Ich hatte KIS2016 auf allen vorherigen builds installiert und bis zum build 14936 lief alles bestens.
Beim update auf build 14942 und auf 14946 erfolgten dann beim Neustart die Systemabstürze. Habe dann KIS 2016 aus dem build 14936 entfernt und einen erneuten Upgrade auf 14946 vorgenommen Dieses Upgrade läuft fehlerlos !!
Ein nachträgliches Inst. von KIS 2016 führt wieder zum Systemabsturz. Habe dann KIS 2017 installiert----wiederum Systemabsturz !!!
Fazit: Die builds 14942 u. 14946 können nur ohne Kasp.-IS laufen.
Nach diesen Erfahrungen kann ich nur annehmen dass Microsoft neue builds herausgibt, die keinem Funktionstest unterliegen.
Die letzten beiden builds sind entweder von Microsoft oder Kaspersky nicht angepasst worden.
Als Insider Preview Teilnehmer fühle ich mich missbraucht.

Nach dem Upgrade wird beim ersten Neustart von 14942 ein Fehler festgestellt, ein Dump wird erzeugt und der build 14936 wird reaktiviert.
Ich habe diesen Prozess "dreimal" durchlaufen. Der Update Status ist stets: Um die Inst. abzuschließen ist ein Neustart erforderlich!!
Der build 14942 ist bei mir nicht zu installieren.........

>>>>>>>Nachtrag 12.10.2016