Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

Diskutiere Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo, ich hab auf einem meiner Rechner (DELL Workstation) folgendes Phänomen: Wenn ich hier in diesem Forum einen Beitrag anklicke oder einfach ein anderes Fenster ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Hallo,
    ich hab auf einem meiner Rechner (DELL Workstation) folgendes Phänomen:
    Wenn ich hier in diesem Forum einen Beitrag anklicke oder einfach ein anderes Fenster aufrufe, kommt immer eine Meldung (siehe Screenshot im Anhang), welche ich dann entsprechend bestätigen muss. Dies tritt nur beim IE auf und auch nur dann, wenn ich mich nicht angemeldet habe. Sobald ich mich anmelde ist dieser Spuk vorbei.
    Bei Verwendung von EDGE ist das Phänomen nicht der Fall.
    Kann ich da irgendeine Voreinstellung falsch gesetzt haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Das Fenster kommt normalerweise dann, wenn man im Editorfeld was eingegeben hatte und diese Eingabe zwischengespeichert wurde. Wenn diese Abfrage völlig unmotiviert kommt, dann solltest Du mal die Addons des IE überprüfen, denn das könnte ein Hinweis darauf sein, dass da eines werkelt das den Browser übernommen hat und gerne auf eine Werbeseite weiterleiten würde.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Danke, areiland, für die Antwort,

    im Anhang die Add-Ons meines Internet Explorers.
    Ist da ein verdächtiges dabei?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum-addons-ie.jpg  

  4. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1703 15063.332 x64
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    mal einfach alles deaktiveren und einzeln aktiveren.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Nö,
    der da......
    lync browser helper
    "hilft" Dir eben...;-)

    Leider gibt es da aber auch unseriöse drunter.
    Wie oben genannt deaktivieren,
    und zur Sicherheit mal AdwCleaner drüber schruppern lassen.
    AdwCleaner | heise Download

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Jetzt ist es gelungen. Hier ein kleiner Report dazu:
    Ich hab mal alle Add-Ons deaktiviert und IE neu gestartet - kein Erfolg.
    Dann hab ich die DELL ganz heruntergefahren und nach einigen Minuten neu gestartet - wieder ohne Erfog.
    Danach den AdwCleaner losgeschickt, dieser hat zwei Einträge gefunden:
    ***** [ Registry ] *****
    [-] Key deleted: HKU\S-1-5-21-3137366690-351468197-3528145723-1000\Software\eSupport.com
    [#] Key deleted on reboot: HKCU\Software\eSupport.com

    Nach dem entfernen dieser beiden hatte ich trotz Neustart noch immer keinen Erfolg.
    Jetzt hab ich den Rechner nach dem Heruntergefahren etwa 2 Std. nicht gestartet - nun passt es.

    Das verwunderliche für mich ist, dass dieses Fragefenster nur hier in diesem Forum, nur bei IE und nur auf der DELL erschienen ist, überall sonst ist es nie aufgetaucht.
    Sehr seltsam.

    Herzlichen Dank für eure Hilfestellung.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Hallo Kroete,
    danke für die Rückmeldung.
    Es ist wirklich verwunderlich, wenn es nur auf zwei Seiten auftaucht.
    Bei dem Eintrag "eSupport.com" muss ich gleich an die unsäglichen Tools von denen denken...
    DriverAgent..BIOSAgentPlus…PC Diagnostics…..iOptimizer
    usw.

    Vielleicht hast Du mal verzweifelt versucht irgendeinen Treiber zu finden oder ähnlich,
    dann kommen diese Zaubertools und verschaffen Dir garantiert mehr Ärger als Vorher.
    Schön wenn es jetzt läuft.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Jetzt hab ich mich zu früh gefreut.
    Heute, nach dem Hochfahren der Workstation, erscheint das Abfragefenster schon wieder.
    Ein paar Infos zur Konfiguration der Workstation:
    1. Es wurde ein Clean-Install von WIN-10 gemacht
    2. Dann wurde das CAD Vectorworks 2015 installiert, später dann das Vectorworks 2016 (Upgrade durch Servicevertrag)
    3. Außer KeePass ist nichts zusätzlich installiert
    Vielleicht gibt es noch Tipps, wie ich diese lästige Frage beim Seitenwechsel wegbringe. Wohl gemerkt, tritt nur hier im Forum auf und nur, wenn ich nicht angemeldet bin.
    Möglicherweise wartet das Ding nur auf die Eingabe meines Log-Ins und ist dann sozusagen zufrieden.

  9. Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    Vielleicht liegt es an KeePass...
    Eben gerade, wenn Du nicht angemeldet bist.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

    KeePass ist auf meinen anderen Rechnern auch drauf, dort kommt das Fenster aber nicht.
    Ich meinte zuerst mal, dass es an Voreinstellungen, hier in meinem Forumskonto läge, weil es eben nur hier und nur auf der DELL vorkommt.
    Jetzt überlege ich, ob ich evtl. den IE gänzlich deinstallieren soll und dann einfach neu herunterlade?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum

Abfragefenster bei Seitenwechsel in diesem Forum - Ähnliche Themen


  1. Web-Seitenwechsel dauert viel zu lange: Hi, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das der Wechsel von der Titelseite einer Web-Seite (E-Mail) zu einer weiteren Seite der selben Mail über...



  2. Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.: Hallo, Ich habe seit heue ein Problem und zwar kann ich mich nicht mehr per DLan mit meinem Internet verbinden. Wenn ich auf die...



  3. auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Problemschilderung: Alles war gut, konnte normal und intensiv arbeiten (Chrome mit 5 Tabs, Photoshop, Indesign ...) Am Abend den PC wie immer normal...



  4. gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?: Hi zusammen. Auf meinem Mainboard 970A-DS3P habe ich auf Slot 1 und 3 den RAM drinne 3451 Ich habe mir neuen bestellt (1x4GB) und musste dann...



  5. Windows 10 kann auf diesem PC nicht installiert werden: Diese Fehlermeldung erhalte ich bei Installationsversuchen ständig, obwohl das Windows 10-upgrade-zeichen da ist und das MS-Prüftool keinen Fehler...


Stichworte