Guten Tag ich habe folgendes Problem beim Update von Windows 10 Insider Preview Build 14936 auf 14942. Bei 32% Installationsstatus passiert nichts mehr (hellblauer Installationsbildschirm mit Ring aus lustig drehenden weißen Bällchen und dem Vermerk, dass das Update installiert wird und es einige Momente dauern kann). Ich habe die Installation mehrmals versucht und den PC immer ca. 1 Stunde laufen, die Installation bliebt bei 32%. Ich werde verschiedene Lösungsansätze ausprobieren müssen. Einer ist, evtl. vorhandene alte Treiber zu bereinigen und die Windowsupdate-Problemlösung zu benutzen. Es gibt noch diverse andere Lösungsansätze, die sich allerdings auf genaue Fehlercodes beziehen. Bei mir erscheint aber kein Fehlercode. Das alte Windows 10 Insider Preview Build wird immer wiederhergestellt, wenn ich den PC nach gescheitertem Installationsversuch per Hauptschalter aus mache und dann wieder starte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht im Ereignisprotokoll nach einem gegebenenfalls vorhandenen Eintrag geschaut habe, der auf einen Fehler hinweist. Meine Frage ist nun, bevor ich sämtliche Lösungsansätze ausprobieren muss, ob jemand genau das selbe oder ein ähnliches Problem mit diesem Insider Preview Build hat und wenn ja, ob derjenige ganz konkrete Lösungen hat?
Ich wäre für Antworten dankbar. ;-)