktionen gegeben werden, die man realisiert haben möchte. Dann kann ich nämlich auch gezielt danach forschen und sie umsetzen.

    Dies darf äusserst gerne als Kritik an allen angesehen werden, die zwar meine Scripte und das Tool an Anspruch nehmen, aber keine Anregungen dazu geben möchten, was sinnvollerweise ins Tool aufgenommen werden sollte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #129
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Mein Wissen über Windows (10) ist zu gering um zusätzliche Ergänzungen aus dem Handgelenk vorzuschlagen. Ich lade dein Winset10 periodisch herunter und freue mich immer wieder, wenn ich neue Funktionen entdecke.

    Ich hätte da aber noch eine andere Idee.
    Wie wäre es, wenn du eine Auswahl deiner vielen kleinen Tools, die nicht gleich das ganze Betriebssystem durcheinanderwirbeln, dazupacken würdest? Ich habe mich zum Beispiel ziemlich über den 3D-Ordner geärgert, der da plötzlich sinnlos-zufällig im Explorer auftauchte. Ganz zufällig bin ich auf dein Tool gestossen, der diesen Ordner wieder zum Verschwinden brachte. Das wäre ein Beispiel von meiner Seite gewesen, wenn du sowas integrieren könntest.

    Im übrigen finde ich ich keine der im Winset10 eingebauten Funktionen überflüssig, auch wenn ich nicht alle benutze/benötige. Dieses Programm hat den Riesenvorteil, dass man nach WindowsUpdates die gewünschten Funktionen schnell durchklicken kann. Man muss sich nicht mehr über die Systemsteuerung zu den persönlich geänderten Funktionen durchhangeln!!

    Ich bin jedenfalls froh dass es dieses kleine Ding gibt und möchte mich dafür wieder einmal bei dir bedanken!

    Bruno

  12. #130
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex: Fehlermeldungen an zwei Orten

    Hallo Alex!
    Du hattest ja um Vorschläge gebeten, die Deinem Tool hinzugefügt werden könnten, hier ist meiner:
    Wenn es Probleme mit Windows Update gibt, so muss man dieses nicht einzeln (*) machen, sondern hat die Reparaturmöglichkeit in Deinem Tool unter:
    "Fehlerbehebungen - Windows Update zurücksetzen und neu registrieren" (selbst gebastelter Screenshot anbei):

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-win10set-vorschlag.png

    Ich habe sonst (immer) den ZIP-Ordner "Windows Update zurücksetzen und neu registrieren" entpackt und das entpackte Windows-Befehlsscript genutzt.

    (*) Dienst "Windows Update" beenden - unter "C:\Windows\SoftwareDistribution" die Inhalte der Ordner "DataStore" und "Download" löschen - Dienst "Windows Update" neu starten und manuell nach Updates suchen

    Gruß Thorsten

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte