Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Diskutiere Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex im Anregungen Forum im Bereich Community; @ruwer Machbar ist immer alles! Es ist einfach nur eine Frage des Aufwandes und ob der im Verhältnis zu dem steht, was das Tool leisten ...


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu der Idee?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür.

    36 97.30%
  • Nein, jeder soll selber suchen

    1 2.70%
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 296
  1. #91
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @ruwer
    Machbar ist immer alles! Es ist einfach nur eine Frage des Aufwandes und ob der im Verhältnis zu dem steht, was das Tool leisten soll. Versteh mich richtig, ich werde das gerne versuchen umzusetzen. Aber wenn es bedeutet, dass ich das ganze Teil erneut völlig neu aufbauen muss, dann werd ich das erst mal ganz weit nach hinten verschieben. Nachdem die erste Umsetzung eine reine Hta Anwendung war, hab ich das Teil nämlich gerade in Visual Basic völlig neu geschrieben.

    @runit
    Die Verzögerung beträgt ohnehin nur 10 Sekunden, da ist also nicht allzuviel zu erwarten. Ich denke mal dass ich die Fehler jetzt langsam draussen hab. Der Fehler heute morgen lag daran, dass der Schlüssel in den der Wert geschrieben werden muss standardmässig nicht existiert und erst angelegt werden muss. Das hatte ich einfach nur übersehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @areiland
    musste weg, daher erst jetzt die antwort
    danke - jetzt passt's !!

  4. #93
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Alex, danke für das neuerliche Update. Das Tool wird besser und besser.

    - nachträglich das Feedback zum Autostart: wenn ich um die Verbesserung nicht wüsste, wäre es mir nicht beim Start aufgefallen. D.h., ich nehme die verkürzte Zeit nicht wahr, kommt mir jetzt nicht spürbar schneller vor. Vlt. liegt es bei mir auch daran, dass die Zeit vom "Willkommen" bis zum Desktop gefühlt unterschiedlich lange dauert, sodass eine Veränderung schon sehr signifikant sein müsste, dass sie mir auffiele.

  5. #94
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Leg Dir mal den Anhang hier: Startsound von Windows 10 ändern - so funktioniert’s in Deinen Autostartordner. Der sollte Dir den Voher/Nachher Effekt verdeutlichen können.

    Die Älteren unter Euch, die schon mit Windows 9x zugange waren, kennen ein ähnliches Tool. Das nannte sich "TweakUI", wurde von einem gelangweilten MS Programmierer bereitgestellt und hatte genau den gleichen Ansatz - nämlich ein paar sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten mitzugeben. Daran orientiere ich mich einfach und gebe dem Forum ein ähnliches Tool.

  6. #95
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    @Alex
    Auch in deiner überarbeiteten Version von WinSet10 ist mMn ein Fehler enthalten. Unter dem Reiter "Systemeinstellungen" kann man ja den Nummernblock der Tastatur aktivieren. Das aktivieren klappt vorzüglich, nur das deaktivieren nicht.
    Starte ich den PC im Schnellstartmodus, ist Numlock deaktiviert, allerdings nicht, wenn ich den PC über dein Script "Beenden u. Neustart" herunter fahre, also über die Schaltfläche "Herunterfahren".
    Dazu 2 Bilder:

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-numlock1.jpg

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-numlock2.jpg

  7. #96
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ich glaube Du missverstehst da was. Der Wert "2147483650" bei "InitialKeyboardIndicators" ist eine Variable, die Windows in die Lage versetzen soll, den letzten Schaltzustand des Numlock selbst zu ermitteln und ihn dann in genau diesen Zustand zu versetzen. Und genau diesen Wert setze ich ja, wenn man auf die Vorgabe zurück geht, so wie er eben auch als Defaulteinstellung vorgegeben ist.

    Wenn Du nun Windows neu startest und der Numlock war noch aktiv, dann würde Windows völlig korrekt einen aktiven Numlock ermitteln und diesen wieder aktivieren. Um einen garantiert deaktivierten Numlock zu erhalten muss er also dann beim Beenden deaktiviert werden. Meine Einstellungen leisten das nicht, sie switchen nur zwischen automatischer Ermittlung des Schaltzustandes und der Möglichkeit den aktiven Numlock zu erzwingen.

    Und genau das leistet diese Funktion auch, die Werte werden beide Male korrekt geschrieben. Bei mir kann ich auch nachvollziehen, dass die Funktion dann auch genau so gegeben ist.

  8. #97
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Ok, dann hab ich da was völlig falsch verstanden.
    Ich hab jetzt die Werte in: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard u. HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard wieder per Hand, auf die oben von mir angegeben Werte geändert, so dass Numlock beim Start wieder deaktiv ist.
    Ich nahm fälschlicher Weise an, dass dies dein Tool, mit Klick auf "Default" erledigt.

  9. #98
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Nein, das Tool soll nur das altbekannte Problem lösen, dass bei manchen der letzte Status des Numlock nicht festgehalten wird und Windows immer mit deaktiviertem Numlock startet. Eine generelle Deaktivierung ist per Default nicht vorgesehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #99
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Alles klar. Danke.

  12. #100
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

    Hallo, ich bin eben mit der Version von heute auf folgenden Fehler gelaufen:
    Treiberupdate ... deaktivieren brachte eine unbehandelte Ausnahme.
    CSL Panther Tab mit WIN 10 32 Bit, alle Updates aktuell.

    Gruß
    Wolfgang

    Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex-winset10_fehler.jpg

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex

Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex - Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  2. Weihnachtsgeschenk Vorschlag: Ich habe mir diesen Geflügelbräter gekauft. Der Vorteil ist, das das Getier von innen und außen mit warmer Luft gegart wird und das Fett ablaufen...



  3. Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10: Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...



  4. Problem bei der Registrierung von Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop von Win 7 das Upgrade uaf Windows 10 erhalten. Durch einen Fehler habe dieses Windows 10 abgeschossen und konnte es...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...


Sucheingaben

content

Stichworte